von Biggi0001 » 09.06.2008, 19:09
Ich bin, ähnlich wie Chief, nicht der Meinung, daß man alles haben "muss", was man "kann" - was wirklich(!) notwendig und dabei meine ich notwendig und nicht wünschenswert , keine Frage, soll man kriegen.
Aber bei den meisten Themen ist es durchaus möglich, sich mit dem Vorhandenen zu arrangieren, wenn man dies will (siehe die ewige Kompressendiskussion ).
Ich denke, man muss und sollte da auch differenzieren - jedoch ohne Notwendigkeit etwas zu fordern (auch wenn's vom Integrationsamt bezahlt wird o.ä.) find ich nicht den richtigen Weg.
von Sabine049 » 09.06.2008, 20:21
Zitat hmengersBei uns Rollis ist das schon was anderes. Da ist es immer noch weit verbreitet: wer im Rolli sitzt hat auch mindestens eine kleine Ecke ab.
von Frank38 » 09.06.2008, 20:42
@Sabine
Andererseits halte ich einen innerbetrieblichen sanitären Umbau _nur_ wegen eines Stomas, für völlig überzogen und übertrieben.
von Melli » 09.06.2008, 21:33
Kämpft um euer Recht auf entsprechende Räumlichkeiten,sonst ändert sich doch nie etwas
von Meta » 09.06.2008, 22:25
statt großer Umbauten könte man ja auch einfach fragen, ob es einen Schlüssel schon an der Tür zum Vorraum gibt...
so ewig dauert ein Wechsel ja nun auch nicht,(falls mehrere
Kabinen dadurch blockiert werden),da önnen die Kollegen ja auch mal kurz warten,(falls erforderlich).
LG Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe