von tierfreund » 09.06.2010, 07:36
Ratsuchende hat geschrieben:Ich wünsche dieser Stomatante ein Ileo für einen Tag und damit sie es nicht vergisst, die Chemo obendrauf
von Ratsuchende » 09.06.2010, 15:34
Hallo tierfreund,
entschuldige, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Eine Chemo machen zu müssen, wünsche ich natürlich keinem. Du hast es mit deinen Sätzen
schon recht treffend formuliert. Eigentlich wollte ich in meiner Aussage nur deutlich zum Ausdruck bringen, daß es ein Tage sein sollte, an dem das Stoma besonders heftig spuckt (Fontänenartig), also wo der Beutelwechsel schon mit dem richtigen System kaum hinzubekommen ist u. das wäre z.B. nach der Chemo. Dauerspucken vom Ileo soll wirklich harmlos dagegen sein.tierfreund hat geschrieben:Ein Ileo ja das würde man ihr wirklich wünschen.Allerdings eines,wo die Versorgung im 10 min Takt abfällt und nur vom Dauerspucken begleitet wird.
von Ratsuchende » 01.07.2010, 18:04
Hallo Ihr lieben,
die Kur unserer lieben Angehörigen ist nun zu Ende und sie war ja auch sehr schön bis auf die Angelegenheit mit der nicht rechtzeitig nachbestellten Stomaversorgung, die wirklich nicht hätte sein müssen. Etwas positives gibt es noch zu vermelden, denn durch die Rumprobiererei hat sie ein noch besser sitzendes System gefunden. Wenn sie es gefunden hätte ohne diesen Stress ausgesetzt gewesen zu sein, wäre es für sie und uns schöner gewesen.
Sie hat auch ein wenig zugenommen, wollen wir hoffen, dass es draufbleibt, denn gegen Kachexie sich zu wehren, ist nicht einfach. Sie bekommt seit der Kur Zusatznahrung, die sie auch fast regelmäßig zu sich nimmt. Sie ist zur Zeit einfach glücklich, wieder zu Hause zu sein und geniesst das.
Bald (14.7./15.7.) muß sie in die Klinik und dann wird sich entscheiden, ob sie den Scheißkr... operieren. Ich habe Angst davor, da beim letzten Mal unklare Signale in den MRT-Bildern zu sehen waren. Ich kann nur hoffen, dass es Fehlalarm war, er sich nicht ausgebreitet hat und keine weiteren Auffälligkeiten sich zeigen. Wäre prima, wenn ihr uns die Däumchen drücken würdet.
Lasst es euch gut gehen,
viele Grüße
Ratsuchende
von tierfreund » 01.07.2010, 18:22
Hallo Ratsuchende,
schön,das eure Angehörige ein noch besseres Systhem gefunden hat,wenn auch der Grund "warum",doch sehr bescheiden war.
Natürlich werden alle Daumen gedrückt,das alles gut wird
LG Tanja
von Urmeline » 01.07.2010, 18:49
Hallo Ratsuchende,
ich komme grad von der Reha. Ich habe mir Versorgung für ca. 3 Wochen mitgenommen, habe sie aber nicht gebraucht. Mir wurde eine neue Versorgung verpasst und alles zur Verfügung gestellt, was ich brauchte.
Platten
Beutel
Paste
Entsorgungsbeutel
Kompressen
1 Plattengurt
und sogar ein Duftspray fürs Zimmer
Allerdings als ich am vorletzten Tag fragte, wie es denn mit dem Zeug für die erste Zeit zu hause aussieht, bis ich die Bestellung aufgegeben habe, da waren sie etwas geizig. Habe 2 Platten und paar Beutel mitbekommen. Nun ja, benutze ich halt meine alten solange, wenn es denn sein muss, bis ich die neue Versorgung geliefert bekomme.
Echt Mist, dass ihr da so ein Pech mit habt. Drücke die Daumen, dass nun alles klappt. Man soll sich ja dort auf andere Sachen konzentrieren, als auf das Bangen, keine Versorgung zu bekommen.
Ich war in der Reha-Klinik Föhrenkamp in Mölln.
Lg
Barbara
von Ratsuchende » 21.07.2010, 01:30
Hallo ihr,
hier mal eine Rückinfo.
Unsere liebe Angehörige wurde Ende letzter Woche als operabel eingestuft und entlassen, da nach der Chemo noch eine Wartezeit notwendig ist. In zwei Wochen soll es losgehen.
Wir waren so glücklich, da das MRT keine Absiedlungen offenbarte. Kurz war das Glück, nach 3 Tagen zu Hause kam Fieber, Blutdruckabfall, Schmerzen im Oberbauch, Gewichtsverlust, kein Appetit, unendliches Schlafbedürfnis ... Sie musste in die Notaufnahme und liegt wieder auf Station, Zustand stabil, Flüssigkeitsdefizit ausgeglichen, Antibiotikatherapie... Appetit und Hunger sind wieder da , Schmerzen leider auch noch
Unsere Daumen sind noch vom letzten Mal ganz wund, aber wir drücken sie weiter kräftig, damit sie operabel bleibt und diese aktuelle Sache schnell übersteht.
Beste Grüße von mir und einen lieben Dank an euch alle, ihr habt uns mit euren Antworten, die ich stets weitergeleitet hatte, sehr geholfen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe