von
haida
» 06.07.2012, 09:58
Ich möchte euch meine Urlaubsgeschichte erzählen. Wir sind für 10 Tage nach Tschechien gefahren. Ein Tag nach Ankuft hatte meine Stoma rebeliert (wie nie vorher)2 Tage habe ich mit einer Blokade gakämpft, ich hatte schon eine Panik ins Krankenhaus zu müssen. Gott sei dank, habe ich es in den Griff bekommen. Dann habe ich festgestellt, dass ich zu wenig Platten eingepackt habe. (es ist mir noch nie passiert), aus Versehen, habe ich die statt in den Reisenbeutel, in die Schublade in Bad nachgefühlt. Ich war fix und fertig. Mein Sohn hat mir die nachgeschickt, Die Sendung hat 45,€ gekostet(normale Briefumschlag- Expres). Zum Schluß hat alles geklappt, aber für mich war es keine Erholung.
Haida
von
zwerg
» 06.07.2012, 10:03
Das ist aber schade, dass du den Urlaub nicht geniesen konntest, Haida.
Echt eine Horrorvorstellung, nicht genügend Versorgung einzupacken. (Davor hab ich auch bissel Angst, mein erster Urlaub mit Stomatas kommt ja noch.
)
oooch mensch, tut mir ja leid
von
jettchen
» 06.07.2012, 10:47
Hallo Haida,
das ist auch meine große Angst. Als wir neulich das erste Mal 4 Tage weg waren habe ich (gefühlt) für einen Monat eingepackt!
Mitfühlende Grüße
Jettchen
von
Waltraud Mayer
» 06.07.2012, 15:38
Jettchen da bist du nicht allein, ich packe immer 3x so viel ein wie ich normal brauche und in der Handtasche und dem Rucksack sind ja noch Notrationen...
Muß heute auch noch packen für 2 Tage Prag...
LG Waltraud
von
kleine leuchtende Blume
» 06.07.2012, 15:50
Hallo ihr,
ich habe auch in jeder Tasche ne Notration, falls ich wirklich mal etwas vergesse
oder unterwegs was passieren sollte.
Hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht, aber sicher ist sicher.
Waltraud, viel Spass in Prag.
Kleine leuchtende Blume
von
charla
» 06.07.2012, 16:03
Hallo, Ihr Urlauber!
Ich war auch in Urlaub und hatte die doppelte Ration eingepackt. Und für tagsüber im Auto eine kleine Kühltasche für die Notversorgung. Hab ich aber nicht gebraucht, hat alles gut geklappt.
Viel Spass bei Euren Reisen
und gute Heimkehr!
Charla
von
Olanir
» 06.07.2012, 21:06
Ich muss ja jetzt in der Vergangenheit schreiben...
Ich habe Einteiler benutzt die man normalerweise täglich wechselt. Ich war im Frühling für ein paar Tage in München, am ersten Abend wollte ich dann wie gewohnt die Versorgung wechseln, tja, Pustekuchen. Meine Versorgungstasche lag noch zu Hause. Erstmal dann natürlich "oh Gott was machste jetzt?"... dann hab ich mir gedacht, 2-3-Tage hält die Versorgung auch so und dann bin ich einfach kackdreist in ein Krankenhaus auf die Bauchchirurgie und habe nach Stomaversorgung gefragt. Habe ein paar Beutel bekommen. Top
Dont Panic!
von
zwerg
» 06.07.2012, 21:47
Olanir hat geschrieben:...und dann bin ich einfach kackdreist in ein Krankenhaus auf die Bauchchirurgie und habe nach Stomaversorgung gefragt. Habe ein paar Beutel bekommen. Top![]()
Dont Panic!
von
pixipixi
» 10.07.2012, 22:38
auch ich war gerade einige tage in urlaub (DK)und packte und packte. mit mir gingen die pferde durch...reicht das?
und zur not...
Olanir hat geschrieben: dann bin ich einfach kackdreist in ein Krankenhaus auf die Bauchchirurgie und habe nach Stomaversorgung gefragt. Habe ein paar Beutel bekommen. Top![]()
Dont Panic!
von
Zauberheidi
» 17.07.2012, 20:52
Was ist denn ein Stomaausweis und wo bekomm ich den ?!
Lg
Zaubi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe