von
Mücke
» 19.04.2012, 07:22
Hallo leute
Wollte mal fragen ob noch jemand letzte Woche einen Anruf von einer bekannten Firma(verschiedene von uns haben dort einmal an einer Studie teilgenommen)bekommen haben,ob man an einer Online Studie teilnehmen möchte?
Ich bekam dann gestern den Onlinebogen,doch als ich 5 Fragen beantwortet hatte, kam, tut uns leid die Studie ist schon erfüllt.
Wem ging es noch so??????????
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen weiter geben würdet.
Ich hatte der Frau XXX eine Mail geschrieben,sie wollte sich nochmal melden,aber es kam noch nichts.
Mak gespannt, kam mir ein bisschen veräppelt vor, dann brauchen wir ja auch nicht mehr teilzunehmen.
Viele Grüße
Mücke
von
Chief
» 19.04.2012, 09:45
Hallo Mücke,
ich kann mir schon vorstellen von welcher Firma Du sprichst.
Ich wurde vor kurzem erneut tel. von dieser Firma kontaktiert zwecks Teilnahme an einer online Studie.
Als ich mich dazu generell bereit erklärte, kam dann aber wieder gleich die Einschränkung das dies ja erst mal nur die Vorauswahl wäre und man sich noch das OK vom Chef holen müsste ob man denn in Frage käme (ich weiss nicht nach welchen Kriterien die ihre Teilnehmer auswählen aber es ist schon recht merkwürdig wie die arbeiten).
Ich werde jedenfalls für diese Firma, welche in meinen Augen weder seriös noch zuverlässig arbeitet, definitiv NICHT mehr zur Verfügung stehen.
Gruß
Uli
P.S. = Unser Webkänguru wurde von mir bereits vor geraumer Zeit zu den recht eigenwilligen Praktiken dieser Firma informiert. Evtl. gibt es ja noch andere User die ebenfalls negative Erfahrungen gemacht haben.
von
rudiratlos
» 19.04.2012, 10:27
Gibt es nach anfrage bei Webkänguru
die Finger davon gelassen Gruß rudiratlos
von
Minzi
» 19.04.2012, 10:44
Hallo Mücke,
diese Studie wurde nicht von uns im Forum angekündigt.
Das Institut EMS ist direkt auf Stoma Träger zu gekommen, die an vorherigen Befragungen der Firma teilgenommen haben.
Christian hat die gleichen telefonischen Erfahrungen gemacht und war davon genau so wenig begeistert
Liebe Grüße eure Minzi
von
Mücke
» 19.04.2012, 10:50
Hallo
Das letzte mal ging das alles super.
Überhaupt keine Probleme.
Bei mir hieß es zuerst auch,es wäre die Vorauswahl,man bekäme nochmal Bescheid.
Dann kam bei mir auch die Mail,allerdings gestern morgen,aber am gleichen Tag ging die Studie schon zu Ende.
Das finde ich nicht okay.
Naja,man lernt daraus,nächstes Mal können sie sich andere suchen.
Viele Grüße
Mücke
von
Minzi
» 19.04.2012, 11:04
nicht ärgern liebe Mücke
genau wir lernen daraus und machen es dann besser.
Bussi von Sabine
von
doro
» 19.04.2012, 11:44
@Mücke, wollten die Dir auch ein paar Euro zukommen lassen ???
Gerade fällt es mir ein, die hat sich meine Kontonummer geben lassen ?!?
von
Hanna70
» 19.04.2012, 11:53
Hallo doro,
den Schreck kenne ich auch!
Rat: Konto gut kontrollieren und gegebenenfalls sofort zurückbuchen lassen! Keine Panik - das geht!
Liebe Grüße von
Rosi
von
Chief
» 19.04.2012, 12:35
Mücke hat geschrieben: Ich bekam dann gestern den Onlinebogen,doch als ich 5 Fragen beantwortet hatte, kam, tut uns leid die Studie ist schon erfüllt.
von
freddy_46
» 19.04.2012, 13:10
Also ich habe an der letzten Studie teilgenommen, war zwar etwas zeitaufwendig, die Zahlung der zugesagten 90€ erfolgte kurz darauf.
Bin in der letzten Woch wieder angesprochen worden Aufwandsentschädigung 40 € mit dem Hinweis, dass die ausgewählen Kanidaten noch einer Vorauswal unterliegen.
Heute die Zugangsdaten für die Befragung bekommen, aber noch nicht durchgearbeitet.
Kann also bisher nichts negatives berichten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe