von ReD Associates » 26.02.2010, 14:13
Sehr geehrte Mitglieder des Stoma-Forums,
Ich arbeite für ReD Associates, ein führendes Beratungsunternehmen für kundenzentrierte Unternehmensentwicklung. Wir führen momentan eine Studie für einen großen Hersteller medizinischer Produkte durch.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie (und Ihr/e Stomatherapeut/In) an dieser Studie teilnehmen würden.
Ziel des Forschungsprojektes
Das Projekt versucht zu erörtern, was es bedeutet, mit einem Stoma zu leben.
Wir möchten gern den Alltag und die eventuellen Schwierigkeiten eines Menschen, der sie wie Sie mit einem permanenten Stoma lebt sowie deren Verwandten und Bekannten besser verstehen.
Ihre Teilnahme
Als eine Person, die mit einem Stoma lebt wären wir sehr erfreut, wenn Sie und eine Ihnen nahe stehende Person mit der Sie in ständigem Kontakt stehen an unserer Studie teilnehmen würden.
Ich würde gern hierfür einige Stunden mit Ihnen zusammen verbringen. Es wäre wunderbar, wenn ich Sie zu Haus besuchen könnte und Sie bei Ihren alltäglichen Erledigungen begleiten könnte. Am Ende des Besuchs wäre es schön wenn wir uns für ein 90minütiges Interview bzw. Gespräch zusammensetzen könnten.
Ich werde zu dem Besuch eine Video- und Fotokamera mitbringen und hoffe, dass ich diese im Laufe des Besuchs verwenden kann. Ich verstehe allerdings auch, falls das in bestimmten Situationen nicht möglich ist. Ich werde jedoch unser Interview am Ende auf Videokamera aufzeichnen.
Am Tag des Besuchs werde ich die erste halbe Stunde damit verbringen, mich und den Zweck der Studie vorzustellen und eventuell offene Fragen zu beantworten. Zum Ende des Besuchs werden wir dann das Interview führen, was auf Video aufgezeichnet wird.
Alle gesammelten Daten werden streng vertraulich und nach den ethischen Standards des internationalen ICC/ESOMAR Code of Social Research Practice behandelt. Am Ende des Tages werden Sie eine Einverständniserklärung bekommen, in der wir uns verpflichten, Ihre Anonymität zu wahren.
Die Teilnahme an der Studie wird mit 250€ vergütet.
Der Studienzeitraum ist vom 01. März bis zum 14. März 2010.
Ich hoffe, dass sie an der Studie teilnehmen möchten. Sie können mich gern jederzeit kontaktieren, falls Sie noch offene Fragen oder Bedenken haben sollten.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
Lilith Wacker
liw@redassociates.de
ReD Associates
www.redassociates.de
+49 40 36801820
von Chief » 26.02.2010, 14:41
Hallo Frau Wacker (ich hoffe Lilith ist ein Frauenname),
mich würde dringend interessieren ob Sie den Aufruf hier mit dem Betreiber des Stoma-Forums (Webkänguru) abgestimmt haben!
Ich denke wenn dazu von Ihnen (oder von Dir Christian) eine entsprechende Information käme, die Akzeptanz zur möglichen Teilnahme an einer solchen Studio um ein vielfaches gesteigert würde.
Gruß
Uli (Chief)
von Linie 22 » 26.02.2010, 15:00
So lange wie von unserem Webkänguru keine Bestätigung zur Befragung vorliegt sehe ich es auch mit Skepsis.
MfG Linie 22
von ReD Associates » 26.02.2010, 15:09
Sehr geehrte Forumsmitglieder,
wir wussten leider nicht, dass wir eine Genehmigung für diesen Beitrag benötigen. Diese ist aber nun bei Webkanguru angefragt. Falls diese nicht erteilt werden sollte, werde ich den Beitrag sofort wieder löschen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichem Gruss,
Lilith Wacker
von Skyfire » 26.02.2010, 15:10
Grundsaetzlich bin ich bereit und wuerde mich zur Verfuegung stellen, aber ich will's erst abgeklaert haben von Christian.
Wenn der sein OK gibt das ReD Associates serioes ist, dann wuerde mich nichts mehr aufhalten .
Und solange kein klares OK kommt von Christian bin ich super skeptisch.
Gruss
Claudia
von Chief » 26.02.2010, 15:15
Ich habe diesbezüglich eben mit Fr. Wacker ein nettes Telefonat geführt und sie gebeten, sich kurzfristig mit unserem Webkänguru Christian in Verbindung zu setzen.
Gruß
Uli
von Mücke » 26.02.2010, 15:17
Hallo
Mich würde interresieren, was genau sie beobachten möchten?
Was mit diesem Viseo und Fotos passiert?
Einfach ein paar Einzelheiten mehr.
Für wen sie diese Studio durchführen, wenn man das wissen darf.
Würde mich eventuell auch zur Verfügung stellen.
Mal abwarten was Christian dazu sagt.
Viele Grüße Mücke
Ilesiatoma 2004 nach MC und zahlreichen Fistel
von Webkänguru » 03.03.2010, 12:04
Hallo zusammen,
die Anfrage von Frau Wacker ist jetzt noch einmal hier veröffentlicht: aktuelle Studien und Befragungen.
Bei Interesse oder wenn ihr weitere Fragen dazu habt, könnt ihr euch direkt mit Frau Wacker in Verbindung setzen:
Lilith Wacker
Email: liw@redassociates.de
ReD Associates
www.redassociates.de
+49 40 36801820
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe