von kleiner Onkel » 04.12.2010, 12:14
Hallo,wer kann mir weiter helfen?
Hab schon öfter gelesen dass es zur Ausscheidung in Form von Schleim auf normalem Weg bei einem Stoma kommen kann.Hatte heute seit 2 Monaten das erste Mal einen normalen " Drang" zur Toilette zu gehen und tatsächlich kam da ein wenig,leicht bräunlich, flüssig. Ist das wirklich bei einem kolostoma normal? Es tat nix weh oder so, aber bisschen unsicher bin ich doch!!!
Hoffe auf Infos,Gruss vom kleinen Onkel
von Rehlein51 » 04.12.2010, 12:56
Hallo kleiner Onkel,
ich kann bestätigen, dass dies normal ist. Hatte selbst während meiner Zeit als Kolostomaträgerin 3 x diesen Drang mit etwas Schleimabgang.
Schönen 2. Advent wünscht
Silvia
von kleiner Onkel » 04.12.2010, 13:04
danke liebes Rehlein,wünsch dir auch nen schönen 2. advent
von _niine__ » 07.12.2010, 00:07
Hey also ich kenn es und du muss dir keine Sorgen machen du wirst dann ein doppelläufigen Stoma haben und dann ist es ganz normal also keine Panik Hatte ich am anfang aber auch
LG _niine__
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe