von doro » 30.05.2009, 07:42
doch, das geht, mit Einschränkungen ,auch bei uns Großen.Auch da hat jeder sein eigenes Gefühl für. Bei mit sind es Kartoffeln in allen Variationen.Bei anderen klappt es nicht.Geht das bei Euch Großen nicht?
von Jana H. » 30.05.2009, 08:21
Stimmt, Kartoffeln sind auch gut!
@MiniBonsai,
schön dass es Dir besser geht! Mir ist heute früh was eingefallen, was Dir evtl. auch helfen könnte (gerade wenn ich lese, es sei alles etwas eng). Uns wurden Carum carvi Zäpfchen von Wala empfohlen. Das ist was homöopathisches und schiebt den Darm ein bisschen an (der arbeitet nicht schneller, nur besser). Soll wohl auch super gegen Blähungen und aufgeblasene Bäuche sein. Haben es selbst aber noch nicht probiert.
Weiter gute Besserung!
Jana
von MiniBonsai » 30.05.2009, 11:19
Danke, jana
Eben rief doch tatsächlich die Schwester von der Station hier auf dem Zimemr an und fragte wie es mir heute gehe.
Hab ihr erklärt, dass ich immer noch blähe und Schmerzen habe und vor allem das Gefühl habe, dass es an den Milchprodukten liegt (hab es heute früh bewußt herausgefordert!) und dass ich eben deshalb wohl auf die laktulose gestern so arg dann reagiert habe, da da ja auch Milchzucker drin ist.
Nun ja... ich werd das ggf zu Hause testen lassen dann mal. Und so lang mal probieren und Laktose meiden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe