Neu hier? | schnell registrieren!

Stuhlgang aus Restdarm – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von Yosie » 22.07.2008, 17:09

Nun hat es nach einem Monat doch funktioniert, :D ich hatte Stuhlgang, eigentlich recht normal, aber nur bleistiftdünn. Heisst das nun dass da eine Engstelle im Darm ist? Oder ist das einfach so, da sich nicht viel Stuhlgang durch das Stoma ansammelt.

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von Krümel » 23.07.2008, 22:26

Mach Dir keine Sorgen, es sind halt nur Reste...ohne Druck...
sei froh wenn es so schmal ist ;)
Liebe Grüße
Almuth

kein Profilfoto
Krümel

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von Okki » 24.07.2008, 23:24

Hallo, bin neu hier ...
aber zum Thema Stuhlgang ... ich benutze ab und zu
Lecicarbon Zäpfchen zum Abführen der Ansammlungen.. Hauptsächlich dann wenn ich denn Druck zu unangenehm
empfinde ... ;)

kein Profilfoto
Okki

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von syfi » 15.08.2008, 13:46

hallo,

bei mir ist das auch momentan so komisch. 6 wochen nach meiner op hatte ich ja eine erneute spiegelung, da ist es denke ich normal, das es danach vermehrt zum stuhlabgang kommt, weil sich ja so einiges ansammelt.

das ist nun auch schon wieder fast 3 monate her und....

seit einigen tagen muss ich morgens nach meinem kaffee aufs klo und das wie jeder normale mensch ohne stoma :shock:

kommt zwar nicht soviel, aber immerhin fest und es tut nicht weh.....ist doch sicher ein gutes zeichen, das der dickdarm noch funktioniert, oder?

lg syfi

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von ICH75 » 20.08.2008, 15:52

Hallo!

Bei mir geht jeden Tag Schleim und Blut verloren.

Die OP ist schon zehn Jahre her. Sollte mal wieder zur Untersuchung gehen!

LG
ICH75

kein Profilfoto
ICH75

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von Krümel » 20.08.2008, 16:19

Vielleicht solltest Du mal in Deinen OP-Unterlagen schauen was für eine OP gemacht wurde. Kann sein das auch eine direkte dünne "Leitung" zum Dickdarm besteht und nur die Menge in den Beutel geht. So hatte es mein Proktologe damals bei mir vermutet ;)
Ja, ein sehr gutes Zeichen wenn Dein so Dickdarm brav arbeitet.
So bleibt auch Dein Schließmuskel gut trainiert.

L.G. Almuth

kein Profilfoto
Krümel

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von syfi » 20.08.2008, 20:38

Krümel hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mal in Deinen OP-Unterlagen schauen was für eine OP gemacht wurde. Kann sein das auch eine direkte dünne "Leitung" zum Dickdarm besteht und nur die Menge in den Beutel geht. So hatte es mein Proktologe damals bei mir vermutet ;)
Ja, ein sehr gutes Zeichen wenn Dein so Dickdarm brav arbeitet.
So bleibt auch Dein Schließmuskel gut trainiert.

L.G. Almuth

hallo almut,

ich weiß doch das ich ein doppelläufiges stoma habe ;) also ein verbindung zum after da ist. nur war es da gute 2,5 monate ruhig und nun fängt es an. ich habe jeden tag blähungen, mehrmals am tag....hintenraus.

ich hoffe doch das das ein gutes zeichen ist. in 2,5 wochen geht es ja ab....zur hoffentlichen rückverlegung :)

lg syfi

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von Krümel » 21.08.2008, 14:30

Hi Syfi,

habe ja auch ein doppelläufiges I. Es kommt aber auf die OP-Methode an.
Bei mir agiert die Dickdarm-Hälfte wirklich nur als "Ablauf" wenn der Beutel zu voll wird. Somit sammelt sich im Pouch nur wenig Stuhl.

L.G. Almuth

kein Profilfoto
Krümel

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von Yosie » 27.08.2008, 06:31

Seit zwei Tagen habe ich nun wieder so ein Dranggefühl zur Toilette gehen zu müssen. Gestern kam etwas Schleim, Heute morgen bereits zweimal, und beide Male hatte ich eine kleine Edelstahlklammer am Toilettenpapier. Wohl vermutlich aus der Darmnaht. Ist das nun ein gutes Zeichen, dass der Körper diese ausscheidet? Die Op ist übrigens vor 10 Wochen gewesen.

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von hexe69 » 27.08.2008, 12:38

hallo,mit dem stuhldrang das habe ich auch. mal nach zwei wochen mal nach drei,ist immer unterschiedlich.es kommt schleim und mal stuhl. mit den klammern nach der langen zeit,ist bestimmt ein gutes zeichen wenn dein körper diese abstößt.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: