von Sabine049 » 27.08.2008, 15:16
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", liebe Yosie, kontaktiere bitte wenigstens telefonisch deinen Doc und kläre ab, ob die Ausscheidungen der Edelstahlklammern völlig unbedenklich sind.
Liebe Grüße Sabine
von Yosie » 27.08.2008, 15:36
Hallo,
ich wollte eigentlich heute eh meinen Nachsorgetermin für September vereinbaren. Sekretäriat ist allerdings diese Woche wegen Urlaub nur notbesetzt, und neue Termine erst nächste Woche vergeben.
Ich habe also meiner Frau Prof. ein Mail geschrieben, vielleicht kann sie mir ja auf dem Weg etwas sagen.
Inzwischen brennt es auch ein wenig am Darmausgang, aber ich habe diese Woche einen Chemozyklus, vielleicht kommt es auch daher. Die Ausscheidungen aus dem Stoma sind allerdings völlig normal.
Yosie
von HARRY52 » 29.08.2008, 06:28
Hallo Yosie, wegen der Ausscheidung der Edelstahlclipse brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Meine Frau ist im OP und hat täglich mit diesem Getönse zu tun. Es ist ein völlig normaler Vorgang,dass der Körper sie abstösst. Eine Verletzung kann dadurch auch nicht entstehen da sie nicht scharfkantig sind.
Alles Gute
Harry
von Yosie » 29.08.2008, 15:55
Hallo,
ich habe ein nettes mail von meiner Ärztin erhalten, ich muss mir wohl keine Sorgen machen. Die Ausscheidungen im Dickdarm kommen wohl von der durch die Chemo angegriffenen Schleimhaut. Und wegen der Klammern sollte ich mir keine Gedanken machen, da schon einige Zeit seit der Op vergangen ist, darf der Körper die ausscheiden. Inzwischen waren es schon 4 Stück :shock:
von Claudia » 30.08.2008, 11:21
Hallo,Josie,
meine OP war vor 3 1/2 Jahren! und diese Woche zeigten sich mal wieder 2 Klammern!
Lieben Gruß
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe