Neu hier? | schnell registrieren!

Stuhlgang aus Restdarm – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von Sabine049 » 27.08.2008, 15:16

"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", liebe Yosie, kontaktiere bitte wenigstens telefonisch deinen Doc und kläre ab, ob die Ausscheidungen der Edelstahlklammern völlig unbedenklich sind.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von Yosie » 27.08.2008, 15:36

Hallo,
ich wollte eigentlich heute eh meinen Nachsorgetermin für September vereinbaren. Sekretäriat ist allerdings diese Woche wegen Urlaub nur notbesetzt, und neue Termine erst nächste Woche vergeben.
Ich habe also meiner Frau Prof. ein Mail geschrieben, vielleicht kann sie mir ja auf dem Weg etwas sagen.

Inzwischen brennt es auch ein wenig am Darmausgang, aber ich habe diese Woche einen Chemozyklus, vielleicht kommt es auch daher. Die Ausscheidungen aus dem Stoma sind allerdings völlig normal.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von HARRY52 » 29.08.2008, 06:28

Hallo Yosie, wegen der Ausscheidung der Edelstahlclipse brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Meine Frau ist im OP und hat täglich mit diesem Getönse zu tun. Es ist ein völlig normaler Vorgang,dass der Körper sie abstösst. Eine Verletzung kann dadurch auch nicht entstehen da sie nicht scharfkantig sind.

Alles Gute

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von Yosie » 29.08.2008, 15:55

Hallo,

ich habe ein nettes mail von meiner Ärztin erhalten, ich muss mir wohl keine Sorgen machen. Die Ausscheidungen im Dickdarm kommen wohl von der durch die Chemo angegriffenen Schleimhaut. Und wegen der Klammern sollte ich mir keine Gedanken machen, da schon einige Zeit seit der Op vergangen ist, darf der Körper die ausscheiden. Inzwischen waren es schon 4 Stück :shock:

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Stuhlgang aus Restdarm

Beitrag von Claudia » 30.08.2008, 11:21

Hallo,Josie,
meine OP war vor 3 1/2 Jahren! und diese Woche zeigten sich mal wieder 2 Klammern!
Lieben Gruß
Claudia

kein Profilfoto
Claudia

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: