von Natasha » 10.04.2018, 12:25
Hi Ihrs,
Ich habe seit zwei Wochen ein Ileostoma. Heute hatte ich plötzlich regulär Stuhlgang. Nur flüssig fast und vielleicht einen Esslöffel voll, aber trotzdem. Wie kann das sein, was kann ich tun?
LG,
Tasha
von Spaetzle » 10.04.2018, 12:57
Liebe Natasha,
als ich vor 7 Wochen mein Ileostoma bekam, hat mich mein Arzt, der mich auch operiert hat, darauf hingewiesen, dass von Zeit zu Zeit ein klein wenig Stuhl (oder auch Luft) durch den eigentlich "versperrten" Darm den Weg zum After nehmen könnte. Das sei ganz normal. Schade, dass Du keine so gute und umfassende Aufklärung bekommen hast, das ist doch wichtig.
LG vom
Spaetzle
von doro » 10.04.2018, 13:02
Spaetzle hat geschrieben:Liebe Natasha,
als ich vor 7 Wochen mein Ileostoma bekam, hat mich mein Arzt, der mich auch operiert hat, darauf hingewiesen, dass von Zeit zu Zeit ein klein wenig Stuhl (oder auch Luft) durch den eigentlich "versperrten" Darm den Weg zum After nehmen könnte. Das sei ganz normal. Schade, dass Du keine so gute und umfassende Aufklärung bekommen hast, das ist doch wichtig.
LG vom
Spaetzle
von doro » 10.04.2018, 13:02
Spaetzle hat geschrieben:Liebe Natasha,
LG vom
Spaetzle
von Natasha » 10.04.2018, 14:25
Ok. Dann bin ich etwas beruhigt, dank Euch lieb. - Aber wie geht das? Ich mein das ist doch der Sinn von nem Ileostoma dass da unten nix ankommt oder?
von Spaetzle » 10.04.2018, 15:12
Tut mir leid, das weiß ich nicht, und ich konnte in meinen Unterlagen zur OP auch keine Erklärung dazu finden.
Alles Gute!
Spaetzle
von doro » 10.04.2018, 23:18
Natasha hat geschrieben:Ok. Dann bin ich etwas beruhigt, dank Euch lieb. - Aber wie geht das? Ich mein das ist doch der Sinn von nem Ileostoma dass da unten nix ankommt oder?
von Natasha » 11.04.2018, 09:00
Lieben Dank Dir Doro. Ich hoff mal Du hast Recht. Aber die Farbe macht mir Sorgen.
Es sieht halt aus wie klassischer "Dünnpfiff", nicht einfach wie Schleim. Na ja, werd meinen Doc nochmal fragen.
LG,
Tasha
von Peter51 » 11.04.2018, 09:06
Hallo Natasha,
Zu deiner eigenen Sicherheit, würde ich denken, frage dein Arzt deines Vertrauens.
Bei deiner Beschreibung Natasha, gibt dir die Antwort deines Doc vertraute Sicherheit.
Alles gute für dich.
von doro » 11.04.2018, 10:29
]
Natasha hat geschrieben:Lieben Dank Dir Doro. Ich hoff mal Du hast Recht. Aber die Farbe macht mir Sorgen.
Es sieht halt aus wie klassischer "Dünnpfiff", nicht einfach wie Schleim. Na ja, werd meinen Doc nochmal fragen.
LG,
Tasha
...solange es so bleibt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe