Neu hier? | schnell registrieren!

Stuhlgang trotz Ileostoma?! – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Stuhlgang trotz Ileostoma?!

Beitrag von Skyfire » 20.01.2013, 14:16

Ich würde mal wenn ich Schmerzen hätte auch mal zum Arzt gehen und nicht darauf hoffen dass irgendjemand die Glaskugel rauskramen kann und Dir damit helfen könnte ..

Nehm es mir nicht übel, aber wenn ich persönlich Schmerzen habe, und die regelmäßiger Natur sind, dann lass ich die abklären.

Man kann Ratschläge geben in einem Forum, aber man bekommt dadurch keine Gewissheit was mit einem genau los ist.

Krank zu sein bedeutet auch das man sich um sich selber kümmern muss, auch in sich reinhorschen muss, das ist nicht immer einfach (ich weiß das aus eigener Erfahrung!!).

Häslein hat Dir ja schon einen Denkanstoß gegeben, der dürfte normalerweise ausreichend sein ;) Handeln musst du dann schon selber ;) Und je eher, desto besser!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Tommy77 » 05.05.2016, 22:08

Hallo

ich weiß das man Schleimabgänge hat ich habe noch 20cm von meinem Dickdarm. Die letzten Tage hatte ich Schleim gestern nicht und heute war ich schon 4 mal auf Toilette. Der Schleim war beim letzten mal durchsichtig und geruchlos ist das noch normal oder sollte ich nochmal zu meinem Arzt gehen. Ich habe auch keine schmerzen.

kein Profilfoto
Tommy77

Mitglied

Beitrag von doro » 06.05.2016, 08:38

Hallo Tommy,

Die Schleimabgänge sind völlig normal.Der Darm weiss ja nicht,das er eigentlich an der Stelle nicht mehr gebraucht wird :? Produziert aber fleissig Schleim damit alles schön rutschig bleibt, und das ist eben das was nutzlos bei Dir ab und an raus muss . :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: