Neu hier? | schnell registrieren!

Suche gleiche Skippis! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Suche gleiche Skippis!

Beitrag von Linie 22 » 22.02.2009, 20:13

Hallo,

wie Ihr in meinem "Abspann-Backstage-Bereich, lesen könnt, trage ich seit Januar 2006 ein Kolon Transversum Stoma . Angelegt im Oberbauch.

Wer noch?

Wenn ich mich, hier im Forum, so umschaue komme ich mir, mit meinem Kolon Transversum Stoma im Oberbauch, allmählich wie ein Albino unter braunpelzigen Skippis vor. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch? :confused:
Oder alles nur Einbildung? :confused:

Help!

Tschüüüss, grüßt, albinofragend, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

P.S. Es muss ja nicht die gleiche Art Stoma sein. Es würde mir schon reichen wenn es sich ebenfalls im Oberbauch befindet. Falls es sich im Oberbauch befindet würde mich dann die Art des Stomas interessieren. Oder gibt es nur die Art Kolon Transversum Stoma als Stomaanlage im Oberbauch? :confused:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Suche gleiche Skippis!

Beitrag von Ramona 36 » 24.02.2009, 10:35

Hallo Linie,

du bist nicht allein :troest:, mein Kolostoma ist auch weit oben,ca. 3 Fingerbreit unter der Rippe. Auf meinem Bild unter Stoma-Bilder sieht mann es leider nicht so richtig wie hoch es ist. Ist auch nicht leicht einBild von sich alleine zu machen.

Und ob Kolo Tranversum immer so hoch angelegt wird weiss ich auch nicht.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Suche gleiche Skippis!

Beitrag von Linie 22 » 24.02.2009, 11:07

Hallo Ramona36,

danke für Deine Antwort. (freu) :)

Mein Kolon Transversum musste, auf Grund der carcinoma rezidiv Erkrankung am Kolostoma, im O.bauch angelegt werden. Ging gar nicht anders.
Genauer Lagepunkt: unmittelbar auf der Leber, gleich unter dem Rippenbogen.

Leberultraschall ist nicht möglich. Deshalb muss ich immer gleich in die Röhre, wenn es um Röntgenaufnahmen im Bauchbereich geht. Aber das empfinde ich weniger tragisch. Habe ich ja schon öfter durchgestanden. :)

Vorher besaß ich ein Kolostoma im rechten Unterbauch, wie die meisten Kolostimisten.

Im Januar 2006 waren zwei Stomaanlagen im Gespräch: Kolon Transversum oder Ileo.
Im Arztgespräch wurde ich auf beide Arten entweder/oder vorbereitet.
Die Chirurgen entschieden sich, während der OP, für das erstgenannte (KT).
Will hoffen dass es in Zukunft so bleibt. :ballon:

Dein Bild, im thread Stoma Bilder, habe ich gesehen. :shock: Schreck. Was sich die Chirurgen dabei gedacht haben? Glatter Pfusch! :angry: Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr über Deine Probleme bzgl. Reinigung und mangelnder Haftung der Versorgung. :troest:
Tut weh derartige Bilder zu sehen. :heul:
Von mir findest Du im selben thread auf Seite 24 einige Bilder meines Spuckis. Vielleicht hast Du es ja auch schon entdeckt.

Tschüüüss, grüßt, weitersuchend, Linie 22

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: