von Bibi82 » 08.03.2015, 10:29
Ein Hallo an alle,
ich suche Pouchis und Kängurus aus dem Saarland. Gibt es hier welche?
Seit meinem 12.Lebensjahr habe ich Morbus Crohn was im Laufe der Jahre zu einer Colitis wurde. Ende 2011 wurden Krebsanzeichen festgestellt, weswegen mir 2012 der komplette Dickdarm entfernt wurde, vorübergehend Stoma, dann Pouch, später ein Darmverschluss.
Seit dem nur noch Probleme mit Pouch, und seit letzte Woche Sprechen die Ärzte von einer Chronischen Pouchitis. soll mir nun gedanken machen ob ich mit der Problematik weiterleben möchte (an guten tagen 30x wc an schlechten bis zu 50x wc und Schmerzen, kennt ihr ja selbst) oder ob ich mich für ein endständiges Stoma entscheiden "möchte". Seit dem mache ich mir halt so meine Gedanken und Sorgen und suche auf diesem Wege Kontakt zu Gleichgesinnten, die im Saarland leben, mit denen man sich mal treffen kann, zum reden.
Ich bin 32 Jahre alt.
Alter und Geschlecht, sind mir egal.
Liebe Grüße
Bianca
von snoopy66 » 08.03.2015, 10:41
Hallo Bianca,
oh, ja das hört sich alles nicht so gut an.Ich persönlich kann mir vorstellen, das du mit einem endständigen Stoma deutlich mehr Lebensqualität zurück bekommst.
Da ich aber kein CED habe, kann ich da nicht wirklich mitreden.
Zu deiner Frage.
Im Saarland gibt es den Stoma-Treff St.Wendel
Ansprechpartner ist Bag-Owner
Falls du magst stöber auch mal hierUmfrage CED Stoma und Lebensqualität
Alles Gute
LG Katja
von Bibi82 » 08.03.2015, 10:51
Hallo Katja,
danke dir,
werde mal schauen.
LG
Bianca
von Bag-Owner » 08.03.2015, 16:25
Hallo Bianca ,
Katja hat mich/uns ja schon "verraten" und auch ich möchte dich sehr gerne auf unser "Stoma-Treff" in St. Wendel aufmerksam machen. Wir treffen uns allerdings erst wieder am 4. Mai (wegen Ostermontag haben wir gemeinschaftlich beschlossen das nächste Treffen am 6. April ausfallen zu lassen) .
Ich habe ja auch Morbus Crohn - allerdings ein endständiges Colostoma und vielleicht kann ich dir ja die eine oder andere Entscheidungshilfe bieten .
LG
Stephan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe