Neu hier? | schnell registrieren!

Suche Gleichgesinnte aus dem Saarland – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Suche Gleichgesinnte aus dem Saarland

Beitrag von Bibi82 » 08.03.2015, 10:29

Ein Hallo an alle,

ich suche Pouchis und Kängurus aus dem Saarland. Gibt es hier welche?
Seit meinem 12.Lebensjahr habe ich Morbus Crohn was im Laufe der Jahre zu einer Colitis wurde. Ende 2011 wurden Krebsanzeichen festgestellt, weswegen mir 2012 der komplette Dickdarm entfernt wurde, vorübergehend Stoma, dann Pouch, später ein Darmverschluss.
Seit dem nur noch Probleme mit Pouch, und seit letzte Woche Sprechen die Ärzte von einer Chronischen Pouchitis. soll mir nun gedanken machen ob ich mit der Problematik weiterleben möchte (an guten tagen 30x wc an schlechten bis zu 50x wc und Schmerzen, kennt ihr ja selbst) oder ob ich mich für ein endständiges Stoma entscheiden "möchte". Seit dem mache ich mir halt so meine Gedanken und Sorgen und suche auf diesem Wege Kontakt zu Gleichgesinnten, die im Saarland leben, mit denen man sich mal treffen kann, zum reden.
Ich bin 32 Jahre alt.
Alter und Geschlecht, sind mir egal.

Liebe Grüße
Bianca :winke:

kein Profilfoto
Bibi82

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 08.03.2015, 10:41

Hallo Bianca,

oh, ja das hört sich alles nicht so gut an.Ich persönlich kann mir vorstellen, das du mit einem endständigen Stoma deutlich mehr Lebensqualität zurück bekommst.
Da ich aber kein CED habe, kann ich da nicht wirklich mitreden.

Zu deiner Frage.
Im Saarland gibt es den Stoma-Treff St.Wendel
Ansprechpartner ist Bag-Owner

Falls du magst stöber auch mal hierUmfrage CED Stoma und Lebensqualität

Alles Gute
LG Katja :winke:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von Bibi82 » 08.03.2015, 10:51

Hallo Katja,

danke dir,
werde mal schauen.

LG
Bianca :winke:

kein Profilfoto
Bibi82

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 08.03.2015, 16:25

Hallo Bianca :winke: ,

Katja hat mich/uns ja schon "verraten" :aah: und auch ich möchte dich sehr gerne auf unser "Stoma-Treff" in St. Wendel aufmerksam machen. Wir treffen uns allerdings erst wieder am 4. Mai (wegen Ostermontag haben wir gemeinschaftlich beschlossen das nächste Treffen am 6. April ausfallen zu lassen) .

Ich habe ja auch Morbus Crohn - allerdings ein endständiges Colostoma und vielleicht kann ich dir ja die eine oder andere Entscheidungshilfe bieten :roseSchenken: .

LG
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: