Neu hier? | schnell registrieren!

Suche moderne Badenhosen – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Suche moderne Badenhosen

Beitrag von Linie 22 » 31.05.2009, 22:50

Monsti hat geschrieben:Mh, was bin ich doch mal wieder froh, dass ich ein Weib bin ...

Ich auch. ;)

@ Larsen
Bis lang hast Du alle hilfreichen Tipps abgelehnt.
Was machst Du wenn Dir die Schneiderin auch nicht helfen kann? Was ich nicht hoffen will.

Das Problem liegt doch eigentlich in der sehr hohen Lage Deines Stomas. Was soll die Schneiderin dbzgl., Deiner Vorstellung nach, an den Badeshorts verändern, um das es einiger Maßen "normal" aussieht und trotzdem die Versorgung ausreichend verdeckt wird?

Tschüüüss. gespannt.auf.gute.ideen.der.schneiderin. grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Suche moderne Badenhosen

Beitrag von nathan » 31.05.2009, 23:19

probier es doch mal mit shorts die von thai boxern Bildgetragen werden. die gehen oft bis an den bauchnabel (weil sie einen sehr breiten bund haben) und sehen gar nicht so übel aus.

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/1263-weltmeister-im-thai_boxen.html

oder hier das letzte bild

http://www.psv-fitness.at/pages/muaythai/erfolge.html

Ist nur so ne idee. vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Suche moderne Badenhosen

Beitrag von Fuffi » 31.05.2009, 23:50

Zeigt doch mal ein Bild von so einem Pflaster, dann kann man(n) sich vielleicht besser vorstellen wie das aussehen kann.
Ich kenne jedenfalls keine Sorte die so groß sind, dass es das Oberteil meines Stomas/Beutels abdecken könnte. Wird dann wohl eine Sonderanfertigung sein, oder?

LG
Fuffi

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Suche moderne Badenhosen

Beitrag von nathan » 01.06.2009, 00:06

fixomull stretch. Gibt es mit 20 cm breite auf der rolle. Ist vielleicht geeignet.

Gruß

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Suche moderne Badenhosen

Beitrag von GnomeRanger » 01.06.2009, 00:12

Danke nathan...du warst schneller... ne wat habe ich davon verbraucht letztes Jahr....ist ne gutes Zeug... halt auch unter Wasser...also bei mir...

LG Mickey (der jetzt in die Heia geht...er braucht ja seinen Schönheitsschlaf..und nein...das ist nicht vergeudete Zeit)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Suche moderne Badenhosen

Beitrag von Fuffi » 01.06.2009, 09:04

Hi nathan,

OK, in der Ausführung kenne ich das schon. Ich bin aber nicht soooo blass, dass dies als "hautfarben" durchgeht ;)

Unter den Klamotten ist es ja egal, aber zum Baden wäre eine eher beige Version sinnvoller. Oder soll ich das mit Schminke verputzen?

Wie würdet ihr das mit dem Entlüften des Beutels machen, wenn man daessen Oberteil mit so einem Streifen Verklebung am Körper fixiert?

Gruß,
Fuffi

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Suche moderne Badenhosen

Beitrag von Linie 22 » 01.06.2009, 09:18

@ nathan,

bei den Jungs werde ich aber jetzt schwach. :abgedreht:
Gefällt mir immer besser dieserthread. ;)

Tschüüüss. :super: ... weiter so!!!, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Suche moderne Badenhosen

Beitrag von Sabine049 » 01.06.2009, 09:42

Moin, moin :D :cool: ,

@Blitzgedanke ... bestünde nicht die Möglichkeit, in die Badeshorts aus dem Innenfutter eine innenliegende Tasche quasi ein "Inlett" für die Versorgung einzunähen, wo der Beutel drin verschwindet!?

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Suche moderne Badenhosen

Beitrag von Larsen » 01.06.2009, 10:39

Moin @ALL,
um das Innere der Hose gehts in erster Linie gar nicht. Das Hauptproblem ist der Fakt das alle konfentionellen Badehosen/Shorts nicht bis auf Höhe des Bauchnabels oder höher zu ziehen sind. Dabei ist es egal ob mit Innentasche für den Beutel oder nicht. Selbst wenn man das "Netz" in der Hose rausnimmt kann man sich die Hose nicht sonstwohin ziehen. Bei Frauen mag das ja vielleicht nicht auffallen, bei uns Männer schon! :-)
DIe für mich derzeit einzige Möglichkeit sehe ich darin den Hosenbund verbreitern zu lassen. Dann sitzt die Hose wie sie soll und verdeckt das Stoma. Denke das wird schon irgendwie machbar sein.

LG Larsen

kein Profilfoto
Larsen

Mitglied

Suche moderne Badenhosen

Beitrag von Melli » 01.06.2009, 12:45

Bei Männern ist das in der Tat ein Problem, wir Frauen haben da ja reichlich Auswahl und können meist auch normale Teile anziehen.

Ich würde die Variante "Schneiderin" in Augenschein nehmen oder aber ein chices Shirt dazu. Nicht so ein normales, labbriges T-Shirt, sondern vielleicht ein cooles Achselshirt, eher eng, das das zeigt, was an Muskeln noch da ist - also alles, nur nicht den Bauch ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: