von Linie 22 » 31.05.2009, 22:50
Monsti hat geschrieben:Mh, was bin ich doch mal wieder froh, dass ich ein Weib bin ...
von nathan » 31.05.2009, 23:19
probier es doch mal mit shorts die von thai boxern getragen werden. die gehen oft bis an den bauchnabel (weil sie einen sehr breiten bund haben) und sehen gar nicht so übel aus.
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/1263-weltmeister-im-thai_boxen.html
oder hier das letzte bild
http://www.psv-fitness.at/pages/muaythai/erfolge.html
Ist nur so ne idee. vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß
von Fuffi » 31.05.2009, 23:50
Zeigt doch mal ein Bild von so einem Pflaster, dann kann man(n) sich vielleicht besser vorstellen wie das aussehen kann.
Ich kenne jedenfalls keine Sorte die so groß sind, dass es das Oberteil meines Stomas/Beutels abdecken könnte. Wird dann wohl eine Sonderanfertigung sein, oder?
LG
Fuffi
von nathan » 01.06.2009, 00:06
fixomull stretch. Gibt es mit 20 cm breite auf der rolle. Ist vielleicht geeignet.
Gruß
von GnomeRanger » 01.06.2009, 00:12
Danke nathan...du warst schneller... ne wat habe ich davon verbraucht letztes Jahr....ist ne gutes Zeug... halt auch unter Wasser...also bei mir...
LG Mickey (der jetzt in die Heia geht...er braucht ja seinen Schönheitsschlaf..und nein...das ist nicht vergeudete Zeit)
von Fuffi » 01.06.2009, 09:04
Hi nathan,
OK, in der Ausführung kenne ich das schon. Ich bin aber nicht soooo blass, dass dies als "hautfarben" durchgeht
Unter den Klamotten ist es ja egal, aber zum Baden wäre eine eher beige Version sinnvoller. Oder soll ich das mit Schminke verputzen?
Wie würdet ihr das mit dem Entlüften des Beutels machen, wenn man daessen Oberteil mit so einem Streifen Verklebung am Körper fixiert?
Gruß,
Fuffi
von Linie 22 » 01.06.2009, 09:18
@ nathan,
bei den Jungs werde ich aber jetzt schwach.
Gefällt mir immer besser dieserthread.
Tschüüüss. ... weiter so!!!, grüßt Silke (Linie 22)
von Sabine049 » 01.06.2009, 09:42
Moin, moin ,
@Blitzgedanke ... bestünde nicht die Möglichkeit, in die Badeshorts aus dem Innenfutter eine innenliegende Tasche quasi ein "Inlett" für die Versorgung einzunähen, wo der Beutel drin verschwindet!?
Liebe Grüße Sabine
von Larsen » 01.06.2009, 10:39
Moin @ALL,
um das Innere der Hose gehts in erster Linie gar nicht. Das Hauptproblem ist der Fakt das alle konfentionellen Badehosen/Shorts nicht bis auf Höhe des Bauchnabels oder höher zu ziehen sind. Dabei ist es egal ob mit Innentasche für den Beutel oder nicht. Selbst wenn man das "Netz" in der Hose rausnimmt kann man sich die Hose nicht sonstwohin ziehen. Bei Frauen mag das ja vielleicht nicht auffallen, bei uns Männer schon!
DIe für mich derzeit einzige Möglichkeit sehe ich darin den Hosenbund verbreitern zu lassen. Dann sitzt die Hose wie sie soll und verdeckt das Stoma. Denke das wird schon irgendwie machbar sein.
LG Larsen
von Melli » 01.06.2009, 12:45
Bei Männern ist das in der Tat ein Problem, wir Frauen haben da ja reichlich Auswahl und können meist auch normale Teile anziehen.
Ich würde die Variante "Schneiderin" in Augenschein nehmen oder aber ein chices Shirt dazu. Nicht so ein normales, labbriges T-Shirt, sondern vielleicht ein cooles Achselshirt, eher eng, das das zeigt, was an Muskeln noch da ist - also alles, nur nicht den Bauch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe