von Larsen » 30.05.2009, 20:17
Hallo zusammen,
da mal wieder der Urlaub naht, steh ich vor dem "Badehosenproblem". Habe mir einige Seiten im Internet angesehen. Leider sind die angebotenen Stoma Badehosen/Shorts für meinen Geschmack mega häßlich. Auch die Badeanzüge für Männer finde ich eher nicht so schön.
Gibt es vielleicht irgendetwas neues auf dem Gebiet? Ich möchte mich auch wohlfühlen in meiner Stoma-Badehose und das tue ich nicht wenn sie mir optisch nicht zusagt.
Kurzum, die Auswahl ist sehr begrenzt.
Wer hat mal ne Idee für einen jungen Mann Anfang 30
Gruß Larsen
von Monsti » 30.05.2009, 20:39
Hallo Larsen,
falls Du schlank bist, könnten Radlerhosen super aussehen. Die gibt es in Baumwolle, Baumwollmischgewebe, aber auch in Synthetik.
Liebe Grüße
Angie
von Fuffi » 31.05.2009, 08:09
Hmmm, da hätte ich jetzt keine Probleme in der Auswahl. Sowas hier:
gibt es doch in vielen Variationen, und decken das Stoma gut ab. Die Hosen fallen locker genug und sind nicht zu tief auf der Hüfte.
Gruß,
Fuffi
von tierfreund » 31.05.2009, 08:40
huhu,
Ja,da muß ich Fuffi recht geben!Sehen doch doll aus und sehen tut man da auch nichts.Ich im Badeanzug,kann da nicht so toll kaschieren....
Wobei die Herren in den Shorts auch nicht zu übersehen sind
LG Tanja
von Webkänguru » 31.05.2009, 08:47
Hallo,
die Jungs auf den Fotos habe ja fast meine Figur
Larsen, auf welcher Höhe sitzt denn dein Stoma? Unter der Gürtellinie?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Larsen » 31.05.2009, 09:57
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank!
Ja so wie auf den Bilder stell ich mir das vor. ABER, diese Shorts haben ja so eine "Innenhose" , wodurch man sie nicht hoch genug ziehen kann. Das ist das Problem! MEin Stoma sitzt leider über der Gürtellinie.
Schöne Pfingsten
Larsen
von Linie 22 » 31.05.2009, 10:53
Hallo Larsen,
Larsen hat geschrieben:Leider sind die angebotenen Stoma Badehosen/Shorts für meinen Geschmack mega häßlich. Auch die Badeanzüge für Männer finde ich eher nicht so schön.
von Fuffi » 31.05.2009, 11:00
Nun, wenn nur die Innenhose stört..., für solche Fälle könnte man zur Schere greifen, und ruck-zuck kann man die Shorts bis unter die Achseln ziehen
LG
Fuffi
PS: Wenn der Augang wirklich zuuu hoch ist, dann würde ich zu einer Kombination von Hose und Neoprengürtel greifen, bevor ich einen Ganzteiler auswähle und wie anno 1920 baden gehen müßte.
von Linie 22 » 31.05.2009, 11:13
Fuffi hat geschrieben:Nun, wenn nur die Innenhose stört..., für solche Fälle könnte man zur Schere greifen,
So is`s.PS: Wenn der Augang wirklich zuuu hoch ist, dann würde ich zu einer Kombination von Hose und Neoprengürtel greifen, bevor ich einen Ganzteiler auswähle und wie anno 1920 baden gehen müßte.
von Larsen » 31.05.2009, 19:42
Also,
natürlich habe ich auch schon zur Schere gegriffen um meine derzeitigen Badehosen/Badeshorts zu "modifizieren". ABER, auch diese kann man nicht unendlich weit hochziehen! Sieht dazu auch noch völlig bescheuert aus und fällt glaube ich mehr auf als wenn ich den Beutel raushängen lasse. Was ich natürlich niemals machen würde.
Es fehlen definitiv mindestens 10 cm um alles abzudecken, da mein Stoma wirklich sehr hoch angebracht ist.
Ich werde am Dienstag mal einer Schneiderin mein Problem schildern, vielleicht hat sie eine Idee wie man das Problem lösen kann. Ich stell mir da sowas wie nen breiteren Bund vor. Müsste theoretisch funktionieren. Dann sitzt die Hose wenigstens richtig und hängt nicht unter den Achseln.
Bin aber weiterhin für Tips empfänglich!
Gruß Larsen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe