Neu hier? | schnell registrieren!

Suche Stomatherapeutin – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Suche Stomatherapeutin

Beitrag von mini62 » 09.06.2009, 22:05

@MiniBonsai

susiwurzel hat geschrieben:weil ich in letzter Zeit Problemchen mit meinem Spuckerle habe

Siehe allererstes Posting in diesem doch sehr überschaubaren Thread! :winke:

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Suche Stomatherapeutin

Beitrag von Kaddi » 26.09.2011, 13:21

Hallo! Wollte jetzt kein neues thema anfangen...kennt jemand eine/einen guten Stomatherapeutin/en Nähe Bad Kreuznach ( Sprendlingen, Wöllstein, Gensingen) ? Suche dringend, weil ich mit meiner jetzigen nicht so gut klarkomme....Vielen Dank schonmal!

Grüßle Kaddi

kein Profilfoto
Kaddi

Mitglied

Suche Stomatherapeutin

Beitrag von sahnetörtchen » 27.09.2011, 00:22

Hallo Kaddi,

erkundige Dich doch mal in euren Sanitätshäusern, bei der KK oder direkt bei den Herstellern. Die haben i.d.R. Homecare-Unternehmen.

Woher bekommst Du denn jetzt Deine Stomaversorgung?

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Suche Stomatherapeutin

Beitrag von le courageux » 27.09.2011, 23:52

Kaddi hat geschrieben:Hallo! Wollte jetzt kein neues thema anfangen...kennt jemand eine/einen guten Stomatherapeutin/en Nähe Bad Kreuznach ( Sprendlingen, Wöllstein, Gensingen) ? Suche dringend, weil ich mit meiner jetzigen nicht so gut klarkomme....Vielen Dank schonmal!

Grüßle Kaddi

Liebe Kaddi,
schön, aus der alten Heimat zu hören. Ich bin gebürtiger Volxheimer und habe dort fast 50 Jahre lang, bis 1997 gelebt und pflege dahin auch heute noch guten Kontakt, habe u.a. auch Freunde in Badenheim, die ich ab und zu besuche. :lol: :lol: :lol:

Ich hatte damals noch kein Stoma, erinnere mich aber, dass das Sanitätshaus Kirchner in Bad Kreuznach damals schon Stomaberatung anbot. Ich wusste seinerzeit gar nicht was das ist.

Hier die Kontaktdaten :
Sanitätshaus Kirchner GmbH, Ringstrasse 89, 55543 Bad Kreuznach, Telefon: 0671 / 893 00 22

Viele Grüße nach Rheinhessen, wo bestimmt ein paar Wurzeln von mit rumliegen.

Rüdiger

P.S.
@ Elke, entschuldige, dass ich in deinem Fred rumschreibe. Weiß zu deinem Problem zwar nichts zu sagen, weil Hanau ja so weit von mir weg ist, dann aber wenigstens lieben Gruß, :rose: . Natürlich auch Grüße an deine Schwester.

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

Suche Stomatherapeutin

Beitrag von highwaybiker » 28.09.2011, 23:21

Hallo Elke und auch KaddiBild
also bis jetzt habt ihr beide noch nicht rausgelassen, von welchem Hersteller ihr Eure Versorgung bekommt. Wenn ihr Euch an den wendet, müßten die Euch auch eine Stomatherapeutin in Eurer Nähe sagen können.
Ich selbst bekomme meine Beutel von Coloplast. Bestellen tue ich per Telefon und zwei Tage später ist das Zeugs über SIEWA Homecare per Post bei mir zu Hause.Und genau von SIEWA kommt bei mir eine Stomatherapeutin zweimal im Jahr vorbei, da ich ja keine Probleme habe, ist der Zeitabstand so groß. Ich kann Sie aber jederzeit auf dem Handy anrufen, wenn ich Probleme habe. Ebenso habe ich auch eine Nummer bekommen, wenn ich mal im Urlaub sein sollte und im Hotel Probleme bekomme (wohlgemerkt in Deutschland). Dann wird mir auch sofort geholfen.
Wenn sonst nichts geht, würde ich einfach in eine Klinik fahren, die auch ein Darmzentrum haben. Da müßte auf jeden Fall eine Stomatherapeutin zu finden sein. Eigentlich genügt es ja auch sich an eine Schwester zu wenden, die in Wundheilung besonders geschult ist.
Mehr kann ich Euch dazu leider auch nicht raten.
Bild

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: