von susiwurzel » 09.06.2009, 20:57
Halli hallo,
weil ich in letzter Zeit Problemchen mit meinem Spuckerle habe, suche ich dringend eine Stomatherapeutin, die nach Hanau kommt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Würde mich sehr freuen.
Danke und tschüssi
Elke
von Monsti » 09.06.2009, 21:38
Hallo Susi,
gibt es denn in den Krankenhäusern Deiner Umgebung keine Stoma-Sprechstunde? So ist es bei uns in Tirol. Ambulante, mich zu Hause besuchende Stoma-Fachkräfte gibt es nicht.
Liebe Grüße
Angie
von mini62 » 09.06.2009, 21:52
Hallo Elke,
wo beziehst du deine Versorgung? Frag entweder dort nach oder wende dich doch direkt an den Hersteller.
In der Regel können die dir sofort jemanden nennen.
Oder du wendest dich vertrauensvoll an uns Fories; irgendjemand hier hat meistens einen guten Tipp wie du die Zeitspanne bis zum Besuch der/des Stomather. rel. gut überbrücken kannst.
LG Petra
von susiwurzel » 09.06.2009, 21:54
Hallo Monsti,
also...ich hatte bis vor kurzem eine sehr gute Stomatherapeutin, die kam zu mir nach Hause, hat mir mein Material gebracht und sich auch immer mal mein Stoma angeguckt. Leider meldet sie sich nicht mehr
In dem Krankenhaus, in dem ich vor 3 Jahren operiert wurde, gab es keine Stoma-Fachleute. Da kannte sich leider niemand so wirklich aus.
Eine Frau aus dem hiesigen Sanitätshaut war auch nicht sehr kompetent.
Ich werde wohl mal bei der KK anrufen und nachfragen.
Liebe Grüße
Elke
von susiwurzel » 09.06.2009, 21:57
Danke Mini, und das genau ist mein Problem. Da hatte ich jemanden, dem ich vertraut habe und...aus welchen Gründen auch immer, meldet sie sich nicht mehr...auf sämtliche Anrufe von mir kommt keine Antwort
von Monsti » 09.06.2009, 22:12
Hallo Elke,
falls ich mal fachkundige Hilfe benötige, muss ich mir ziemlich genau 50 km für die Fahrt ins KH Kufstein ans Bein Binden. In diesem Umkreis gibt es doch sicherlich auch bei Dir kompletente Ansprechpartner(innen), oder?
Liebe Grüße
Angie
von MiniBonsai » 09.06.2009, 22:15
Hallo :)
Die Dame war doch sicher über eine Firma bei dir, oder?
Dann müsstest du dich doch auch direkt an die Firma wenden können?
Ansonsten find ich es schon merkwürdig, dass die Dame sich einfach nicht mehr meldet...
Hat sie Urlaub? Ist sie erkrankt?
-> dann müsste sie eine Vertretung haben
Arbeitet sie nicht mehr für diese Firma/Vertrieb?
-> dann müsste sie eine Nachfolgerin haben
Vielleicht hat sich auch ihre Nummer geändert und du erreichst sie deshalb nicht?
Schau doch mal auf den Quittungen/Lieferscheinen von deinem Material woher sie die bezogen hat und dann frag dort direkt nach...
Viel Glück!
von susiwurzel » 09.06.2009, 22:46
Ja, sie kam von einer Firma...nur diese Nummer hatte ich, leider nicht ihre persönliche. Und da meldet sich keiner. Naja, ich ruf morgen bei der KK an, die werden mir sicher helfen können.
Vielen Dank
Elke
von MiniBonsai » 09.06.2009, 22:56
hast du mal gegoogelt nach der Firma?
Und woher bekommst du jetzt dein material?
Was willst du überhaupt von der Stomaberaterin im Moment? Gibt es ein akutes Problem?
von susiwurzel » 09.06.2009, 23:03
Die Firma hat leider keine Homepage.
Ja, ich hab ein akutes Problem :mad: Weil mein Bauch ziemlich dick geworden ist, besonders dort, wo das Stoma sitzt, *bohrt* sich sozusagen die Basisplatte immer ins Fleisch, das ist jetzt offen und entzündet. Leider ist es ziemlich nah am Stoma, dass ich da schlecht Pflaster draufkleben kann. Wollte da einfach mal nen Fachmann nachgucken lassen.
Im Moment lasse ich mir meine Versorgung von meiner Hausärztin verschreiben und hole sie bei der Apotheke meines Vertrauens
LG
Elke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe