Neu hier? | schnell registrieren!

Suche Tipps – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Suche Tipps

Beitrag von Löwe » 21.09.2009, 13:11

Hallo :winke:
Bin noch unsicher im Umgang mit dem Computer da ich erst vor kurzen angefangen habe damit zu arbeiten. Finde mich auch im Forum noch nicht so zurecht und würde mich daher sehr über etwas Hilfe freuen. :) Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte eine Schreibfreundschaft zu finden.
lg Löwe

kein Profilfoto
Löwe

Mitglied

Suche Tipps

Beitrag von Siskinanamok » 21.09.2009, 13:18

Hallöchen Löwe,

hier findest du ganz schnell ganz viele Schreibfreundschaften, wenn du mit jemandem lieber Privat also nicht öffentlich für alle lesbar schreiben willst, dann kannst du unter einem Beitrag der betreffenden Person auf das Knöpfchen PN (Private Nachricht; der 3. Knopf von links) klicken. Es geht dann ein neues Fenster auf, in das du die Nachricht schreiben kannst. Und bitte im Betreff etwas eintragen, sonst kommt die PN nicht an.

Ich wünsche dir das du dich schnell hier zurecht findest, dann wirst du auch sehen das es ganz schnell geht und alle etwas näher kennen zu lernen!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Suche Tipps

Beitrag von Nessy » 21.09.2009, 19:51

Hi Löwe :winke:
herzlich willkommen hier in unserer netten und lustigen "Beuteltierrunde" :D
...ja, ja, aller Anfang ist schwer, aber so wie Siski schon schreibt, versuche Dich einfach hier durch zu hüpfen :p und Du wirst sehen, es geht ganz schnell, da wirst Du nachher richtig "süchtig" nach PC; "Hier wird sie geholfen" ;) :kiss:

Sei lieb gegrüßt,
von Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Suche Tipps

Beitrag von Chief » 24.09.2009, 11:45

Hallo Löwe,

damit dein Ruf nach Hilfe und Anschluss nicht im Nirvana verschwindet, schiebe ich diesen Beitrag mal etwas nach oben.

Herzlich willkommen auch im Forum. :winke:

Hast Du hier schon fleissig gelesen und sind bereits viele Frage aufgekommen?

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Suche Tipps

Beitrag von Linie 22 » 24.09.2009, 12:19

*gg .... DA BRÜLLT EIN LÖWE UND KAUM EINER "HÖRT`S". :rolleyes:

Löwe hat geschrieben:Hallo :winke:
Bin noch unsicher im Umgang mit dem Computer da ich erst vor kurzen angefangen habe damit zu arbeiten.
:super: :super: :super:
Im Laufe der Zeit entwickeln und erweitern sich die PC-Kenntnisse. Vergleichbar mit dem Umgang hinsichtlich Stoma. Die tgl. "Übung" macht das Meisterkänguru. :)

Finde mich auch im Forum noch nicht so zurecht und würde mich daher sehr über etwas Hilfe freuen. :)
Hilfe bekommst Du bestimmt, wenn Du Dich jemandem (Fori Deiner Wahl ;) ) anvertraust. :)

Tschüüüss. dich herzlich.in.unserer.mitte.willkommen.heiße, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

lg Löwe

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Suche Tipps

Beitrag von Löwe » 24.09.2009, 13:52

@ Linie 22
wie meinst Du daß, mich jemanden anzuvertrauen(Fori deiner Wahl)?? :confused:

@ Chief
Ja hab mich hier schon etwas durchgelesen,finde es auch sehr intressant und ein paar Fragen schwirren auch in meinen Kopf herum. :confused: :abgedreht: :je:

LG Löwe

kein Profilfoto
Löwe

Mitglied

Suche Tipps

Beitrag von Chief » 24.09.2009, 13:57

Hallo Löwe,

wenn Du das Durcheinander sortiert hast dann schreibe hier einfach die Fragen nieder und mit etwas Glück (eigentlich immer) bekommst Du auch Antworten darauf. ;)

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Suche Tipps

Beitrag von mini62 » 24.09.2009, 14:11

Hi Löwe,

herzlich willkommen im Rudel :rose:

Stell einfach deine Fragen, egal ob zur Kranheit/Stoma/Problemen oder das Forum bzw. dessen Bedienung betreffend. Am besten in dem jeweiligen Themenbereich. Sollte da mal was daneben gehen, hilft unser Webbi Christian bestimmt gerne und schiebt den Beitrag auch dorthin, wo er reinpasst.

Also mach dir keine Sorgen, die "Anfängerprobs" hatte ich auch zu überwinden :D ging aber mit Hilfe der vielen lieben Fories :kiss: hier ganz schnell.

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten (äußerst, äußerst selten :) )

Also, hau in die Tasten Löwe, und teil uns mit, was dich bedrückt, bewegt oder freut und frag was das Zeug hält.

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Suche Tipps

Beitrag von Linie 22 » 24.09.2009, 14:36

Löwe hat geschrieben:@ Linie 22
wie meinst Du daß, mich jemanden anzuvertrauen(Fori deiner Wahl)?? :confused:
Jemandem anvertrauen, nur für den Fall, dass Du Dich über gewisse Dinge nicht öffentlich im Forum outen möchtest.
Ab und zu bekomme ich Anfragen von div. Foris per pn oder email zugesendet, weil sie sich, aus welchem Grund auch immer - egal, nicht forumöffentlich darüber austauschen wollen.
Darunter zählen auch Foris, welche schon seit längerem hier im Forum als stille Mitleser tätig sind und noch nie öffentlich einen Beitrag geschrieben haben. Dazu ist letztlich ja auch Keiner verpflichtet. Quasi ist es Jedem selbst überlassen ob er öffentlich im Forum schreibt oder in vertrauter Art (PN, email) sich an einen Fori seiner Wahl wendet.

....... Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Suche Tipps

Beitrag von Pauline 1 » 24.09.2009, 14:58

Hallo Löwe :winke:
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich hatte anfangs auch Probleme, denn ich kannte /kenne mich mit dem Kollegen Computer auch nicht so gut aus. Aber learning by doing, wirst schon sehen.
Auf gute Kontakte!

Lieben Gruß, Pauline :)

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: