Neu hier? | schnell registrieren!

Tandemfliegen mit Stoma möglich? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Tandemfliegen mit Stoma möglich?

Beitrag von Luise » 18.07.2007, 22:32

Hallo an alle! Ich war gerade für ein Wochenende in Oberstdorf wo die Berge natürlich ideale Bedingungen für Tandemfliegen (Gleitschirmfliegen, Paragliding)sind. Ich will das UNBEDINGT mal machen!!! Jetzt die Frage: hat das jemand schonmal mit Stoma gemacht? Sind die Gurte mit denen man festgeschnallt ist genau auf Stomahöhe? Ich werd da auch mal anrufen und mich erkundigen, aber ich dachte, ich kann ja auch mal hier nachfragen, ob das von euch schonmal zufällig jemand gemacht hat. Ich werde es zwar frühestens nächstes Jahr machen können, aber man will ja auch träumen können und nicht, dass das dann nichts würde... Wahrscheinlich hab ich völlig umsonst bedenken, aber man denkt ja oft eher zuviel als zuwenig, richtig?!
Liebe Grüße, Luise

kein Profilfoto
Luise

Mitglied

Tandemfliegen mit Stoma möglich?

Beitrag von Webkänguru » 18.07.2007, 23:18

Hallo Luise,

ich denke, dass musst du einfach ausprobieren. Ein Probe-Anlegen der Gurte sollte ja schon zeigen, ob sie direkt auf das Stoma drücken. Wenn ja, es gibt Bandagen mit einem extra Protektor, der das Stoma schützt. Ist unter anderem für Sportarten gedacht, bei denen ein Körperkontakt unvermeidlich ist, aber vielleicht für so eine einmalige Gelegenheit etwas zu teuer in der Anschaffung.

Ansonsten habe ich nur schon einmal von einer Stomaträgerin gelesen, die eine Tandem-Fallschirmsprung gemacht hat. Warum dann nicht auch Tandem-Fliegen :confused: :cool:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: