von Daniel4711 » 05.12.2016, 08:58
Hallo zusammen.
Ich überlege das Joggen oder auch das Tennisspielen anzufangen. Jetzt stellt sich mir eine Frage. Wenn ich richtig Bewegung in meinen mit 10 Kilogramm zu gut gefüllten Körper bringe, da "fliegt" der Bauch ja immer hoch und runter, hin und her... Das empfinde ich bereits zu Hause wenn ich mal schnell "renne" als unangenehm. Was macht ihr dagegen? Ich habe diverse Gürtel (Neopren, geschlossen. Oder auch Gürtel mit Lochöffnung, wo ich den Beutel durchziehe) bin mir aber nicht sicher in wie weit die dafür geeignet sind. Bei dem Gürtel mit dem Ausschnitt für den Beutel, habe ich das Gefühl als würde das Stoma und die Umgebung kräftig in das Loch von dem Gürtel gedrückt. Kann das nicht schädlich sein wenn das so da rein gepresst wird?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der schon Erfahrungen gemacht hat und ein paar Tipps auf Lager hat.
Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel
von Trudi » 05.12.2016, 12:41
Hallo!
Ich habe 30kg zuviel, ich spiele Tischtennis und auch Badminton, hat denke ich denselben Effekt.
Dafür und auch wirklich fast nur noch dafür hab ich eine "Easypeel" Bandage von Publicare. Ich hab allerdings keine Angst, dass das Stoma reingedrückt wird als vielmehr, dass der kleine Freundti meint, er könne sich jetzt gewaltig sportlich betätigen und jetzt das Fliegen üben!
Und dann freudig unter dem Motto "Scheixxxe auf dem Tennisschläger" rumsauen!
Diese Easypeel Bandagen sind superelastisch, das SToma kann prima drunter spucken, sie sind fest genug um alles beisammen zu halten und man kriegt sie sehr gut alleine dran!
Frag mal deine Stomafee!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe