Neu hier? | schnell registrieren!

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von angeli » 18.04.2014, 06:57

schade... :cry: , mir gribbelt's z. Zt. so in den Beinen wegen Inliner-Touren, für die ich bisher noch nicht das richtige gefunden habe - und natürlich bin ich mal wieder zu spät... :schlecht:

aber, auf die Ergebnisse bin ich gespannt und vlt. entpuppt sich das ja dann für mich als DAS RICHTIGE

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von md2111 » 28.04.2014, 09:55

Ich möchte auch auf dem Laufenden gehalten werden.
Ich mache so viel Sport und die Basko-Bandage ist zwar ganz gut zum Schutz vor einer Hernie, aber die rollt sich oben und unten immer so gern ein, was ganz fiese Abdrücke und "aua" macht. :cry:

Ich möchte also in jedem Fall diese neue Sport-Bandage sehen/testen/kaufen ...
... by the way?! Kann man sie auf Rezept bekommen? Oder muss man sie selbst kaufen?

Und gibt es einen fixen Termin der Veröffentlichung?!
Mitte Mai ist so "schwammig" ...

Schöne Grüße
Melanie :winke:

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 29.04.2014, 13:15

Hallo Melanie,

sobald es offizielle Infos gibt, stellen wir hier mal einen Link ein.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von md2111 » 28.05.2014, 19:49

Gibt's noch nix Neues?! :cry:

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Beitrag von Frederica » 28.05.2014, 19:55

Ich habe eine Mail von Herrn Maier erhalten, dass sie damit begonnen haben, die Stoma-Bandagen für die Tester anzufertigen. Sobald diese in den Versand gehen, wird mir das per Mail mitgeteilt.
Es kann jetzt also nicht mehr allzu lange dauern.
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von md2111 » 28.05.2014, 20:04

Das hört sich guuuuut an.

Gib Bescheid, ja?!
Bin ganz gespannt drauf.

Danke und lieben Gruß
Mel

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Beitrag von Frederica » 28.05.2014, 20:26

Ich bin auch ziemlich gespannt auf die Bandage, Mel :D

Mir hatten sie in einem Sanitätshaus so ein ganz fürchterliches Monstrum gearbeitet mit einem Plastik-Innenteil :aah: Ohne das Teil hielt die Bandage gar nichts ab und mit, war es so, wie ich mir ein Korsett aus früheren Jahrhunderten mit Fischbeinstäbchen vorstelle. Un-er-träg-lich :x

Hatte ich das Ding um, war es zudem - egal ob mit oder ohne Plastikinnenteil - gar nicht an der Stelle anliegend, wozu ich es verschrieben bekommen hatte.
Dann haben sie noch einen Versuch gemacht, indem sie mir das Monster an der Hernie enger genäht haben, aber damit ist es auch nicht besser geworden :-P
Jetzt liegt es irgendwo herum und ich kann noch nicht einmal irgendjemanden etwas Gutes damit tun, weil es a) den Stoma-Ausschnitt hat, so wie ich ihn brauche und b) die meisten Stoma-Träger - jedenfalls die, die ich persönlich kenne, schlank und rank sind ... ich aber nicht :oops:

Du kannst Dir also vorstellen, wie gespannt ich erst auf diese Bandage bin. :DD
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von md2111 » 28.05.2014, 20:53

Ich benutze immer die BASKO-Bandage, die für kurzen Gebrauch okay ist, aber wenn man sie länger trägt, rollt sie sich oben und unten (zumindest bei mir?!) stark ein.
Ist nicht ganz so ideal finde ich.

Mal sehen, was da noch kommt für uns ... ;)

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Beitrag von Cordu » 29.05.2014, 08:28

@md2111:
Bei mir sitzt die Basko tiptop. Die gibt es ja in verschiedenen Breiten. Bei mir wurde vorher die Höhe in der Taille gemessen. Ist sie bei dir vielleicht einfach zu breit? :?
Mein Problem mit der Basko ist, dass ich inzwischen auf das Material allergisch reagiere. Wenn ich sie nur mal kurz für ne Stunde trage, geht es, aber wenn ich mehrere Stunden z.B. beim Klettern bin, habe ich danach einen flammend roten Bauch und es juckt noch zwei Tage wie die Hölle!
Kennt das jemand?
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von md2111 » 29.05.2014, 10:06

@Cordu: ich würde im Sanitätshaus richtig vermessen und die Bandage wird extra für mich noch geändert (Keilförmig wird sogar noch was rausgetrennt). Für den Moment sitzt sie gut, aber sobald ich sie länger trage und/oder mich bewege, rollt sie sich oben und unten ein - und schneidet somit ein. *autsch*
Bzgl Deiner allergischen Reaktion kann ich leider nichts sagen ...

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: