Neu hier? | schnell registrieren!

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von Frederica » 29.05.2014, 11:31

Mir ist die Bandage auch angepasst worden. Ich bin überall ausgemessen worden, wo es möglich war :DD Auf der Haut habe ich keine Probleme, aber wahrscheinlich wegen meiner Hernie passt sie einfach nicht. Sie erfüllt nicht ihren Zweck und ist noch dazu äußerst unbequem, mit Kunststoff-Innenteil noch erheblich mehr, aber auch ohne. Man hat auch bei mir versucht, das zu verbessern mit Abnähern und Keilen usw., hat aber nichts gebracht - leider :schlecht:
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von doro » 29.05.2014, 12:38

Ich habe die Basko beimSport getragen.Sie rollte bei mir nicht ein und ich hatte auch keine allergischen Hautreaktionen. Mein Gürtel ist 6 cm breit.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von angeli » 30.05.2014, 07:13

ich habe eine Basko-Bandage, die mir leider zu breit ist und bei jeder Bewegung hoch rutscht und das z. T. UNTER die Rippen - tut ganz schön Aua und zudem hab' ich immer das Gefühl, dass mit dem Hochrutschen die Stomaversorgung mit nach oben gezogen wird - die Folgen... nicht auszudenken... :stimmtNicht:

dann hab' ich mir eine schmalere (Fa.?) zurecht schneidern lassen - mit abgenähten Ecken etc. - die schiebt sich zwar nicht unter die Rippen, aber trotzdem nach oben, so dass ich das Teil ständig runter ziehen muss. Macht sich nicht so gut z. B. bei Gartenarbeit mit Matschhänden...

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Trudi » 30.05.2014, 07:52

Hallo

Ich hab zwei SuportX von Publicare. Breiteste Breite 30cm. Die sind weich und anschmiegsam, brauchen kein Loch,,denn Freundti kann drunter spucken!
Sie rutschen nicht, rollen sich nicht auf und sind durch einen zweiteiligen Klettverschluss auch alleine sehr gut festzukriegen!

Die Dinger sind super bei allem, was frau und man(n) so anstellen kann!

Der Stoff ist sehr elastisch und dennoch fest genug um Hernien zu verhindern, saget Publicare. Ich bin seeeeeeehr zufrieden damit und hab sie einer Bekannten empfohlen, die beim Discounter Regale einräumt und viel heben muss.,Die sagt auch, dass die Dinger toll sind.

Gibts in unterschiedlichen Längen, Breiten und Farben. Ich glaub auch mit und ohne Tascherl!

Die Kasse zahlt mit Rezept!
Servus, es lohnt sich, sie anzugucken.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von Cordu » 30.05.2014, 12:02

Trudi, klingt interessant!
Darfst du hier einen link dazu eisntellen???
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von md2111 » 30.05.2014, 13:28

@Doro: bist Du sicher, dass er nur 6 cm breit ist????
Ich dachte schon, ich hätte den Schmalen und meiner ist 15 cm (habe gerade nachgemessen).
Wenn dem nämlich so ist, muss ich mal zu meinem Sanitätshaus fahren und nachfragen, ob ich diesen auch mal testen kann. Vielleicht ist der ja besser für mich ...

@angeli: oh ja, wie gut ich das kenne, was Du beschreibst. Mir gehts genauso. Daher warte ich ja auch so seeeehnsüchtig auf diese neue mega-tolle Sportbandage.

@Trudi: hört sich gut an. Schick mal mehr Infos.

LG an Euch alle,
Melanie

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Beitrag von zwerg » 30.05.2014, 13:53

Trudi hat geschrieben:Hallo

Ich hab zwei SuportX von Publicare. Breiteste Breite 30cm. Die sind weich und anschmiegsam, brauchen kein Loch,,denn Freundti kann drunter spucken!
Sie rutschen nicht, rollen sich nicht auf und sind durch einen zweiteiligen Klettverschluss auch alleine sehr gut festzukriegen!

hab auch so eine ... ohne Loch, meine beiden Beutel sind darunter,
find die auch nicht schlecht, trage sie allerdings seltener :verlegen2:

der link dazu ...http://www.publicare-gmbh.de/fileadmin/ ... AL__3_.pdf

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von doro » 30.05.2014, 14:09

Hallo md2111,
16 cm sind es, da hatte sich die 1 davon gemacht. :oops:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frederica » 06.06.2014, 08:15

Habe soeben die Mail erhalten, dass die Test-Bandagen heute verschickt werden.
Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, ob diese mir etwas bringt und ich nicht - wie bei der mir vom Sanitätshaus angepassten Bandage - das Gefühl habe in einem Fischbein-Korsett zu stecken :D

Schöne Pfingsten an alle
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von md2111 » 06.06.2014, 12:48

Oh da bin ich jetzt auch mal gespannt. Ob wann soll sie denn für die Allgemeinheit raus kommen, weißt Du das?!

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: