Neu hier? | schnell registrieren!

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von Webkänguru » 06.06.2014, 16:02

Hallo md2111,

es hieß "ab Mitte Mai erhältlich". Ob sie tatsächlich schon im Programm von Caroli aufgenommen wurde, weiß ich noch nicht. Gerade bei Einführung neuer Produkte verschieben sich Termine schonmal...

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Frederica » 06.06.2014, 16:36

Das weiß ich leider nicht :?
Ich bin schon sehr interessiert, weil ich eine extreme Hernie habe. Eine OP habe ich hier bereits hinter mir und daher auch ein Netz im Körper. Es hat jedoch nicht lange gedauert und dann war sie noch schlimmer wieder vorhanden als vorher, obwohl ich mit Tragen und Heben wirklich aufgepasst habe. Allerdings habe ich sehr häufig starke Niesanfälle und schaffe es nicht immer, dann rechtzeitig fest auf mein Stoma zu drücken.
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von hoffnung » 10.06.2014, 15:02

Heute habe ich die Stomabandage erhalten.

Nun gehts mit dem Testen los.

Liebe Grüße

Ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von md2111 » 09.07.2014, 13:25

Huhuuu Tester :winke:

wie laufen Eure Tests? Seid Ihr zufrieden?

Gruß
Melanie

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Beitrag von Frederica » 09.07.2014, 21:20

Leider konnte ich die Bandage noch nicht testen :DD
Ich habe sie zu Hause und sie sieht toll aus und fühlt sich Klasse an. Ich kann mir vorstellen, dass sie mir zusagen wird - aber leider wurde sie für mich zu weit angefertigt bzw. die Klettfläche müsste größer sein.
Herr Maier von der Firma Caroli hat aber bereits eine neue Bandage für mich in Auftrag gegeben, die demnächst bei mir eintreffen müsste. Bis dahin noch ein bisschen Geduld von meiner Seite :D

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 09.07.2014, 22:45

Hallo Melanie @ interessierte,

ich hab auch erst mit dem testen begonnen, ich mußte wie Ute sogar zweimal nachbessern lassen,
jetzt passt sie endlich :D

Der erste Eindruck ist ganz gut.
Ich hab aber auch noch nicht ausführlich getestet, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin.Werde dann berichten, bin auch mal gespannt, was die andern sagen.

Aber eins weis ich jetzt schon, schwimmen werde ich damit nicht, ich finde die Bandage trägt ziemlich auf, da werde ich weiter meine Neoprenbandage oder den Bilby Aktiv nehmen.

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von Severs » 01.08.2014, 09:46

Hallo Community,
seit Anfang des Monats habe ich nichts mehr von der Bandage gehört.
Gibt es was neues?
Es würde mich schon sehr interessieren wie die neue Bandage denn so ist.
Kann mir dazu jemand was sagen?

kein Profilfoto
Severs

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 01.08.2014, 19:09

Hallo Severs,

einige sind noch immer am Testen, deshalb kamen hier noch keine Rückmeldungen. Auf der Internetseite von Caroli gibt es aber mittlerweile ausführliche Infos zu der neuen Bandage:

www.caroli.de

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von snoopy66 » 03.08.2014, 11:14

Hallo Severs,

ich hab die Bandage getestet.
Die Nähte am Rand sind recht dick, bei mir schneiden sie ein, das ist nicht so angenehm. Die Öffnung für den Beutel ist nicht schlecht gemacht, vom Ansatz her eine gute Überlegung, aber mir ist das zu "wuchtig", die Bandage trägt ziemlich auf.
Für "schwerere " Arbeiten, wo ich wirklich eine Bandage brauche ist sie nicht schlecht, aber komplett überzeugt hat sie mich nicht.
Jeder hat natürlich ein anderes empfinden, ich kann dir nur sagen, wie mir die Bandage gefällt .
Mein Fazit.
Es gibt doch einige Alternativen, die ich besser finde , speziell zum Sport würde ich sie mir nicht kaufen.

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von Severs » 03.08.2014, 11:25

Vielen Dank für Antworten.
Ich denke das hat mir sehr geholfen.

kein Profilfoto
Severs

Mitglied

Antwort erstellen