von
Webkänguru
» 06.06.2014, 16:02
Hallo md2111,
es hieß "ab Mitte Mai erhältlich". Ob sie tatsächlich schon im Programm von Caroli aufgenommen wurde, weiß ich noch nicht. Gerade bei Einführung neuer Produkte verschieben sich Termine schonmal...
Viele Grüße,
Christian
von
Frederica
» 06.06.2014, 16:36
Das weiß ich leider nicht
Ich bin schon sehr interessiert, weil ich eine extreme Hernie habe. Eine OP habe ich hier bereits hinter mir und daher auch ein Netz im Körper. Es hat jedoch nicht lange gedauert und dann war sie noch schlimmer wieder vorhanden als vorher, obwohl ich mit Tragen und Heben wirklich aufgepasst habe. Allerdings habe ich sehr häufig starke Niesanfälle und schaffe es nicht immer, dann rechtzeitig fest auf mein Stoma zu drücken.
von
hoffnung
» 10.06.2014, 15:02
Heute habe ich die Stomabandage erhalten.
Nun gehts mit dem Testen los.
Liebe Grüße
Ute
von
md2111
» 09.07.2014, 13:25
Huhuuu Tester
wie laufen Eure Tests? Seid Ihr zufrieden?
Gruß
Melanie
von
Frederica
» 09.07.2014, 21:20
Leider konnte ich die Bandage noch nicht testen
Ich habe sie zu Hause und sie sieht toll aus und fühlt sich Klasse an. Ich kann mir vorstellen, dass sie mir zusagen wird - aber leider wurde sie für mich zu weit angefertigt bzw. die Klettfläche müsste größer sein.
Herr Maier von der Firma Caroli hat aber bereits eine neue Bandage für mich in Auftrag gegeben, die demnächst bei mir eintreffen müsste. Bis dahin noch ein bisschen Geduld von meiner Seite
von
snoopy66
» 09.07.2014, 22:45
Hallo Melanie @ interessierte,
ich hab auch erst mit dem testen begonnen, ich mußte wie Ute sogar zweimal nachbessern lassen,
jetzt passt sie endlich
Der erste Eindruck ist ganz gut.
Ich hab aber auch noch nicht ausführlich getestet, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin.Werde dann berichten, bin auch mal gespannt, was die andern sagen.
Aber eins weis ich jetzt schon, schwimmen werde ich damit nicht, ich finde die Bandage trägt ziemlich auf, da werde ich weiter meine Neoprenbandage oder den Bilby Aktiv nehmen.
LG Katja
von
Severs
» 01.08.2014, 09:46
Hallo Community,
seit Anfang des Monats habe ich nichts mehr von der Bandage gehört.
Gibt es was neues?
Es würde mich schon sehr interessieren wie die neue Bandage denn so ist.
Kann mir dazu jemand was sagen?
von
Webkänguru
» 01.08.2014, 19:09
Hallo Severs,
einige sind noch immer am Testen, deshalb kamen hier noch keine Rückmeldungen. Auf der Internetseite von Caroli gibt es aber mittlerweile ausführliche Infos zu der neuen Bandage:
www.caroli.de
Viele Grüße,
Christian
von
snoopy66
» 03.08.2014, 11:14
Hallo Severs,
ich hab die Bandage getestet.
Die Nähte am Rand sind recht dick, bei mir schneiden sie ein, das ist nicht so angenehm. Die Öffnung für den Beutel ist nicht schlecht gemacht, vom Ansatz her eine gute Überlegung, aber mir ist das zu "wuchtig", die Bandage trägt ziemlich auf.
Für "schwerere " Arbeiten, wo ich wirklich eine Bandage brauche ist sie nicht schlecht, aber komplett überzeugt hat sie mich nicht.
Jeder hat natürlich ein anderes empfinden, ich kann dir nur sagen, wie mir die Bandage gefällt .
Mein Fazit.
Es gibt doch einige Alternativen, die ich besser finde , speziell zum Sport würde ich sie mir nicht kaufen.
LG Katja
von
Severs
» 03.08.2014, 11:25
Vielen Dank für Antworten.
Ich denke das hat mir sehr geholfen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe