von Chief » 29.01.2009, 12:12
Ich habe am Dienstag die Ergebnisse des Labors von meinem Doc in einem Gespräch erhalten und es liegt in der Tat an der Schilddrüse.
Die Werte sind 5 mal so hoch wie normal und ich werde jetzte erst mal für 1 Jahr lang täglich Medikamente nehmen müssen.
Danach werden diese abgesetzt um zu beurteilen ob der Wert normal bleibt (Chance 50 zu 50).
Falls das nicht der Fall ist bleibt entweder die Möglichkeit einer OP (möchte ich nicht) oder eine Radiojod Therapie in einem Nuklearzentrum (Pille einwerfen, 2-3 Tage isoliert bleiben und gut ist) was aber mit sich bringen würde dann bis zum Lebensende Medikamente nehmen zu müssen.
Na ja, wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin.
Gruß
Uli
P.S. = Sabine, Du hattes also recht
von HARRY52 » 29.01.2009, 14:07
Hallo Uli,
musst du jetzt noch andere Einschränkungen hinnehmen außer den Tabletten, so ernährungsmäßig zum Beispiel?
Gruß
Harry
von Chief » 29.01.2009, 14:41
Hallo Harry,
dazu hat mir der Doc nichts gesagt und ich wüsste auch nicht wieso ich mich da jetzt irgendwie einschränken sollte.
Gruß
Uli
von donald » 29.01.2009, 14:47
[quote="Chief was aber mit sich bringen würde dann bis zum Lebensende Medikamente nehmen zu müssen.
[/quote]
Huhu Chief,
halb so schlimm, nehme ich nun auch schon seint meinem 18. Lebensjahr, also seit (keine lust zu rechnen, wenn ich das Ergenis dann hab, krieg ich eh die Kriese) Jahren. Muss ich auch bis an mein Lebensende nehmen. Ist Routine, Medi liegt nehmen meiner Kaffeetasse für morgens( weil die zur ziemlich täglich-gleichen-Zeit eingenommen werden sollte).
Liebe Grüße
Birgit
von donald » 29.01.2009, 14:48
Mensch, Chief,
jetzt hast Du mir da so schön mit dem zitieren beigebracht und dann mach ich so was!
von Chief » 29.01.2009, 14:56
Kann passieren Birgit was solls.
Ok, würde wohl kein Drama sein aber als ich diese Nachricht am Dienstag von einem Doc bekam, war ich richtig fertig und fing sogar in der Praxis an zu heulen (was mir in der gesamten Zeit mit dem Krebs nie passiert ist). Scheinbar war mein Hormonhaushalt inkl. Nervenkostüm einfach voll daneben und ich musste "Dampf" ablassen. Gestern (und auch heute) geht es wieder sehr gut.
Gruß
Uli
von Beutelmaus » 29.01.2009, 15:10
Hallo Chief,
nur keine Angst vor Tabletten für die Schilddrüse. Und Tränen sind wie ein Überlaufventil für die Seele .
Habe zwar keine Überfunktion der Schilddrüse, aber eine Unterfunktion. Mein HA sagte mir die Tabletten müsste ich mein ganzes Leben nehmen und als Medikament sollte ich sie nicht betrachten, sondern wie ein Lebensmittel genießen . Die Pharma-Industrie sollte doch endlich Pillen mit Schoko-Geschmack oder Bier-Geschmack auf den Mark bringen ... oder?
Gruß
Beutelmaus
von Chief » 29.01.2009, 18:00
Beutelmaus hat geschrieben:Die Pharma-Industrie sollte doch endlich Pillen mit Schoko-Geschmack oder Bier-Geschmack auf den Mark bringen ... oder?
von Linie 22 » 30.01.2009, 07:47
Hallo Chief,
abgesehen davon das ich geschmacklich Meister Röstung oder Melisse bevorzugen würde, wünsche ich Dir viel Erfolg.
Tschüüüss, grüßt, diagnose-freude-teilend, Linie 22
von Beutelmaus » 30.01.2009, 08:09
Chief hat geschrieben:
Also ich hätte meine dann gerne geschmacklich als gebratener Speck oder Haxe.
Gruß
Uli
P.S. = schickes Foto
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe