Neu hier? | schnell registrieren!

Thai-Massage? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Thai-Massage?

Beitrag von babonsai » 09.09.2010, 14:51

Interessant, habe mich das auch gefragt, ob und welche Massagen mit unserem Handicap überhaupt möglich sind.

Alles in Allem scheint es wieder mal individuell, aber "Gott-sei-gedankt" nicht unmöglich zu sein *freu*...

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von Linie 22 » 09.09.2010, 15:19

MiniBonsai hat geschrieben:
...die Masseurin meinte aber nach "Begutachtung" auch,d ass die traditionelle komplette Thaimassage mit Durchbewegen und so nicht gehen würde, weil dann die Bauchmuskulatur überdehnt wird und evtl auch die Platte sich lösen könnte.

Aber: ich geh wieder hin zur Rückenmassage!

Also - diesen thread lese ich auch zum ersten Mal.
Lieber spät - als nie.
Bin deshalb unverzüglich in`s Archiv gedüst und entstaube meine damalige Anfängerfrage.

Meinen Sitzring welchen ich, nebst meinem Kätzchen, zweckentfremdet nutze, ist für mich ein komfortabel, optimales
Hilfsmittel für Massage , um die Überdehnung des Bauchraumes sowie Bauchmuskulatur (sofern noch vorhanden) zu vermeiden.

Ich "genieße" übrigens mit Vorliebe Akupressur und Shiatsu. :D

Tschüüüss. bis dato diesen einstigen Tipp nutze, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von babonsai » 09.09.2010, 16:16

Habt Ihr Tipps, wer Massagen kostengünstig löst?

Wobei ja eine Tahimassge für eine Std. (hier in Berlin) ja schon für 40 € zu haben wäre.... ein Frage der Qualität?

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von MiniBonsai » 09.09.2010, 20:54

Linie 22][quote="MiniBonsai hat geschrieben:
...die Masseurin meinte aber nach "Begutachtung" auch,d ass die traditionelle komplette Thaimassage mit Durchbewegen und so nicht gehen würde, weil dann die Bauchmuskulatur überdehnt wird und evtl auch die Platte sich lösen könnte.

{...}

Meinen Sitzring welchen ich, nebst meinem Kätzchen, zweckentfremdet nutze, ist für mich ein komfortabel, optimales
Hilfsmittel für Massage , um die Überdehnung des Bauchraumes sowie Bauchmuskulatur (sofern noch vorhanden) zu vermeiden.

{...}
[/quote]

Hmmm... als Lagerungsmittel kann ich mir so nen Ring gut vorstellen und auch als Polster, wenn die Thaimasseurin über den Rücken steigt/läuft.
Aber bei den Dehnungsübungen, die ich noch aus der Thaimassage kenne, da würde der Ring nichts nutzen.
Oder hab ich ne andere Art der Massage gehabt als du?

Akupressur und Fußreflexzonenmassage sind übrigens megagenial!

Und bei der Thaimassage war ich leider noch nicht wieder, weil ich es mit den offenen Wunden noch nicht wieder gemacht habe. Der Gedanke ist immer mal wieder da, aber die Durchführung nicht :)

Insofern:
Danke fürs Erinnern und "hochschubsen" @babonsai :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von Linie 22 » 10.09.2010, 09:27

MiniBonsai] [quote="Linie 22][quote="MiniBonsai hat geschrieben:

{...}

{...}
[/quote]

Hmmm... als Lagerungsmittel kann ich mir so nen Ring gut vorstellen und auch als Polster, wenn die Thaimasseurin über den Rücken steigt/läuft.
[/quote]

Für mich ersetzt der Ring alternativ meine nicht mehr vorhandene Bauchmuskulatur, welche u. a. anatomisch für den Gegendruck zur Lendenmuskulatur verantwortlich ist.
Speziell bei Massagen, welche förderlich für den Rücken sind, andererseits dadurch den Bauchraum stark belasten.

MiniBonsai hat geschrieben: Aber bei den Dehnungsübungen, die ich noch aus der Thaimassage kenne, da würde der Ring nichts nutzen.
Oder hab ich ne andere Art der Massage gehabt als du?

Ob Du die gleiche Art Massage genossen hat, weiß ich nicht. :shock: Woher auch? :confused:
Außerdem wird schließlich Keiner dazu gezwungen stets das volle Programm über sich ergehen zu lassen.
Ich setze jedenfalls ganz klare Grenzen, inwiefern ich div. Massagen meinem Körper gönne.

Tschüüüss. angenehme Knetkur, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von Björn Lehmann » 10.09.2010, 12:50

Hallo Ihr Lieben,

ich war auch gerade im Genuss von Massagen.

Für mich stellte sich auch die Frage: Wie mache ich das, weil auf dem Bauch kann ich ja schlecht liegen. So haben wir die Massage ganz einfach im sitzen gemacht, das ging genauso gut, wie im liegen.

Ich habe gerade ein neues Rezept bekommen und werde ab nächste Woche wieder 2x die Woche Massage genießen dürfen für Rücken und Nacken.

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von Fiona » 10.09.2010, 15:14

Hallo, hier noch ein kleiner Tipp, der überall geht: für Rückenmassagen lasse ich mir immer ein extra Handtuch geben, rolle das zusammen und wickle das so um das Stoma herum, dass ich nicht direkt drauf liege. So muss ich keinen Sitzring mitschleppen und kann trotzdem auf dem Bauch liegen. Ist natürlich kein Schutz gegen Überdehnung.

Als sehr sanfte Methode für Einsteiger kann ich sehr eine Schokoladenmassage empfehlen!! Zuerst hatte ich ein schlechtes Gewissen, denn mit dem Essen spielt man ja eigentlich nicht - aber es ist einfach total genial, und der Schokoladenduft macht richtig glücklich! :)

Viele Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von babonsai » 11.09.2010, 14:35

Das mit dem Handtuch ist ein toller Tipp!

Danke dafür.... es beantwortete sogar Fragen, die ich noch gar nicht gestellt habe *lächelt*

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von Banditensocke » 12.09.2010, 11:26

So unterschiedlich sind die Menschen - ich lasse mich gern massieren, und habe schon die unterschiedlichsten Massagen ausprobiert. Ich liege aber auch problemlos auf dem Bauch, direkt auf der Versorgung, das macht keine Probleme. Weder mit Dehnungen noch sonstigen Techniken oder Bewegungen habe ich bisher Probleme gehabt, nur die direkte Umgebung des Stomas bleibt unangetastet.

Ich halte es so, dass ich neue Masseure frage, ob sie wissen, was ein Stoma ist (viele wissen das nicht), und dann eben erkläre, was Sache ist, und dass uns das Stoma bei der Massage nicht stören wird. Damit kam bisher jeder gut klar.

Es gab bisher keine Massage, die ich als unangenehm empfunden hätte, und die Liste ist inzwischen recht lang:

klassische Massage
Trigger-Punkt-Massage
Fussreflexzonen Massage
Kräuterstempel-Massage (Pantai Luar)
Lomi Lomi
Shiatsu

Ich würde immer dafür plädieren, es einfach auszuprobieren, und dann eben Laut zu geben, wenn etwas nicht behagt.

Ich gehe auch in die Sauna, zum Schwimmen, und ins Rasul, klappt alles prima auch mit Versorgung.

ALSO NUR MUT!!!!!!!!!!!!!!!!! :super:

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von babonsai » 16.09.2010, 13:38

Dachte ich mir eigentlich auch so, ..es auszuprobieren.
Nur weiß ich eben nicht, ob ein direktes "Daraufliegen" schädliche Folgen haben kann.

Naja, bei einer Fußreflexzonenmassage dürfte es die wenigsten Prob´s geben ;)

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: