Neu hier? | schnell registrieren!

Thai-Massage? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Thai-Massage?

Beitrag von MiniBonsai » 10.06.2009, 16:36

Hallöchen euch allen :)

Ich hab da mal ne Frage zu fragen ;)

Bisher bin ich immer gern zur Thai-Massage gegangen. Die bringt mir echt ne Menge bei meinen Verspannungen und den Rückenschmerzen.
Nun wird man da aber ja sehr durch bewegt und gedehnt und teilweise wird auch bei der Massage "auf einem rum gelaufen".

Ich hab nun Bedenken, ob das mit Stoma möglich ist?
Würde es gern versuchen, trau mich aber nicht so recht. Ist halt auch ein wenig blöd, da ich derzeit keine feste Masseurin habe, sondern auf der Suche nach "meiner" Masseurin bin. Also noch kein Vertrauensverhältnis zu einer Dame *gg*
Und dann hatte ich bisher auch meist das Problem, dass die Damen schlecht deutsch verstehen... und wie soll ich da dann das Stoma richtig erklären und worauf man da achten muss etc?

Mir würde also weiter helfen, welche Erfahrungen ihr ggf mit Stoma bei der Thai-Massage gemacht habt. Und worauf man eben eher verzichten sollte und was gut geht an Übungen dort.

Helft ihr m ir auf die Sprünge?
Mein gefühl sagt mir nämlich, dass es dem Rücken und Nacken mehr als gut täte!

*Verspannte Mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von doro » 10.06.2009, 19:29

Naja Thai Massage nicht direkt,aber im Urlaub im Ausland habe ich meiner Masseurin,vor der Massage,meinen Beutel gezeit.Damit hat sie mich,ohne viel Worte, verstanden.
Was soll denn passieren,wenn der Beutel leer ist.Ich gehe damit auch ins Hamam - mit Massage.kein Problem :D

Laß sie doch auf deinem Rücken laufen,wenn dein Rücken das aushält :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von MiniBonsai » 11.06.2009, 08:52

hmmmm...

Meine Bedenken gehen am Ehesten in die Richtung, dass die Platte sich löst bei den Dehnungsübungen.
Mal schauen... bei nem Bekannten im Haus ist ne Thai-Massage wo ich eh mal nach nem Termin fragen wollte. Ich schau mal... und berichte dann :)

@doro
Hamam? ...wo wie was? *auch gern mal würde*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von doro » 11.06.2009, 10:35

Hallo MiniBonsai,

nun weiß ich nicht wo die " Mitte Deutschlands" liegt ;)
aber mein Hamam liegt hier:http://www.das-hamam.de/Startseite/index.php DIE Entspannung schlechthin.Vom Preis her,na ja- kann Frau sich zum Geburtstag wünschen,oder so :ballon: Oder als nettes preiswertes Urlaubsgeschenk,direkt vor Ort in der Türkei.Zum Urlaubsbeginn es dort mit einem netten Peeling verbinden - das gibt Bräune pur,ohne Sonnenbrand. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von MiniBonsai » 17.07.2009, 09:33

Am Mittwoch war es soweit und ich habe meinen Gutschein für die Rückenmassage eingelöst.

Hat alles prima geklappt...
...die Masseurin meinte aber nach "Begutachtung" auch,d ass die traditionelle komplette Thaimassage mit Durchbewegen und so nicht gehen würde, weil dann die Bauchmuskulatur überdehnt wird und evtl auch die Platte sich lösen könnte.

Aber: ich geh wieder hin zur Rückenmassage!

PS: wieso hat der mir eigentlich bei der Suche nach "Thaimassage" bzw "Thai-Massage" nicht diesen Thread ausgespuckt,sondern erst bei Suche nach "Massage"?

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von nathan » 17.07.2009, 09:58

MiniBonsai hat geschrieben:Die bringt mir echt ne Menge bei meinen Verspannungen und den Rückenschmerzen.

Deine Verspannung und Rückenschmerzen wirst du dauerhaft garantiert nicht los mit Thaimassagen. Da mußt du selbst aktiv werden:
Bei sehr starken Schmerzen mit Krankengymnastik oder ansonsten könntest du auch eine Rückenschule besuchen. Die werden meist zum größsten teil von der Krankenkasse bezahlt.
Du musst deine Muskeln gezielt kräftigen. Schwimmen ist auch sehr gut.
Die Thaimassage kann da nur unterstützend wirken.
Also zuerst kräftigen, dehnen, Haltung korrigieren usw.und dann erst Massage, Sauna, warmes Bad etc. zur Entspannung.

Und wenn du dann regelmäßig deine Übungen machst (ca dreimal die Woche eine halbe Stunde) brauchst du keine Massagen mehr, weil deine Rückenschmerzen und Verspannungen weg sein werden.
Und mit dem gesparten Geld für die dann nicht mehr nötigen Massagen kannst du Dir was schönes kaufen.

:)

Gruß

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von MiniBonsai » 17.07.2009, 10:11

nathan][quote="MiniBonsai hat geschrieben:Die bringt mir echt ne Menge bei meinen Verspannungen und den Rückenschmerzen.

Deine Verspannung und Rückenschmerzen wirst du dauerhaft garantiert nicht los mit Thaimassagen. Da mußt du selbst aktiv werden:
Bei sehr starken Schmerzen mit Krankengymnastik oder ansonsten könntest du auch eine Rückenschule besuchen. Die werden meist zum größsten teil von der Krankenkasse bezahlt.
Du musst deine Muskeln gezielt kräftigen. Schwimmen ist auch sehr gut.
Die Thaimassage kann da nur unterstützend wirken.
Also zuerst kräftigen, dehnen, Haltung korrigieren usw.und dann erst Massage, Sauna, warmes Bad etc. zur Entspannung.

Und wenn du dann regelmäßig deine Übungen machst (ca dreimal die Woche eine halbe Stunde) brauchst du keine Massagen mehr, weil deine Rückenschmerzen und Verspannungen weg sein werden.
Und mit dem gesparten Geld für die dann nicht mehr nötigen Massagen kannst du Dir was schönes kaufen.

:)

Gruß
[/quote]

*ähm*

Da muss ich mal weiter ausholen...

Rückengymnastik mache ich, KG habe ich (zumindestens im Moment mal wieder)...
Ab August hab ich dann auch so Reha-Gymnastik für den Rücken über die Krankenkasse:) (hab ich bei der Orthopädin durchgesetzt...wobei wir schauen müssen wie das wird mit RV und so)
Schwimmen geh ich ein Mal in der Woche.

Die Gründe für die Rückenprobleme sind bei mir komplex:
beruflich (Pflege eben), körperlich (schon mal mit Cup F rum gelaufen? und das bei Körpergröße 147cm), krankheitsbdeingt (Polyarthritis), noch mal körperlich (Halsrippen und "steile" Halswirbelsäule), ...
...und momentan noch als Nachwirkung von dem langen Krankenhausaufenthalt mit viel Liegen und Schonhaltung etc.

Und die Thaimassage bringt ja nicht nur Entspannung für die Muskulatur, sondern auch Entspannung für Geist und Seele :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von Siskinanamok » 17.07.2009, 11:32

MiniBonsai hat geschrieben:PS: wieso hat der mir eigentlich bei der Suche nach "Thaimassage" bzw "Thai-Massage" nicht diesen Thread ausgespuckt,sondern erst bei Suche nach "Massage"?

Hmmm keine Ahnung, bei mir gehts...

Und Thai Massagen sind was feines :p Da kann man so schön abschalten, war aber seit dem Stoma nicht mehr.. aber eher weil es einfach nicht auf dem Plan stand. Schön das die Rückenmassage geklappt hat!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Thai-Massage?

Beitrag von Melli » 17.07.2009, 17:02

Mal eine andere Frage. Ich habe in meinem Thailand Urlaub sehr gerne Massagen genossen (mit leerem Beutel hingegangen, passte schon). Nun frage ich mich aber hier in Deutschland: wie vergleiche ich Preis/Leistung? Wie finde ich jemandem, der es gut macht und was sind die Preis hier so?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Thai-Massage?

Beitrag von MiniBonsai » 17.07.2009, 17:42

Also hier bei uns in der Stadt sind mehrere Anbieter und die Preise relativ gleich... und teuer.

Mein Bruder schwärmt auch immer von der Massage in Thailand wo er letztes Jahr bis auf wenige Wochen lebte.

Meine erste Thaimassage war in einem kleinen Städtchen. Das war klein, nur eine Masseurin, die alles selber machte (da störte dann das Telefon!).
Aber sie war eben auch sehr persönlich, also ging sehr auf mich ein und es war "gemütlich bei ihr.

Dann war ich im vergangenen Jahr bei einer ThaiMassage wo mein bruder Gutscheine hatte und nicht einlösen wollte. Da gefiel mir schon das Ambiente nicht: großer hoher kalter Raum, nur abgeteilte Kabinchen, bestimmt 10 Stück. Hellhörig und ...ne, nix für mich.
Ich war zwei Mal dort (wegen dem Gutschein) und wollte beim zweiten Mal die gleiche Masseurin (hatte ich bei der Terminvereinbarung gesagt) ...was nicht geschah. Danach haben die mich nicht wieder gesehen!
Wie gesagt...es war auch einfach nicht genug geheizt und so.

Jetzt die Thaimassage ist wieder kleiner, gemütlicher, überschaubarer. Vor allem konnte die Masseurin super deutsch. Das hatte ich bisher noch nicht erlebt, immer nur schelchtes Deutsch vorher. Und sie wußte was ein Stoma ist als ich das während der Massage erwähnte und sie fragte wegen "richtiger" Thaimassage. Das war für mich ein großer Pluspunkt!

Zu den Preisen...
...aus meiner Erfahrung kostet ne halbe Std Rücken meist 18-20€
...und Ganzkörpermassage ne halbe Std *nachdenke* war meine ich 25€
In der Kleinstadt waren die Preise bisserl niedriger: 16 bzw 22€

Viele Thaimassagen findest du auch im Internet mit den Preislisten.
Oder du gehst einfach mal hin und schaust es dir an wegen dem Wohlfühlen und lässt dir ne Preisliste geben... und rufst später an wegen Termin oder eben nicht.

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: