von Mone2405 » 09.11.2009, 20:30
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mal gerne etwas über das Thema: Ileostoma und Schwangerschaft erfahren.Falls eine oder mehrere weibliche Forumanhängerin unter uns ist die schwanger war mit einem Ileostma schreib mir doch bitte Deine Erfahrungen.Verlief die Schwangerschaft gut oder gab es Probleme.
LG Mone
von wonschi bonschi » 11.11.2009, 00:14
Liebe Mone,...
ich habe im Mai 2009 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht!!
Die Schwangerschaft verlief gut, auch mit Stoma.......!
Man glaubt es kaum, aber unser 2.Sonnenschein hatte soviel platz im Bauch (dadurch das ja nix mehr drinne ist )
Das die Schwangerschaft ohne Komplikationen verlaufen ist!!
Falls Du noch mehr Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne....
Liebe Grüße Yvonne
von Mone2405 » 11.11.2009, 13:54
Hallo wonschi bonschi,
es freut mich total das man doch Kinder bekommen kann mit einen Stoma.Jetzt kann ich ohne Angst auch an meinen kinderwunsch arbeiten.Ich danke Dir für Deine liebe Auskunft und wünsche Dir alles alles gute für Dich und Dein Kind.Eine schöne Woche noch laßt es Euch gutgehen.
LG Mone
von Webkänguru » 11.11.2009, 14:16
Hallo Mone2405,
ein Stoma alleine ist auf keinen Fall ein Hinderungsgrund bei einem Kinderwunsch. Der wachsende Bauch während einer Schwangerschaft schadet einen Stoma nicht und die Versorgung lässt sich den Veränderungen anpassen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe