Neu hier? | schnell registrieren!

Thesenarbeit zum Gesundheits- und Krankenpflegeexamen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Thesenarbeit zum Gesundheits- und Krankenpflegeexamen

Beitrag von nici85 » 13.11.2013, 20:15

Hallo Zusammen :winke:

ich heiße Nicole bin 28 und bin angehende Gesundheits- und Krankenpflegerin...nun zu meinem Anliegenin Vorbereitung auf meine mündliche Prüfung muss ich eine These zu einem von mir gewählten Thema erarbeiten. Nach langen Überlegungen habe ich mir die Frage gestellt "Wie ist die Lebensqualität von Patienten mit einem Anus praeter?"

Sicherlich sind schon mehrfach solche Fragen an euch gestellt worden, ich bitte euch trotzdem ob ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt. Da sie meine Ausarbeitung auch auf meine weiter Arbeit in der Krankenpflege auswirken soll.

Was wäre euch wichtig...zu beginn wenn ihr das Stoma erhaltet oder wie würdet ihr euch die weitere Betreuung vorstellen oder wo seht ihr evtl. Probleme in Hinblick auf die Lebensqualität oder auch die Unabhängigkeit.

Ich danke euch bereits jetz!!!!

Liebe Grüße
Nicole:dankeDir:

kein Profilfoto
nici85

Mitglied

Beitrag von Hermon » 13.11.2013, 21:56

Liebe Nicole, :winke:

Vorschlag von mir: Lese mal zwei Tag hier im Forum und dann stelle deine Anfrage noch mal. Hier wird nur und ausdauernd über unsere Lebensqualität diskutiert.

Lg :roseSchenken:
Hermon

Beitrag von Marie67 » 13.11.2013, 22:59

Liebe Nicole,

Anus praeter ist eine sehr alte Bezeichnung. Wir nennen es Stoma.

Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von inab » 14.11.2013, 07:39

Hallo Nicole,

vielleicht arbeitest Du einen Fragebogen aus, in dem Du konkrete Fragen stellst.