Neu hier? | schnell registrieren!

Tipps für Bekleidung und Pflege – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Tipps für Bekleidung und Pflege

Beitrag von doro » 17.05.2016, 17:00

Hallo Ihr Guten,

Zu " kaum jemand" gehöre ich.Meine Haut fühlt sich unter der Coloplast Sensura Versorgung sehr wohl und hat überhaupt keine Probleme.Gesäubert wird nur mit warmen Wasser.Aber,ich habe wegen meinem Fettstuhl auf Einteiler umsteigen sollen.Die kleben wie Pech und ich muss Pflasterentferner nehmen um sie ab zu bekommen.Gefällt mir gar nicht.Ich würde sie gerne ein paar Tage länger auf behalten,aber der Auslass ist nach einem Tag das reinste Ekelpaket.Und es müffelt ausserdem... Das ist sind Beutel -Stomocur-. Bäh, ich komme damit nicht klar und werde deshalb bei Coloplast anrufen,das sie mir Einteiler zum testen schicken.
Bei Hollister bekam ich wunde Haut,also auch ein Problem.
Alles nicht so einfa ch die Sorge mit der Versorgung. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von SiamThai » 17.05.2016, 21:30

Hey, habe ich doch eine Nachricht von Frau Rössler bekommen (auf meinen Kommentar hin zu den Silikonprodukten- auf FB bei Oxmed). Sie würde mich gern sprechen und ruft morgen nach 16.00 an. Gibt es irgendetwas, was ihr loswerden möchtet?

LG ;) ;)

kein Profilfoto
SiamThai

Mitglied

Beitrag von kochmax » 17.05.2016, 23:01

Moin,
wenn ich da eben auch noch meinen Senf zugeben dürfte :)

Man(n) muss als Ileo lernen auf sein Stoma zu achten!
Sobald das leichteste Kribblen, Jucken usw zu spüren ist, muss die Platte gewechselt werden.
Man(n) muss als Ileo lernen auf sein Essen zu achten,wenn es was gab, das nicht unbedingt geeignet ist, Quinoa, Grünkern, Kohlrabi, Blattspinat....... da könnte es dann leicht auftreten, alldieweil das Stoma sich richtig in der Plattenöffnung bewegt.

Beim leichtesten Jucken - neue Platte kleben, die Haut dankt das 8-)
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von doro » 18.05.2016, 06:51

Zum -leichten Jucken- muss ich sagen,das es bei mir dann schon zu spät ist und mir die Soße am Bein herunter läuft.
:oops: damit möchte ich sagen,das ich andere Merkmale habe um das abfloppen der Platte zu bemerken. :cry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von uwe2111 » 18.05.2016, 10:22

Hallo SiamThai,
frag doch bitte Frau Rössler bei der Gelegenheit mal wie diese Silikonprodukte bei Oxmed getestet werden. Werden dafür gesunde Mitarbeiter ausgewählt oder echte Stomapatienten? Hier im Forum hat sich bis heute noch niemand positiv zu dem Silikonzeugs geäußert und das ist schon merkwürdig.
Danke für die Mühe die du dir machst.

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von Häslein » 19.05.2016, 01:58

Meine Haut ist um das Stoma herum intakt. Nix wund, nix rot, nix nass. Das ist die einzige Stelle am Körper, die keine Probleme macht. :DD Ileostomie, exakt ein Jejunostoma. Nicht prominent. Null.

Verwende Einteiler ( konvex ) von Coloplast, sonst nichts mehr, Ringe abgeschafft. Verlässlich dicht, letzte Panne vor 2 Jahren oder so...und das nur, weil ich nachts zum Leeren zu faul war. :DD

Reinigung mit Wasser und Klopapier, die billigste Sorte.

Die Einteiler halten bei mir sehr gut, könnten auch 3 Tage drauf bleiben, wenn es sein müsste. Die längste Zeit waren vier Tage...ich hatte keinen Ersatz, war im Krankenhaus und niemand konnte mir dort eine Stomaversorgung bestellen. :ichKannsNichtGlauben: Besuch gab es vier Tage keinen, aus Gründen. An Tag 5 erst wieder und mit ihm kam die neue Versorgung. Fühlt sich dann wie Luxuxgut an. :DD

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von SiamThai » 19.05.2016, 20:46

Hallo ihr alle,

leider hat sich die Frau Rössler NICHT, wie versprochen, gemeldet. Leider habe ich ja keine Telefonnummer... :hmm:

Hasilein- mit Einteilern kann mein Mann nicht richtig umgehen- ihm fehlt es an Treffsicherheit. Dass Coloplast gut klebt, haben wir auch schon erfahren, leider reagiert aber die Haut hier mit übelsten Pusteln. Deshalb sind wir auf Dansac umgestiegen.

kein Profilfoto
SiamThai

Mitglied

Beitrag von uwe2111 » 19.05.2016, 23:28

Hallo SiamThai,

das hatte ich mir fast gedacht. Ich habe sie mal auf FB um eine Stellungnahme zu der von ihr dort angepriesenen Spülflasche für Ileobeutel gebeten. Das Ding erschien ja fast allen als absoluter Unsinn. Aber sie hüllt sich in Schweigen.
Ich wollte dir auch ihre Telefonnummer per PN schicken, musste nur feststellen, dass ich von der Frau so enttäuscht war und sie daher gelöscht wurde.

Versuch es mal unter 02822 600 820, vielleicht wirst du durchgestellt.

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von doro » 20.05.2016, 08:05

Stimmt,Kritik kommt bei ihr nicht gut.An die Spülflasche erinnere ich mich auch. :aah:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von SiamThai » 20.05.2016, 21:12

Danke für die Nummer- werde es mal versuchen. Ähh- eine Spülflasche für Ileobeutel? :ichKannsNichtGlauben: Arbeitet die Frau für die KK im Auftrag, Kosten zu sparen? :DD

kein Profilfoto
SiamThai

Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: