Neu hier? | schnell registrieren!

Tipps für Bekleidung und Pflege – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Tipps für Bekleidung und Pflege

Beitrag von doro » 21.05.2016, 07:42

SiamThai hat geschrieben:. Ähh- eine Spülflasche für Ileobeutel? :ichKannsNichtGlauben: Arbeitet die Frau für die KK im Auftrag, Kosten zu sparen? :DD

:DD Sieht so aus,allerdings gibt es genügend Stoma Frischlinge die glauben was für die Stomaversorgung angeboten wird,muss auch gut und erforderlich sein.Kann ich sogar verstehen, nur bevor ich es kaufe,muss der Sinn von Hilfsmitteln zu verstehen sein und auf die Idee meinen Stomabeutel zu spülen, kann mich nur eine verschärfte KK Reform bringen.

Schon allein dieses geplatter auf dem Becken würde mich :ausDemKloGucken: :angry: machen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Trudi » 21.05.2016, 10:41

Diese Spülflasche wird auf der Homepage passend zu Ileobeuteln mit extra-Spülventil angeboten!

DAS MUSS ICH HABEN,
Freundti hat höchst indigniert geguckt! :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von uwe2111 » 21.05.2016, 10:51

Wer die Spülflasche bestellt hat und dann doch keinen Sinn in dem Ding sieht, für den gibt es sicher noch als Zubehör einen passenden Sauger und fertig ist die Babytrinkflasche als kleines Geschenk für die Kinder oder Enkel.

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von doro » 21.05.2016, 11:08

Ne ne,Trudi Du darfst den Spüler micht haben :-P wenn er bei den Ileos Beuteln ist, :? Ist er auch nur passend für unsere Beutel.
Wahrscheinlich wegen der Plopp und Saugwirkung :cry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Trudi » 21.05.2016, 11:28

Aber Freundti mag nur Ileobeutel! ;) ;) ;)

UND ICH MUSS DAS UUUUUUUUNBEDINGT HABEN!

Die zuen Colobeutel ploppt er immer gaaaaaanz schnell weg! :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:
Und die Spülflasche findet er hooooochinteressant! Er schreit direkt danach! Hihihihihi!

:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Ah soooooo, ich find sie auch praktorabler, v.a. unterwegens und in der Schule!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von 1margot2 » 21.05.2016, 13:13

Also ich denke mal, man darf jetzt nicht alles was an Hilfsmitteln nicht bezahlt
wird, auf die evtl. Sparmaßnahmen von vorerst einer Krankenkasse schieben.

Auch ich benötige beim Blasen-Stoma so einiges an Hilfsmitteln, die ich aber immer
schon selbst bezahlen mußte. Dass an ALLEN Hilfsmitteln, nicht nur an der Stomaversorgung
gekürzt wird, erlebe ich gerade selbst.
Ich benötige einen Badewannenumbau, da ich nicht in die Wanne komme. Eine Türe wurde
genehmigt, aber der Lifter nicht. Es wird nur ein schwenkbarer Lifter bezahlt. Was nützt mir
der, wenn ich das Bein nicht über den Badewannenrand bringe. Selbst Widersprüche, Atteste
vom Hausarzt, Schreiben des Sanitätshauses, Ortsbesichtigungen helfen nix. So habe ich schon
seit Dezember nicht mehr gebadet, und wie es aussieht, wird es auch so bleiben.
Also, dieser Originallifter, der von der zu diesr Türe gehört, kostet 2.100 Euro und das wird von
der Kasse nicht übernommen. Den Einbau der Türe haben sie mit 2000 Euro bezahlt. Was nützt
mir jetzt die Türe, wenn ich mich ohne Lifter nicht setzen und nicht aufstehen kann.
Also bleibt Baden weiterhin ein Traum
Und so wird eins nach dem anderen gekürzt. Du darfst in Deutschland 3 Dinge nicht haben:
Alt, Krank und Deutsch. Dann hast schon fast verloren.

Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Beitrag von afkule » 21.05.2016, 15:21

hallo in die runde,

ich kann gar nicht so viel zu dem thema beitragen. ich denke, oft muss man seinen weg für sich finden, gerade bei der bekleidung. ich kann solche bandagen, die es zu kaufen gibt, nicht gut tragen. da staut sich der beutel oft unbequem. am liebsten trage ich stoffhosen oder kleider, die sind sehr bequem, aber z.b. mit strumpfhosen ist es auch schwierig, die muss ich unter dem beutel enden lassen. bei der pflege verwende ich nicht mehr als wasser, pflasterentferner und hautschutz. klar desinfektionsmittel für die schiene.

eines aber noch:
margot, ich versuche deine kommentare einfach nicht auf mich wirken zu lassen. ich habe dir schon einmal versucht deutlich zu machen, dass diese oft nicht nett auf mich wirken. die kommentare der sorte: kenn ich, weiß ich, war ich schon.....und vor allem alles besser.....
die mochte ich noch nie. aber dein letzter kommentar, dass man nicht deutsch sein darf, ist die höhe. solche kommentare sind das allerletzte und wirklich unpassend. was soll so etwas? :stimmtNicht: diese stammtischparolen gehören nicht hierher.

an alle anderen viele grüße afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Beitrag von 1margot2 » 21.05.2016, 15:52

afkule das stammt nicht von mir das hat mir ein Mitarbeiter meiner Krankenkasse
gesagt.
Aber wenn du mit mir nicht klar kommst, dann mache ich jetzt echt mal Schluß
hier und werde nichts mehr schreiben.

Sehr schade ich wünsche euch allen alles Gute

habe nur immer geschrieben von MEINEN Fällen, MEINEN Erlebnissen und MEINEN
Erfahrungen

Margot

Machts gut

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Beitrag von 1margot2 » 21.05.2016, 15:58

Ich habe mich sofort eingesetzt bei der Petition, habe als 1. hier Briefe an Minister
und Ärzte abgeschickt, haben nur von meinem erlebnissen und Erfahrungen berichtet.

Habe z.B. schon 2 x angefragt, welche KKH das war mit der Ausschreibung und bis jetzt
keine Antwort erhalten.

Das ärgert mich auch.

Aber wenn man mit meinen Erfahrungen, meinem Wortschatz und wie auch immer nicht
klar kommt, ich möchte hier nicht der Buhmann sein.

Nur noch soviel dazu.

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 21.05.2016, 17:31

1margot2 hat geschrieben: dann mache ich jetzt echt mal Schluß
hier und werde nichts mehr schreiben.

Hallo margot,

das würde ich schade finden. Auch ich hatte anfangs einige Probleme mit Deiner Schreibweise und habe das auch geschrieben. Inzwischen betonst Du aber auch, dass es um DEINE Erfahrungen geht. :gut:

Ich schätze es sehr, wie Du Dich engagierst. :gut:

Welche KKH (in welchem Bundesland) kann Dir Webkänguru sicher am besten beantworten.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: