Neu hier? | schnell registrieren!

Tipps für Bekleidung und Pflege – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Tipps für Bekleidung und Pflege

Beitrag von Trudi » 21.05.2016, 17:40

Nicht schon wiiiiiiieeeeeder! :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:

Bitte bitte, lasst diese, ich trau mich nich, das zu schreiben - kindisch anmutenden - Streitereien!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von afkule » 21.05.2016, 19:09

hallo trudi und hanna,

für mich hat das nichts mit kindisch zu tun. wenn jemand hier ansichten wieder gibt, die ausländerfeindlich klingen. also da hört für mich der spaß auf und da bin ich ziemlich empfindlich. diese stammtischparolen sind unerhört. und gehören nicht hierher. es wurde nicht als zitat bezeichnet, es wurde nicht in irgendeiner weise kenntlich gemacht. es sieht wie eine aussage von margot aus und das geht in meinen augen nicht. wehret den anfängen....

in diesem sinne
afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Beitrag von Trudi » 21.05.2016, 20:20

DA hast du allerdings auch recht, liebe afkule!!!!

DAS geht gaaaaaaaar NICHT!

Ich meinte nur, das schnappige "ich schreib nix mehr"

Bitte Frieden, ja?!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von doro » 21.05.2016, 22:56

Ach Margot,nicht schon wieder drohen,das macht nun wirklich keinen Eindruck mehr.
Entweder,oder!

Sei mal friedlich und setze Dich mit Kritik vernünftig auseinander,denn insoweit gebe ich afkule recht,es kommt schon manchmal etwas merkwürdig,wennjemand nur sich und seine Tätigkeiten in den Vordergrund schiebt.
Ich fand Deine Aussage,mit alt,krank und Deutsch auch nicht toll,denn so bescheidene Verallgemeinerungen passen nicht in die Welt und stiften nur Unmut bzw.Stöhnen auf hohem Niveau.

Was wir brauchen haben wir.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von 1margot2 » 22.05.2016, 07:48

Sorry, noch ein paar Anmerkungen:

Als Allgäuer treffe ich vielleicht nicht immer den Wortschatz, den die meisten hier gewohnt sind. Ich rede nun mal, wie mir der Schnabel gewachsen ist und was manche vielleicht auch denken, aber es nicht wagen auszusprechen.
Wenn oft ICH vorkommt, dann erzähle ich auch wirklich von mir. Hervorheben will ich mich in keinster Weise aber hier wird im Forum sehr rege über die Kürzung diskutiert, was ich auch toll finde.
Aber wer hat an alle Urologen in der Umgebung schon die Unterschriftenlisten verteilt,
an alle Krankenhäuser und Reha-Kliniken,
wer hat in der Tageszeitung einen Artikel über diese Kürzung veröffentlicht.

Ihr mögt zwar meine Artikel nicht, aber dies habe ICH schon alles erledigt.
Tut mir leid, wenn ich hier mißverstanden werde, aber ich kann und werde meine Meinung und Wortwahl hier nicht ändern, die ich schon ein ganzes Leben habe und nie auf den Bauch gefallen bin damit. Es gibt viele Menschen die mir schon gesagt haben, das hätte ich mich nie getraut, aber du hast Recht damit.

So, und ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist.

Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 22.05.2016, 08:03

Hallo Margot,
verbiegen lassen will sich niemand und das verlangt auch niemand,denn wir sind ein großes Forum und es schreiben Menschen mit und ohne Beschwernissen und Krankheiten mit und ohne Erfahrung in Foren.

Wenn dann, was hier auch passiert,einmal Kritik geübt wird, sollte man darüber vieleicht in Ruhe nachdenken und nicht gleich und sofort mit Austritt drohen.
Inzwischen haben wir uns ja auch schon an Deine deutliche Art des Schreibens fast gewöhnt. :ichKannsNichtGlauben: daher finde ich es wichtig das wir uns alle Mühe geben,damit es ein gutes Miteinander wird.

Eines muss ich aber noch los werden: Respekt vor allen die sich einbringen und nicht groß darüber reden.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von afkule » 22.05.2016, 08:42

guten morgen,

nun muss ich mich doch noch einmal äußern. margot, was ich auch immer du alles machst....wir können dir nie das wasser reichen, haben wir verstanden. aber nachdenken solltest du vielleicht schon mal. rechte parolen zu verbreiten hat nichts mit mut zu tun, sondern sind unerhört. dann halte doch besser dein versprechen, nichts mehr hier beizutragen und sonne dich weiter in deinem kreis, der dich so bewundert. mir bleibt da wirklich die spucke weg und ich bin selten sprachlos.

einen schönen sonntag
afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Beitrag von wamberle » 22.05.2016, 11:45

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar neu hier in diesem Forum, aber ich muß doch ein paar Zeilen schreiben zu dieser Diskussion. Jeder hat einen anderen Charakter und Auffassungen. Viele ecken mit ihrer Meinung auch an. Das mag man gut oder auch schlecht finden. Margot hat sich entschuldigt für ihre Aussage und Meinung . Aber wir sollten alle nicht päpstlicher wie der Papst sein. Und auch nicht nachtreten. Wir sollten uns alle mit Respekt und Achtung gegenübertreten. Ich versuche jeden mit Anstandt und Respekt zu behandeln,wie ich es auch von denen erwarte! Das Leben ist doch schon schwer genug für uns alle.
Liebe Grüße
wamberle

kein Profilfoto
wamberle

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 22.05.2016, 14:43

Hallo Margot,
Du widersprichst Dir selbst.
Du hast geschrieben:

" Hervorheben will ich mich in keinster Weise aber hier wird im Forum sehr rege über die Kürzung diskutiert, was ich auch toll finde.
Aber wer hat schon an alle Urologen in der Umgebung die Unterschriftenlisten verteilt,
an alle Krankenhäuser und Rehakliniken,
wer hat in der Tageszeitung einen Artikel über diese Kürzung veröffentlicht. "

Danach schriebst Du den folgenden Satz.

" Ihr mögt zwar meine Artikel nicht, aber dies habe ICH schon alles erledigt. "

Ich finde das spricht schon für sich selbst.
Ansonsten stimme ich dem letzten Satz von doro voll und ganz zu.
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von Peter51 » 22.05.2016, 16:34

Hallo und einen schönen Tag, wer definiert hier in unseren „großen“ Forum eigentlich was man schreiben darf oder auch lieber lassen sollte?
Die Betreiber unseres Forum, werden meines Erachten im Interesse unseres Forum genug aufpassen.
Ich kann meine jahrelangen Erfahrungen nur versuchen hier in diesem Forum mit einzubringen und etwas mit Erfahrungsinhalt als Betroffene mit meinen Sätzen füllen. Meine Beiträge in den mehr als 12 Jahren hier im Forum halten sich in Grenzen und ich überlasse ganz gerne das „Feld“ unseren Vielschreiberdass ist auch gut so.
Die Beträge von Margot sind persönliche gut gemeinte Erfahrungen und ich stelle die Einträge von Margot nicht grundsätzlich in Frage, warum sollte ich das auch machen?
Ich schreibe auch immer mal wieder frei weg von der Leber, ja auch wie ich im persönlichen Gespräch einen was mit meiner persönlichen Meinung vermitteln möchte.

Ich habe von unseren Christian in keinen offiziellen Beitrag gelesen können, dass Margot ihre Beiträge mal überdenken sollte und ich frage mich was spricht eigentlich gegen eine offene, ehrliche Ausdrucksform wo jeder von uns weiß woran „er“ mit Margot ist ?

Ich möchte nicht in einen „Fachforum“ für Betroffenen sein, wo man auf Komma, Strich und nur „gewollter“ Ausdrucksform mehr Augenmerk legt, als auf den gewollten Inhalt seines Beitrages.
Bitte, wenn es Beleidigungen ff ……….im Beiträgen gibt, ja dann sollten auch wir entsprechend den Leuten begegnen, keine Frage nur die Beiträge die ich gelesen habe von Margot (ganz sicher nicht alle gelesen) sollte man doch etwas lockerer begegnen?

Ich vertrete auch den Standpunkt von Margot geschrieben, Alt und Krank darfst du in Deutschland nicht werden, nur die Meinung „Deutsch ff in Zusammenhang der aktuellen Politik……… unterstreiche ich so nicht, aber bitte auch dieses darf man in Worten kleiden, warum auch nicht?
Ich könnte es sehr detailliert begründen, nein das ist in diesen würdigen Forum nicht angebracht, aber bitte wenn einen mal die „Hutschnur“ hoch geht in diesen Zusammenhang, dann sollten wir auch offen zu solchen Meinungen sein, oder nicht?
Jeder hier hat seine persönlichen Erfahrungen sammeln müssen und kann in der Praxis das nur bestätigen was uns Margot damit sagen wollte.

Nein das ist kein Erfahrungsbericht oder gar Fachbeitrag von mir, aber ich erlaube mir auch meine persönliche Meinung zu schreiben und werde es wohl bald auf mein 500. Beitrag so kommen.
Fachlich, mit meinen persönlichen Erfahrungen habe ich nicht wenige per PN oder Mail geschrieben und das ist super dass dieses Forum diese Art des Erfahrungsaustausch auch noch bietet.
Einen schönen Sonntag noch und denen es nicht so gut geht, wünsche ich viel Sonnenschein im Herzen.

LG Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: