von SiamThai » 11.05.2016, 23:07
Da ich gerade nicht schlafen kann, dachte ich mir, ich stelle mal ´nen Tipp für die lästige Kleidersche- besonders für Männer (die kommen immer irgendwie zu kurz ) ein. Da aus irgendeinem Grund zwei Portale, die ich genutzt habe, nicht mehr zur Verfügung stehen, musste ich mich auf die Suche nach etwas Neuem machen. Die Briten sind uns da etwas voraus, scheint es. Also, auch Männer finden bestimmt etwas, wenn sie unter der unten angegebenen Adresse mal die Links durchsuchen ( ein klein wenig Englisch sollte man verstehen oder mit dem google- Übersetzer arbeiten). Ich habe allerdings noch nicht getestet, ob auch alle Shops auf´s Festland versenden:
http://www.colostomyassociation.org.uk/ ... 20Clothing
Ein zweiter Tipp: Es gbt neuartige Produkte zum Hautschutz aus Silikon.(Auch von der Insel.) Habe für meinen Mann Proben schicken lassen- sind heute angekommen. Mal sehen, ob es was bringt. Hautschutzringe mit Hydrokolloid haben für ihn den Nachteil, dass sie relativ starr sind und bei starker "Förderung" oder Bewegung unterlaufen. Die aus Silikon sind dünner, sehr flexibel und passen sich angeblich sehr gut an ohne einzuengen (man(n) wird sehen. Die Produkte bekommt man direkt aus UK (1. Adresse) oder bei ox-med (2.Adresse)
http://trioostomycare.com/
http://www.ox-med.de/marken/trio/
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Für jetzt: gute Nacht.
Ich sehe gerade- ich muss mal üben, einen Link einzufügen.
Hallo SiamThai
mich würde, wenn dein Mann die Silikonringe getestet hat, mal interessieren, ob er damit zufrieden war.
Ich habe die Ringe und Paste selber probiert und war sehr enttäuscht davon. Es wird damit geworben, dass sich das Material sehr leicht entfernen lassen soll. Das stimmt sogar, aus dem einfachen Grund, dass es sehr schlecht haftet (bei mir). Würde mich für deinen Mann freuen wenn es bei ihm nicht so ist.
Hier im Forum habe ich zu dem Produkt noch nichts positives lesen können.
von doro » 13.05.2016, 11:47
@Uwe,ich habe die besagten Silikonringe bei mir getestet und hatte dabei leider auch das Problem,
sie klebten nicht am Bauch und damit glatt eine Platte verschossen.
von SiamThai » 13.05.2016, 16:35
Na toll, da habe ich gedacht, was Gutes gefunden zu haben- und nun das. Auch bei meinem Mann gab´s das gleiche Problem. Dachte, solche Produkte werden vorher ausgiebig getestet.
von doro » 13.05.2016, 19:14
Hallo Siam,
Leider hatte ich mit anderen Produkten dieser Firma auch keine guten Erfahrung sammeln können.
Hallo SiamThai, scheint so als wären wir die Tester. Kannst ja mal im Stomatreff auf FB Frau Rössler von der Firma Oxmed kontaktieren. Die ist bestimmt ganz heiß auf Infos wie die von ihr dort angepriesenen Produkte bei uns ankommen.
von SiamThai » 13.05.2016, 21:21
Guter Tipp, Uwe. erde das nachher mal in Angriff nehmen.
von Webkänguru » 15.05.2016, 10:49
Hallo,
die Silikon-Ringe funktionieren angeblich gut auf relativ trockener Haut, also eher bei einem Colostoma. Bei meinem Ileostoma war durch die flüssigen Ausscheidungen auch alles feucht und ist schnell unterlaufen.
Viele Grüße,
Christian
von SiamThai » 15.05.2016, 21:14
Hallo Uwe, habe die Frau Rössler nicht gefunden- habe daher eine Nachricht direkt bei Oxmed über FB geschrieben und von den Problemen erzählt. Mal sehen, was sie antworten.
Kann ich Webkängurus Äußerung so verstehen, dass es kaum einen Ileostomaträger gibt, bei dem die Haut um das Stoma vollkommen in Ordnung ist? Und wenn doch- gibt es irgendwelche Tipps?
So long.
Hallo SiamThai, kannst es noch mal unter Miriam Rössler versuchen. Aber ich denke sie weiß in etwa was sie anprangert und ist auf negative Reaktionen geschult. Ich glaube, es gibt genug ileos.,wo die Haut wie ein kinderarsch aussieht. Aber es gibt auch genug, die Probleme haben. Ich habe ständig eine Stelle wie rohes Fleisch und bekomme es nicht weg. Andere pinseln was drauf und gut ist....... Da hilft leider nur probieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe