von Waltraud Mayer » 28.05.2013, 13:25
Kipp ab und zu mal eine Cola rein, oder was bei mit auch gut hilft, sind 00Tabs
Manchmal ist es auch blos Kalk, wir haben ein Klo das nur benutzt wird wenn Gäste da sind,da bildet sich auch immer eine kalkschicht
LG Waltraud
von Sabine049 » 28.05.2013, 14:20
,
vielleicht liegt es schlicht und einfach entweder an der "Wasserhärte" - "hartes" Wasser führt zu Kalkablagerungen - oder an der Porzellanschüssel (Beschichtung/Flach-/Tiefspüler) selbst.
Liebe Grüße Sabine
von crab » 28.05.2013, 15:04
an diesen Ablagerungen sind definitiv unsere Ausscheidungen
schuld. Für das wirksamste Mittel, diese Beläge zu entfernen, halte ich Natron.
Die betroffenen Stellen anfeuchten, Natron aufstreuen und
eine 1/2 Stunde wirken lassen, dann bürsten. Wenn nötig
wiederholen.
LG Wolfgang
von doro » 28.05.2013, 16:26
@Doro, aber dann spritzt es doch????
von jettchen » 29.05.2013, 18:55
Hallo,
das Problem habe ich zum Glück nicht. Aber, bevor wir umgezogen sind war meine absolute Allzweckwaffe war der Dampfreiniger. Notfalls erst Putzmittel auf die Stelle und dann mit dem Dampfreiniger sauber machen. Die Geräte kann man glaube ich, auch ausleihen.
Jettchen
von Sonnenaufgang » 29.05.2013, 20:52
Normale WC,s ,also kein Tiefspüler, spritzen ja nicht ,steht ja nur wenig Wasser in der Schüssel.
Ist sowieso besser zum Beobachten.
Hans
von nickname » 13.06.2013, 12:27
Ich habs, ich habs, ich habs!!!
Bref ist mit Salzsäure, sollte man meinen das hilft, tats aber ja nicht, gestern dann wegen Chlor geschaut und mal http://www.danklorix.de/produkte_wc_kraftgel.html gekauft, mein Klo ist wieder reinweiß!!!
Ich denke mal wegen dem Chlor/Bleichmittel, boah ich freu mich!!!!!
Hoffe damit ist Euch anderen dann auch geholfen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe