von nickname » 28.05.2013, 00:22
Ich konnt in der Suche nicht genau mein Problem finden^^.
Also ich setze mich normalrum auf die Toilette zum Beutelausstreifen - im Krankenhaus wurde es mir anders gezeigt, aber das ist gar nicht meins!
Jedenfalls ist nun nach 2 Jahren immer deutlicher zu erkennen, dass das vorn nicht 100% sauber ist, ich hab geschrubbt, ich lass vorher Klopapier reinfallen und auch schon Bref Powergel benutzt, damit wurde es etwas besser, aber irgendwie ist es wie ein Belag, wie Zahnstein, hat noch wer das Prob, bzw. eine Lösung?
Finds nur auch komisch, immerhin hatte ich so ein Problem früher nie mit Klos an auf der Hinterseite wo der Shit ja sonst hinfällt
von Mücke » 28.05.2013, 07:07
Hallo,
ich kenne das Problem.
Ich leere meinen Beutel zwar im stehen, aber auf der Seite habe ich auch wie ein Film in der Toilette.
Ich habe schon alles mörgliche ausprobiert aber weg geht es nicht.
Bin gespannt ob irgend jemand hier für uns eine Lösung hat.
LG Mücke
von angeli » 28.05.2013, 07:22
Also zunächst bin ich ja eigentlich froh das hier zu lesen... , denn selbiges Problem hab' ich auch und nach gefühlten tausenden Putzorgien mit diversen (wirklich bester!) Putzmittelchen, hab' ich schon langsam aufgegeben und nehm es einfach hin. Bei mir betrifft das aber eher den Rand, wo das Wasser steht-den bekomm' ich ums verrecken nicht weg. Sogar mein Götterkind hat sich von meiner Mutter schon sowas wie "..kann das Deine Mamma nicht....!?" anhören müssen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das an (zumindest bei mir) an dem agressiven Dünndarmstuhl liegt. Leider hab' ich kein Vergleich, wie es früher war, denn meinen Dicken hab' ich bereits seit 22 Jahren los und eigene 4 Wände erst seit 21 Jahren.
von doro » 28.05.2013, 07:50
Also, da habe ich kein Problem, denn irgendwie haut es bei mir immer so hin, dass ES gleich in das Tiefe plumpst. Da bleibt selten etwas am Rand hängen.Aber das ist wohl Übungssache. Nun ja, 10 Jahre sind ja auch ausreichend um zu Üben.
von Hannemann » 28.05.2013, 08:05
Hallo ihr Lieben
habt ihr schon mal genau hingeschaut? Ich habe festgestellt dass das nicht schmutzig ist, sondern sich mit der Zeit die Lackschicht von der Keramik, durch die agresiven Putzmittel verabschiedet. Bei uns in der Toilettenschüssel hat sich auch so ein Rand und matte Stellen gebildet. Und je mehr ich schrubbe, umso schlimmer wird es. Ich würde auch gern wissen was man dagegen tun kann.
Hanni
von nickname » 28.05.2013, 09:51
Oh Angeli, das ist wirklich etwas mies mit den Kiddies *g*.
Also ich wohne hier seit 15,5 Jahren und das Stoma habe ich ja erst seit 2 Jahren.
Es gäbe 2 Erklärungen, entweder ist es hinten noch anders beschichtet, was ich nicht glaube, oder es liegt tatsächlich am aggressiveren Stuhl.
Nur wer kauft denn alle 3-4 Jahre eine neue Kloschüssel?
Ich habe ansich eher den Eindruck, als wäre es eine Schicht/Belag.
Denn als ich das Bref mal über Nacht habe einwirken lassen waren 2 kleine Spuren vom runterlaufen dann in hell zu sehen. Nur bekomm ich eben nicht alles weg und am nächsten Tag sah es auch wieder aus wie vorher
@Doro, aber dann spritzt es doch????
von birgit40 » 28.05.2013, 12:03
hallo ihr lieben !!!
habt ihr es schon mal mit essig essenz oder chlor probiert !!!! chlor hilft bei mir immer , sollte man aber nicht zu oft benutzen !!!
liebe grüsse birgit
von zhita » 28.05.2013, 12:51
Hallo zusammen,
auch wenn ich bereits seit über ein Jahr ein "Ex" bin lese ich ab und zu noch die Beiträge. Heute kann ich Euch mein Hilfsmittel nennen, da ich genau das Problem auch hatte. Wir haben eine halbe Zitrone genommen, die Schale ein wenig entfernt, damit "Mann" oder ich die Schüssel wieder sauber bekommen. Etwas einwirken lassen und dann mit Scheuermilch mühelos sauberwischen.
Vielleicht hilft es.
von nickname » 28.05.2013, 13:06
Danke für die Tipps, werd ich auf jeden Fall testen!
Wieso Chlor nicht so oft? Macht es was mit der Emaille?
von Sophia-Loren » 28.05.2013, 13:18
Hallo zusammen,
versucht es mal mit Backpulver!
Lg Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe