Neu hier? | schnell registrieren!

Toilette – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Toilette

Beitrag von kasia1510 » 04.06.2013, 11:59

:winke: Ileostomaträger!
Ich habe 2 für mich wichtige Fragen: müsst Ihr auch zur Toilette? Habt Ihr auch den Drang "ganz normal" zu gehen? :ausDemKloGucken: Und wie oft?

Danke für die Antworten :uups:

kein Profilfoto
kasia1510

Mitglied

Toilette

Beitrag von Rosinante » 04.06.2013, 12:09

Hallo!

Ja, ist ganz normal.

Ich habe das jetzt aber nur noch phasenweise, alle paar Monate und dann kann der Hartmann-Stumpf schon noch ganz ordentlich Mengen :aah: einer kittfarbenen Substanz liefern .

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Toilette

Beitrag von biggen » 04.06.2013, 22:27

hallo kasia,
gerade jetzt, wo ich schreibe, habe ich dieses druck-(phantom?)-gefühl. ich denke, dass es mit der verdauung zusammenhängt,
aber es nervt ganz fürchterlich, und ich empfinde es als "schmerz", und ich kann dann nicht einfach sitzen bleiben, sondern muss in der wohnung herumrennen, und manchmal heule ich vor frust, weil es mich tatsächlich quält. also, da das bei vielen mehr oder weniger stark auftritt, wird man wohl damit leben müssen... :verlegen1:

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Toilette

Beitrag von sofie » 04.06.2013, 23:52

Hallo :winke:
Ich habe auch diesen Druck,immer wieder das Gefühl,ich muss jetzt zur Toilette.
Mir bereitet das auch Schmerzen,muss dann auch umher rennen,sonst habe ich das Gefühl verrückt zu werden,so unangenehm ist das.
biggen ich glaube auch, das es mit der Verdauung zusammen hängt,immer wenn es in meinem Bauch, ordentlich rumort,ist es besonders schlimm.
Sofie

kein Profilfoto
sofie

Mitglied

Toilette

Beitrag von kasia1510 » 05.06.2013, 09:02

Danke ihr Lieben für Eure Antworten. Ich habe den Druck manchmal paar Mal am Tage und muss dann zur Toi laufen und es kommt immer Schleim mit Blut raus.Mit Blut deshalb weil ich ganz schlimme Entzündung hatte und es ist noch da,aber so oft muss ich laufen-das nervt. Ich dachte nach der OP wird es besser,aber leider ist es nicht. :schlecht:
Die Ärzte sagen dass das sein kann,aber ich bin damit nicht glücklich. :je:

:roseSchenken:

kein Profilfoto
kasia1510

Mitglied

Toilette

Beitrag von snoopy66 » 05.06.2013, 09:33

Hallo kasia,
bei mir kam fast ein halbes Jahr Blut und Schleim.Ich mußte manchmal 10 x tägl.,das war ätzend.Vor allem weil das mit starken Schmerzen verbunden war.
Das hat aber dann ganz allmälich aufgehört.
Mittlerweile muß ich nur noch ab und an und dann kommt auch nur noch Schleim.
Gib die Hoffnung nicht auf

LG snoopy :roseSchenken:

Dez.2011 Bridenileus mit Komplikationen(Darm löchrig wie ein Sieb), Sigmateilresektion, endständiges Ileo-und Colostoma, Kurzdarmsyndrom, Jan.2013 RV Ileostoma

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Toilette

Beitrag von kasia1510 » 05.06.2013, 09:53

Danke liebe snoopy,du hast mir wieder Hoffnung geschenkt! :roseSchenken: Also warte ich ab. Starke Schmerzen habe ich nicht,ein bisschen, aber starken Druck und dann muss ich laufen :ausDemKloGucken: , aber ich denke, dass das gut für den Schließmuskeltraining ist,weil halten kann ich gut. :lol:
LG kasia

kein Profilfoto
kasia1510

Mitglied

Toilette

Beitrag von temperence » 05.06.2013, 10:42

Hallo Kasia,

ich hab das auch, wie oben auch schon erwähnt, mal mehr, mal weniger.... Da ist ja eine Verbindung zu Deinem Enddarm, manchmal kann da Stuhl übertreten, und grundsätzlich sammelt sich dort auch Schleim, der halt ab und an raus will - ist eigentlich ein gutes Zeichen, hat man mir erklärt, weil der Darm auch in dem stillgelegten Stück noch arbeitet, und man so auch irgendwie den Schließmuskel auf Trab halten kann... Manchmal kriege ich dann auch leichte Krämpfe, das liegt bei mir dann immer da dran, wenn mein Beutel reichlich voll ist und der Stuhl durch den Druck dann nach hinten ins Rektum überläuft.
Ggf. kannst Du mal mit Deinem Arzt sprechen, es gibt ja Klysmen (ich hatte die u.a. in meiner schwersten Colitiszeit als Medikation), die gerade den Enddarm spülen und Entzündungen lindern.

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Toilette

Beitrag von kasia1510 » 05.06.2013, 11:38

Danke liebe Lucia für Deine Antwort. Ich habe gegen die Entzündung Zöpfchen,aber leider helfen sie mir nicht.Wenn ich zum meinem Arzt gehe,dann sage ich Ihm, vielleicht verschreibt er mir was Anderes.. :gut:
Aber Eure Antworten geben mir Hoffnung,dass ich nicht die einzige bin, das sich mit dem "Drang" quellt. :gutGemacht:

LG kasia

kein Profilfoto
kasia1510

Mitglied

Toilette

Beitrag von Waltraud Mayer » 05.06.2013, 11:43

Ich kenne das Gefühl nur wenn ich Blähungen oder Blockaden habe, ich setze mich dann auch aufs Klo um meinem Körper zu zeigen, das es nicht geht...das sind die alten Funktionen die der Körper von selbst erledigt ohne das Hirn einzuschalten...wie Leute die nicht mehr gehen können auch manchmal versuchen aufzustehen oder Phantomschmerzen
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: