Neu hier? | schnell registrieren!

Toiletten gibt es für Beuteltiere Einschränkungen ? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Toiletten gibt es für Beuteltiere Einschränkungen ?

Beitrag von Kienante » 04.05.2012, 12:58

Hast schon Recht, Doro, "a bissel wos geht allerweil", aber ich für meinen Teil könnte auch ganz gut auf den Stress verzichten, dass Leute 'reingelatscht kommen, wenn ich denn schon ein Malheur nur mithilfe eines Waschbeckens beseitigen kann, selbst zuhause ist dann im Bad "Zutritt verboten" ;) , denn meine Würde lasse ich mir nicht nehmen.

Doofe Frage zu Deinem PS : Was ist ein AN ?

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von doro » 04.05.2012, 13:02

Es gibt keine doofen Fragen, AN Ist -Arbeitnehmer und nun frage nicht was ein AG ist :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 04.05.2012, 13:10

@biggen, es gibt schwierige Situationen,denn was bei Euch fest ist,kann,wenn der Beutel gut gefüllt ist, bei uns zu Nicht in den Griff zu bekommende * Kacke läuft am Bein runter* :rotWerden: Ferkeleien ausarten. Diese Herausforderungen, sind nur etwas für harte Kerle :zungeZeigen2: :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kienante » 04.05.2012, 13:10

Nö, mach' ich nicht, seltsamerweise war mir das klar, nur bei AN hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf :D

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von Häslein » 04.05.2012, 13:11

AN = absolut gebräuchliche Abkürzung für AG.

Was hat Biggi denn so schlimmes geschrieben :ratlos:

Die Frage nach zwanghaftem Beutelwechsel ist a) eine rhetorische Frage b) Ironie und c) erkennt man diesen Kontext unschwer.

Ich habe gar keinen Euro Schlüssel...

und mal ganz ehrlich: Wie oft kommt es *wirklich* vor, dass man unterwegs einen Komplettwechsel machen muss? :ratlos:

Falls regelmäßig, ist DRINGEND die Versorgung zu überprüfen. Also, ob man wirklich das richtige Modell hat...

Verwunderte Grüße,

Häs.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von White_Buffalo » 04.05.2012, 13:13

Moin,

um die Diskussion mal wieder in das richtige Fahrwasser
zu kriegen:

Es geht hier nicht darum, ein evtl. anfallendes Malheur,
wie auch immer, zu beseitigen. Vielmehr handelt es sich
doch um die "normalen" Toilettengänge eines Beuteltieres.
Ich zu Beispiel wechsele meine Versorgung im Regelfall nicht
in einer offen zugänglichen Toilette. Soweit geht mein
Exhibitionismus denn doch nicht. Dieses Recht, einen nicht
einsehbaren Bereich einer Toilette nutzen zu können steht
ja wohl jedem Kangaroo zu ! (Oder erledigt Ihr Eure "Gänge"
in aller Öffentlichkeit ?)

Als geh- und sehbehindertes Kangaroo mit weiteren Funktions-
einschränkungen nehme mir jedenfalls das Recht heraus, auch
das Thema Behinderten-WC mit zu einem mir zustehenden
behinderungsgerechten Arbeitsplatz zu zählen.

Im Übrigen sollten wir uns hier nicht gegenseitig
demotivieren und entmutigen. Hilfe für Fragesteller sieht
in der Regel anders aus.

P.S:
Wenn man keinen Nachholbedarf an Aufklärung über die Rechte
von behinderten Arbeitnehmern hat, dann verbietet es sich
eigentlich von selbst, hier falsche oder halbgare Argumente
zu verbreiten.

Bevor jetzt jemand fragt: Ich bin selbst Schwerbehinderten-
beauftragter eines großen Unternehmens. Insofern weiß ich
ein "bischen" wovon ich rede... :-)

Gruß
Micha

kein Profilfoto
White_Buffalo

Mitglied

Beitrag von doro » 04.05.2012, 13:29

Edit: Posting geändert :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Chief » 04.05.2012, 13:32

Häslein hat geschrieben:Ich habe gar keinen Euro Schlüssel...

und mal ganz ehrlich: Wie oft kommt es *wirklich* vor, dass man unterwegs einen Komplettwechsel machen muss? :ratlos:

Falls regelmäßig, ist DRINGEND die Versorgung zu überprüfen. Also, ob man wirklich das richtige Modell hat...

Verwunderte Grüße,

Häs.

Hallo Häslein,

auch ich besitze den Euroschlüssel nicht und habe jetzt in ca. 5 Jahren ganze 2 x eine Behindertentoilette aufgesucht.

Ich mache auch immer einen Komplettwechsel da ich eine geschlossene einteilige Versorgung (wie viele Colos) benutze und ich denke bei Ceule ist das auch so.

Hallo Ceule,

bei mir auf der Arbeit nutze ich auch die normale Toilette da es nichts anderes gibt und das Waschbecken ist auch in dem Raum davor (also kein komfortabler Wechel direkt am Waschbecken möglich). Es ist zwar etwas Organisationsgeschickt nötig da man auch nicht wie gewohnt div. Ablagemöglichkeiten hat aber es geht schon wenn man will und sich zu helfen weiß.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Häslein » 04.05.2012, 13:42

Hallo Micha, :)

was meinst Du denn mit Halbwahrheiten :ratlos:

btw, es ist recht schwierig, nur mit Schriftsprache eine Diskussion zu führen, weil Missverständnisse oft vorprogrammiert sind.

So habe ich Ceule verstanden:

Er hat ein Urteil vom Sozialgericht zu seiner Arbeitsfähigkeit erhalten. Aus diesem geht hervor, dass er voll einsatzfähig in seinem Beruf als BKF ist

Wenn Ceule sich einen Euroschlüssel besorgt, kann er doch die Behimdertentois nutzen... oder nicht? Falls nein, warum nicht?

Weiter verstehe ich Ceule so, dass er sich nicht als belastbar genug sieht, seinen Job in Vollzeit auszuführen. Dazu kann ich nix sagen, weil ich nicht in ihm drin stecke.

Wenn es "nur" ums Stoma geht, sehe ich aufgrund der Kloproblematik keinen Hinderungsgrund.

Einen solchen sehe ich eher darin, dass man als BKF auch nicht unerhebliche Gewichte heben muss.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 04.05.2012, 13:46

@kienante

Foren sind dazu da, Meinungen auszutauschen, nicht das zu schreiben, was andere vielleicht gerne hoeren wollen.

Wenn du anderer Meinung bist als ich, geht das voellig in Ordnung. Wenn dir mein 'Stil' nicht gefaellt --> ueberlies einfach meine Beitraege.

Ich finde verlaengerte Pausen wegen eines Stomas - wie Haeslein so richtig schrieb - nun mal unnoetig und es besteht meiner Meinung nach auch keine Notwendigkeit fuer ein behindertengerechtes WC, denn mal ehrlich, wie oft kommen Pannen denn real im Arbeitsleben vor? Es geht ja nicht darum, ob er es benutzen darf (natuerlich), nur NOTWENDIG waere es nicht.

Wem wirklich staendig die Versorgung auf die Fuesse fiele, der ginge auch nicht arbeiten, das ist meine Theorie.

Gruss, Biggi, die vor der Berentung auch SchwebV war und sicher keine Nachhilfe braucht.

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: