von Häslein » 04.05.2012, 13:46
Hallo Uli,
Du hast recht, ich hatte Zweiteiler im Kopf.
Besser hätte ich geschrieben, dass es doch eher selten vorkommt, dass man ein Malheur hat. Das habe ich damit gemeint.
LG, Häslein
von doro » 04.05.2012, 13:54
Ich halte die "erweiterten Klo-Zeiten" und Klage wg. de öffentlichen Toiletten auch nicht als Schwerpunkt,denn WAS sind erweiterte Klozeiten ? Öffentliche Toiletten schließen, wenn es dann erforderlich ist, keine Beh. gerechten Toiletten bzw. Kabinen aus.
Dem schließe ich mich an, denn das Leben ist nun mal kein Pony-Hof und lieber-Rauh aber herzlich- als mit endlosen Entschuldigungen tot geschleimt.nicht das zu schreiben, was andere vielleicht gerne hoeren wollen.
von Kienante » 04.05.2012, 13:58
Häslein hat geschrieben:Was hat Biggi denn so schlimmes geschrieben
Die Frage nach zwanghaftem Beutelwechsel ist a) eine rhetorische Frage b) Ironie und c) erkennt man diesen Kontext unschwer.
Biggi0001 hat geschrieben:seine Koerperhygiene (ausser Malheurs de Kack) erledigt man vor der Arbeit
Häslein hat geschrieben:AN = absolut gebräuchliche Abkürzung für AG.
von doro » 04.05.2012, 14:02
Kienante,lach doch auch mal wieder
von Häslein » 04.05.2012, 14:02
Jaaaa, aber klaaaar, Maren: bei AG ist das Kürzel AN meist bekannt. Ich habe niiiixxxx falsch geschrieben...
Nee, im Ernst, es handelt sich um einen Vertippsler... den lasse ich auch so stehen... jetzte aber...
Häs.
von Kienante » 04.05.2012, 14:08
doro hat geschrieben:Dem schließe ich mich an, denn das Leben ist nun mal kein Pony-Hof und lieber-Rauh aber herzlich- als mit endlosen Entschuldigungen tot geschleimt.nicht das zu schreiben, was andere vielleicht gerne hoeren wollen.
von Kienante » 04.05.2012, 14:09
Mönsch, Häslein, da bin ich aber erleichtert, hab' schon gedacht, ich raff' heute garnichts mehr
von Kienante » 04.05.2012, 14:29
doro hat geschrieben: Kienante,lach doch auch mal wieder
von Blondie55 » 04.05.2012, 14:34
@ all
während meiner Beutelzeit habe ich mich bewusst für ein zweiteiliges System
mit Ausstreifbeutel entschieden.
Ein kompletter Wechsel am Arbeitsplatz wäre mir echt zu nervig gewesen.
Im allgemeinem hielt die Platte 3-4 Tage. Konnte also im Prinzip jedes Klo
nutzen. Den Hintern bisschen nach hinten auf die Brille verlagern und vorne ablassen. Beutel abputzen. Fertig
Natürlich habe ich Behinderten-WC bevorzugt. Man hat da einfach mehr Platz und mehr Zeit.
LG
Blondie
von Häslein » 04.05.2012, 14:38
... ... mein Brett vorm Kopf ist oft auch dick... aber es ist aus Teak Holz, da bestehe ich drauf.
Allgemein: Manchmal sind mir die Kriterien, die festlegen, ob, wann und wie lange jemand arbeits- oder erwerbsfähig ist, zu undurchsichtig.
Beispiel: Hier im Forum las ich mal von jemandem, der berentet war, dass er seinen gesamten Haushalt alleine führt, und zusätzlich noch zwei Hobbies nachging, die körperlich durchaus belastend sein können.
Warum konnte dieser Jemand nicht mehr seinen Schreibtischjob machen?
Anderes Beispiel aus eigenem Erleben: ein Pat. kam geplant auf Intensiv, weil seine Herzmedis umgestellt werden sollten und dies nur unter intensivmed. Überwachung erfolgen sollte.
Der Pat. gehörte in meinen Bereich und ich sah in als homöopathischen Fall... ( wenn man noch 4 Beatmungen mit Novacor Unterstützung zu versorgen hat, ist solch ein Pat. "ein pflanzlicher Fall" )
Ich schloss den Pat. an den Monitor an und bat ihn, sich sein Hemd auszuziehen, was er auch versuchte: dabei war er schweißgebadet.
Als ich den Schreibkram erledigte, fragte der cardial kaum belastbare Pat nach einer Krankmeldung??!! Ich erstarrte förmlich, denn so mies wie an jenem Tag ging es dem immer... Auf meine erstaunte Frage, für wen er denn die AU brauche, sagte er, fürs Arbeitsamt und erzählte, dass er lt. Gerichtsurteil noch 6 h arbeiten könne.
An diese Begebenheit denke ich heute noch oft.
LG, Häslein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe