Neu hier? | schnell registrieren!

Toiletten gibt es für Beuteltiere Einschränkungen ? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Toiletten gibt es für Beuteltiere Einschränkungen ?

Beitrag von Häslein » 04.05.2012, 13:46

Hallo Uli,

Du hast recht, ich hatte Zweiteiler im Kopf.

Besser hätte ich geschrieben, dass es doch eher selten vorkommt, dass man ein Malheur hat. Das habe ich damit gemeint.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von doro » 04.05.2012, 13:54

Ich halte die "erweiterten Klo-Zeiten" und Klage wg. de öffentlichen Toiletten auch nicht als Schwerpunkt,denn WAS sind erweiterte Klozeiten ? Öffentliche Toiletten schließen, wenn es dann erforderlich ist, keine Beh. gerechten Toiletten bzw. Kabinen aus.

nicht das zu schreiben, was andere vielleicht gerne hoeren wollen.
Dem schließe ich mich an, denn das Leben ist nun mal kein Pony-Hof und lieber-Rauh aber herzlich- als mit endlosen Entschuldigungen tot geschleimt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kienante » 04.05.2012, 13:58

Häslein hat geschrieben:Was hat Biggi denn so schlimmes geschrieben :ratlos:

Die Frage nach zwanghaftem Beutelwechsel ist a) eine rhetorische Frage b) Ironie und c) erkennt man diesen Kontext unschwer.

Häslein, ich selbst habe sehr viel Humor und vertrete die Ansicht, wir sollten uns nicht zu ernst nehmen, aber trotzdem hat meines Erachtens Ironie oder gar Sarkasmus in einer Antwort auf eine ernstgemeinte Frage nichts verloren, wie immer und überall macht der Ton auch hier die Musik ;) , leider war dieser auch hier

Biggi0001 hat geschrieben:seine Koerperhygiene (ausser Malheurs de Kack) erledigt man vor der Arbeit

etwas daneben.

Häslein hat geschrieben:AN = absolut gebräuchliche Abkürzung für AG.

Jetzt verstehe ich garnichts mehr (mein Brett vor dem Kopf ist heute sehr hartnäckig ;) ) :

AG = Arbeitgeber
AN = Arbeitnehmer

-- wieso ist dann jetzt

AN = absolut gebräuchliche Abkürzung für AG :ratlos: :ratlos:

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von doro » 04.05.2012, 14:02

:D :D Kienante,lach doch auch mal wieder :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 04.05.2012, 14:02

Jaaaa, aber klaaaar, Maren: bei AG ist das Kürzel AN meist bekannt. Ich habe niiiixxxx falsch geschrieben... :D :D

Nee, im Ernst, es handelt sich um einen Vertippsler... den lasse ich auch so stehen... jetzte aber... ;)

:roseSchenken:

Häs.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Kienante » 04.05.2012, 14:08

doro hat geschrieben:
nicht das zu schreiben, was andere vielleicht gerne hoeren wollen.
Dem schließe ich mich an, denn das Leben ist nun mal kein Pony-Hof und lieber-Rauh aber herzlich- als mit endlosen Entschuldigungen tot geschleimt.

Ich denke, das sind zwei Extreme und vielleicht wäre der goldene Mittelweg der beste - man muss ja nicht gleich ein Schleimer sein, wenn man Wert auf ein Mindestmaß an Höflichkeit und Umgangsformen legt ;)

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von Kienante » 04.05.2012, 14:09

Mönsch, Häslein, da bin ich aber erleichtert, hab' schon gedacht, ich raff' heute garnichts mehr ;)

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von Kienante » 04.05.2012, 14:29

doro hat geschrieben: :D :D Kienante,lach doch auch mal wieder :winke:

Aber immer doch, doro, habe zwar gerade die obere Etage von meinem Esszimmer nicht d'rin (ärgert mich heute genauso wie mein Brett vor dem Kopf Bild ) und das sieht beim lachen ziemlich sch..... lecht aus Bild, aber hier sieht's ja keiner Bild :D :D

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von Blondie55 » 04.05.2012, 14:34

@ all
während meiner Beutelzeit habe ich mich bewusst für ein zweiteiliges System
mit Ausstreifbeutel entschieden.
Ein kompletter Wechsel am Arbeitsplatz wäre mir echt zu nervig gewesen.

Im allgemeinem hielt die Platte 3-4 Tage. Konnte also im Prinzip jedes Klo
nutzen. Den Hintern bisschen nach hinten auf die Brille verlagern und vorne ablassen. Beutel abputzen. Fertig :froh:
Natürlich habe ich Behinderten-WC bevorzugt. Man hat da einfach mehr Platz und mehr Zeit. ;)
LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Beitrag von Häslein » 04.05.2012, 14:38

... :D ... mein Brett vorm Kopf ist oft auch dick... aber es ist aus Teak Holz, da bestehe ich drauf. :D

Allgemein: Manchmal sind mir die Kriterien, die festlegen, ob, wann und wie lange jemand arbeits- oder erwerbsfähig ist, zu undurchsichtig.

Beispiel: Hier im Forum las ich mal von jemandem, der berentet war, dass er seinen gesamten Haushalt alleine führt, und zusätzlich noch zwei Hobbies nachging, die körperlich durchaus belastend sein können.

Warum konnte dieser Jemand nicht mehr seinen Schreibtischjob machen?

Anderes Beispiel aus eigenem Erleben: ein Pat. kam geplant auf Intensiv, weil seine Herzmedis umgestellt werden sollten und dies nur unter intensivmed. Überwachung erfolgen sollte.

Der Pat. gehörte in meinen Bereich und ich sah in als homöopathischen Fall... ( wenn man noch 4 Beatmungen mit Novacor Unterstützung zu versorgen hat, ist solch ein Pat. "ein pflanzlicher Fall" )

Ich schloss den Pat. an den Monitor an und bat ihn, sich sein Hemd auszuziehen, was er auch versuchte: dabei war er schweißgebadet.

Als ich den Schreibkram erledigte, fragte der cardial kaum belastbare Pat nach einer Krankmeldung??!! :aah: Ich erstarrte förmlich, denn so mies wie an jenem Tag ging es dem immer... Auf meine erstaunte Frage, für wen er denn die AU brauche, sagte er, fürs Arbeitsamt und erzählte, dass er lt. Gerichtsurteil noch 6 h arbeiten könne.

An diese Begebenheit denke ich heute noch oft.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: