Neu hier? | schnell registrieren!

Total verzweifelt!!!!!! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Total verzweifelt!!!!!!

Beitrag von Hasenohr74 » 26.03.2012, 23:40

Hallo Zusammen,
hab mich gerade angemeldet, weil ich weder ein noch aus weiß.
Meine Mum ist mal wieder in der Klinik.
Dank den Forums habe ich auch eine Vermutung, dass es vielleicht doch keine Magen-Darm Grippe ist sondern eine Blockade. Bis vor einer halben Stunde wusste ich nicht, das es sowas gibt. Ich habe das erst jetzt gelesen. Dem Forum sei Dank! Jetzt ist heute Abend mal wieder so ein komischer Arzt bei meiner Mum ins Zimmer geschneit und hat verkündet, dass sie vielleicht in zwei Tagen operieren wollen. Jedoch wird meine Mama noch eine weitere OP nicht überstehen. Sie ist zu schwach. Aber das ist denen im KH egal.
Was soll ich nur tun?.....
Geht so eine Blockade mit Wärme wirklich weg?
Sie hat doofe Champions gegessen, können die es wirklich sein?
Ich bin so verzweifelt und weiß nicht wieich ihr helfen soll.
Und ich habe so eine Angst, dass sie einfach stirbt......

kein Profilfoto
Hasenohr74

Mitglied

Total verzweifelt!!!!!!

Beitrag von Anela » 26.03.2012, 23:51

Hallo
wollte gar nicht ins forum aber dann hab ich deinen aufruf gelesen.Was deine Mutter wirklich hat weis ich nicht. aber ich kann dir sagen das ich erst vor kurzer zeit eine blockade hatte und wegen der blockade war ich auch im krankenhaus, Ich hatte champignions gegessen. es tat höllisch weh. Doch mit schmerzmitteln beruhigte sich der bauch und so konnten die pilze ihren weg finden. ich hoffe dass ich dir ein klein wenig mut machen konnte.
lieben gruss
anela

kein Profilfoto
Anela

Mitglied

Total verzweifelt!!!!!!

Beitrag von mucki53 » 27.03.2012, 01:08

Liebes Hasenohr,
mal langsam mit den jungen Pferden. Die können Deine Ma nicht operieren ohne ihre Zustimmung ! Besteht erstmal auf Schmerzmittel und Wärmflasche oder bring ihr heute eine mit.
Alles Gute

kein Profilfoto
mucki53

Mitglied

Total verzweifelt!!!!!!

Beitrag von Bag-Owner » 27.03.2012, 08:03

Hallo Hasenohr74,

erstmal ein

Herzliches Willkommen
hier im Forum. Schön, dass du hierhin gefunden hast :winke: .

So, nun zu deiner Mum.
Neben einer Wärmeflasche ist hier aber auch viel Trinken angesagt. Am Besten wirkt hier - wie andere gequälte Geister schon berichteten - ganz viel warme Brühe. Also, wenns der Allgemeinzustand deiner Mum hergibt rein mit dem Zeug was geht. Ich gehe davon aus, dass die Ärzte im KH ihr wohl auch schon Mittel zum Abführen gegeben haben (Movicol, Macrocol ...), oder?
Jenachdem welche Art Stoma deine Mom hat ist Trinken eh angesagt.

Also, mach dir jetzt nicht so viele Gedanken :troesten: . So eine Blockade ist zwar sehr schmerzhaft und so unnötig wie sonstwas, aber das wird schon wieder. Und im Krankenhaus ist sie eh schon, da wird schon auf sie aufgepasst. Und operiert wird auch wirklich nur, wenn es absolut notwendig und der Patient überhaupt OP-fähig ist :stimmtNicht: .

Ich wünsch deiner Mum das Beste und dass sie diese Zeit schnell vergessen wird!!!

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Total verzweifelt!!!!!!

Beitrag von Mücke » 27.03.2012, 08:10

Hallo Hasenohr

Herzlich willkommen bei uns. :winke:
Ich würde da nicht so schnell für eine OP zustimmen.
Wenn ich mal so Bauchschmerzen habe und mein Ileostoma kaum fördert trinke ich auch ganz viel Brühe.Und Wärme.
Am Anfang meines Stomas hatte ich mal eine Blockarde wußte aber nicht was da los ist,da hatte ich so erbrochen das alles wieder oben raus kam,das war ganz eklig,aber dnach ging es mir besser.
Seir dieser Zeit lasse ich viele Dinge weg,oder kaue super gut.
Drücke euch die Daumen und rede noch mal mit den Ärzten.

Drücke euch die Daumen.
Viele liebe Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Total verzweifelt!!!!!!

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.03.2012, 09:46

Erstmal herzlich willkommen
wenn es wirklich nur eine Blockade ist und kein Darmverschluß muß man sicher nicht operieren. Denke aber das die Ärzte das schon unterscheiden können.
Ich löse Blockaden immer mit viel Trinken von Apfelsaft, weil ich davon in der Regel Durchfall bekomme und Brühe, die mit Geschmacksverstärkern, weil ich da auch so reagiere, dann irrigier ich und dann löst sich meist die Blockade...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Total verzweifelt!!!!!!

Beitrag von Frank38 » 27.03.2012, 13:09

Hallo Hasenohr,

kann mich nur anschliessen was Waltraud geschrieben hat, glaube schon das die Ärzte unterscheiden können ob es eine Blockade ist oder ein totaler Darmverschluss ist.

Versuchen ja bestimmt schon die Ursache zu finden was es ist, sonst hätten sie ja schon Operiert wenn es ein Notfall gewesen wäre. Mach dich mal schlau bei denn Ärzten, haben doch bestimmt schon Untersuchungen durchgeführt was da raus gekommen ist.

Denn Ärzten ist ganz sicher nicht egal ob deine Mum die OP verpackt oder nicht, werden alles notwendige tun damit die OP gut verläuft. Wie gesagt mach dich mal schlau bei denn Ärzten, warum sie Operieren wollen, also wenns ein bevorstehender oder drohender Darmverschluss sein sollte da hilft auch keine medikamntöse Behandlung mehr, dann wird sie nicht an einer OP vorbei kommen denn da zählt jede Minute. Ursache kann alles mögliche sein, kann ja auch ein großer Gallenstein sein der abgegangen ist und jetzt die Darmpassage behindert. Mach dich einfach schlau bei denn Ärzten!

Drücke für deine Mum feste die Daumen das alles gut wird.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: