Neu hier? | schnell registrieren!

Totales Chaos im Kopf wegen Stoma :( – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Totales Chaos im Kopf wegen Stoma :(

Beitrag von bella0404 » 20.09.2013, 08:07

Hi Leute,
Ich Hab mein Ileostoma schon seit 2010 bin bisher auch echt gut damit klar gekommen und war recht offen anderen gegenüber damit! Seit ein paar Wochen ist das anders...ich will es nicht mehr :(

Ich weiß aber auch woran es liegt...ich hab mich vor über einem Jahr von meinem Freund getrennt, es hat einfach nicht mehr gepasst...er hat mich mit Stoma kennengelernt und es hat funktioniert, mindest eine Zeit lang...jetzt hab ich jemand neues kennengelernt un es könnte so schön sein wenn ich nur wüsste wie ich ihm sagen soll das ich das "Ding" da hsb :( :( :(

Bin schon am überlegen ob ich einfach den Kontakt abbreche Um dem ganze aus dem weg zu gehe...

Glg Bella

kein Profilfoto
bella0404

Mitglied

Beitrag von doro » 20.09.2013, 08:28

Hallo bella,

wenn Du es Dir leicht machen möchtest, dann kannst Du natürlich den Kontakt abbrechen.Ratz,Fatz wäre Dein Problem gelöst.
Verfahre bei den nächsten netten Kontakten ebenso und Deine Welt ist wieder rund ;)
Oder, Du sprichst Klartext mit Deinem neuen Freund.
Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht und damit liegt es an Dir, wie Du Dich entscheidest.
Ich denke mir, im Augenblick ist das Stoma Dein Problem morgen vieleicht etwas Anderes?
Wenn er Dich mag, mag er Dich auch mit Stoma! Hat er dagegen Ekel, ist es nicht der Richtige.
Das hört sich natürlich schlicht gestrickt an, ist aber die für mich vernünftigste Lösung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Chief » 20.09.2013, 11:20

doro hat geschrieben:Hallo bella,

wenn Du es Dir leicht machen möchtest, dann kannst Du natürlich den Kontakt abbrechen.Ratz,Fatz wäre Dein Problem gelöst.
Verfahre bei den nächsten netten Kontakten ebenso und Deine Welt ist wieder rund ;)
Oder, Du sprichst Klartext mit Deinem neuen Freund.
Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht und damit liegt es an Dir, wie Du Dich entscheidest.
Ich denke mir, im Augenblick ist das Stoma Dein Problem morgen vieleicht etwas Anderes?
Wenn er Dich mag, mag er Dich auch mit Stoma! Hat er dagegen Ekel, ist es nicht der Richtige.
Das hört sich natürlich schlicht gestrickt an, ist aber die für mich vernünftigste Lösung.

Dem stimme ich zu 100% zu.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 20.09.2013, 13:26

Hallo Bella,

ich würde Dir raten, die Sache mit dem "Dings da" so bald wie möglich anzusprechen, bevor Du Dich noch mehr verliebst. Tritt er dann gleich den Rückzug an, tut es eventuell noch nicht ganz so weh.

Wenn Du aus Angst vor einer Enttäuschung schon im Vorfeld aufgibst, verurteilst Du Dich ja selbst zu ewigem Nonnenleben.

Es gibt hier User, die sagen, ihre Partner hätten das Stoma anfangs gar nicht bemerkt. Ich kann mir das nicht vorstellen. :ratlos:

Suche ein offenes Gespräch bald und dann wirst Du merken, ob DU ihm wichtig bist. Zieht er sich zurück wegen des Stomas, ist er eh nicht der Richtige.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 20.09.2013, 15:06

Ich hab's ihm vor dem ersten Treffen ( wir haben uns übers Internet kennengelernt ) gesagt und seine Antwort war: "Du hast ein Stoma, ich hab eine Glatze - na und?".

Deshalb - so what. Je mehr Du das Stoma als Drama darstellst, desto mehr wird's ein Drama werden ( je mehr man herumjammert, desto unattraktiver wird man ).

Mach nen Scherz drüber und das wird schon klappen - ansonsten ab zum Nächsten :super:

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 20.09.2013, 15:49

schliesse mich meinen Vorposter/Innen an.

Hi Bella, tacheles gesprochen: Was kann passieren, wenn Du ihm direkt heute noch :daumenHoch: offensiv von Deinem Stoma erzählst?

Je länger Du wartest, desto größer der etwaige Liebeskummer und die daraus resultierende "Selbstverachtung"/ -"verletzung".

Verfahre bei den nächsten netten Kontakten ebenso und Deine Welt ist wieder rund

Scheinbar wäre Dein Problem gelöst, und wenn Du jedesmal so vorgehst, wird die Welt nicht rund sondern "viereckig"; quatsch, aber Du wirst einsam, verbittert und unsicher; vor allem Dingen magst Dich dann selbst irgendwann nicht mehr leiden - wg. des "Ding da".

Problemen aus dem Weg zu gehen, ist die bequemere Variante bzw. Vermeidungsstrategie. Der Vermeidungsstratege kickt sich selbst durch sein Verhalten über kurz oder lang ins Abseits! Ergo Vermeidungsstrategen haben es gewöhnlich nicht einfacher, als diejenigen, die die Konfrontation suchen!

Während der "schönsten Nebensache der Welt" existieren wir uns weder Stoma noch andere "Handicaps".

Mut zusprechend und liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 20.09.2013, 18:26

Hallo Bella,

wer Dich mag, der mag auch dein Stoma, denn es gehört zu Dir.

Viel Glück
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Marie67 » 20.09.2013, 18:29

Hallo Bella,

ach.... ich kann Dich verstehen...... Hatte mein Stoma zwar nur kurz und mit langjährigem Partner, aber ich stelle mir Deine Situation nicht einfach vor!

Ich wünsche Dir den richtigen Mut und die passenden Worte und dass ER richtig reagiert.

Halt uns doch auf dem Laufenden....

Liebe Grüße
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von bella0404 » 22.09.2013, 11:28

Hey ihr lieben :)

Erstmal Vielen vielen Dank für eure aufbauenden und ehrlichen Worte!
Nachdem ihr mir doch alle soviel Mut zugesprochen habt hab ich mir ein Herz gefasst und mit ihm drüber geredet, Was mir Echt nicht leicht gefallen ist.... Naja Was soll ich sagen...erwwar weder schockiert noch hst er abweisend reagiert Nein ganz im Gegenteil, er war froh bzw glücklich das ich ihm das anvertraut hab un hat mir daraufhin gesagt das er mich trotzdem liebt und eine Beziehung führen will un das ihn mein stoma nicht wirklich interessiert sondern er mich als Mensch kennen und lieben gelernt hat! Ich war zu tränen gerührt nach seinen Worten un Was soll ich noch groß dazu sagen? Wir sind ein paar und werden es versuchen :)

Somit Viiiiiiiiiiieleeeeeen Dank an euch! :*

kein Profilfoto
bella0404

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 22.09.2013, 11:39

:super: :super: :super:

Und nun weiterhin gaaaanz viel Glück! :roseSchenken:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen