von taxator » 29.10.2016, 15:00
Hallo
ich antworte mir dann mal selbst. Habe von Braun die Info, die Pumpe ist eine Membranpumpe, die intervallähnlich pumpt. Das Wasser wird aber kontinuierlich gefördert. Fand ich im ersten Moment etwas . Eine Freundin hat so eine Pumpe von Braun, die IryPumpS. Sie hat das Empfinden des Intervallpumpen. Ich bin zu ihr hin und wir haben im Leerlauf es ausprobiert. Ja es wirkt intervallmäßig am Schlauch gefühlt. Der Wasserstrahl ist kontinuierlich. Im Vergleich zur Schwerkraft braucht die Pumpe länger die Wassermenge zu pumpen.
Ich das Ding eingepackt und heute ausprobiert, da ich neugierig und Technikfanatiker bin Es funktionierte bei mir hervorragend kein Intervall zu spüren und das Wasser lief schneller (in 5 Minuten) als mit Schwerkraft rein und es war nicht mir Gewalt.
So, nun werde ich mal mit der KK sprechen und bin gespannt, wie die reagieren. Mein Doc schreibt mir ein Rezept über die Notwendigkeit sicherlich aus.
Schönes Weekend an alle
Martin
von Webkänguru » 30.10.2016, 20:59
Hallo Martin,
danke für deine Rückmeldung. Ich glaube nicht, dass es Probleme mit deiner Krankenkasse gibt, wenn dein Arzt dir die Pumpe verordnet.
Viele Grüße,
Christian
von taxator » 03.12.2016, 17:47
Hallo an alle,
Christian, Du hast Recht Meine KK hat gestern die Bewilligung bekundet. Ich habe sofort bestellt und die Pumpe kommt Montag
Ich finde die Pumpe super von der Leistung her. In den ca. 4 Wochen, in den ich die dank der Leihgabe einer lieben Freundin die Pumpe testen konnte, habe ich den Akku nicht einmal nachladen müssen. Die Pumpe läuft und läuft.....
Einziger Kritikpunkt ist das Volumen des Wasserbehälters Obwohl mir die Wassermenge von 1,5 L. völlig genügt. Ich bin damit über 48 Stunden stuhlfrei
Gruß Martin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe