von Ghetti » 16.12.2012, 20:46
Kurz noch wegen dem Vermieter: wie wäre es mit einer "Tretmiene" persönlich hergestellt
Wegen Traum: ich bin damals immer kurz vor der "Explosion" aufgewacht. Hab teilweise aber sogar gerade geträumt, das ich mal zum Klo sollte,....
Der Körper scheint das echt zu merken...
von Rosinante » 16.12.2012, 22:36
Komisch, ich hatte in 13 Jahren einen einzigen Stoma-Traum und bin froh, nicht noch mehr von dieser Sorte gehabt zu haben. Ich träume, ich sitze am Klo, öffne das Beutelchen und.... , darf mitten in der Nacht das Bett neu überziehen. Soma-Träume brauch ich nicht!
Sabine
von hoffnung » 17.12.2012, 09:38
am anfang meiner stomazeit hatte ih öfter solche träume. die meisten habe ich aber vergessen, bis auf einen.
zum besseren verständnis muss ich noch sagen, dass ich damals immer hilfe bei der stomaversorgung brauchte.
nun zu meinem traum. ich träumte das meine versorgung erneuert werden müsse. alle anderen stomapatienten bekamen ihre versorgung erneuert, nur ich nicht . also dachte ich, versuche ich es selbst. ich fing an die stomaversorgung abzumachen.
dann wurde ich wach und hatte tatsächlich meine versorgung schon teilweise abgemacht. zunächst machte sich panik bei mir breit.
ich schnell meinen mann geweckt. das licht ging an und ich direkt geschaut waas mit dem bett ist. es war sauber.mein mann hat mir dann die versorgung wieder frisch gemacht.
diesen traum werde ich nie vergessen.
liebe grüsse
ute
von angeli » 17.12.2012, 10:27
diese Frage zu stellen wegen der Träume, hatte ich auch schon lange mal vor, hab's aber, weil z. Zt. vorbei, immer weiter verschoben...
regelrechte Alpträume hatte ich noch mit meine Ileo-Pouch - da kamen dermaßen viele verdreckte Klos vor...mir graust jetzt noch bei den Gedanken daran - ich beschreibe diese "Traum"-Örtlichkeiten hier lieber nicht, denn da ist die Serie "Saw" harmlos dagenen
seit mein Pouch weg ist, habe ich diese Träume nicht mehr, also MUSS es damit zu tun gehabt haben - mein Problem war wirklich immer, ein sauberes WC zu finden und das hat sich so in mein Hirn gefressen...
mein Stoma-"Herr" hat mir bisher nur 1-2x mit einen Alptraum beschert. Da gehen so ganz ohne Vorwarnung die Tüten ab...und genau das ist mir schon öfter mal passiert, GsD zu Hause!!!
von Waltraud Mayer » 17.12.2012, 11:03
Ich träume eigetlich immer nur vom Stoma und vollem Beutel und suche nach wo entleeren, wenn sich mein Beutel Nachts füllt....und das finde ich Klasse, so hab ich in 12 Jahren noch keine Sauerei im Bett gehabt...
LG Waltraud
von Bag-Owner » 18.12.2012, 05:53
Vielen Dank, an alle die bisher geantwortet haben ,
ist ja schon verrückt, wie und vor allem in welch unterschiedlicher Form, wir unser "kleines Anhängsel" so verarbeiten . Ich finde, dass meine Träume - in dem das Thema Stoma vorkommt - mir keine Angst machen. Es ist eben ein Teil von mir und wird es auch bleiben.
Ich wollte mit diesem Thread-Thema eben auch zum Ausdruck bringen, wie alltäglich und selbstverständlich mir der Umgang mit dem Beutel vorkommt.
Traumhafte Grüße
Bag-Owner
von birgit40 » 19.12.2012, 00:33
ich möchte euch einen traum erzählen den ich letzte nacht geträumt habe !
ich wollte silvester weg gehen mit meinem bruder, meiner schwägerin und freunden von uns , aber irgendwie hab ich den termin verschlafen und hab meinen bruder gesucht und ihm gesagt ich müsste unbedingt aufs klo um meine beutel zu entleeren , vor dem klo war eine riesen schlange an menschen und ich konnte irgendwie nicht reden , alle sahen mich komisch an .......... dann bekam ich zwischendurch chemo teraphie ......und ich dachte ich müsste den schlauch aus dieser flasche in das grosse aquarium legen !!!!!
ich sah wie diese chemie in meine venen fliesste aber auch in das aquarium .........ich war total schockiert und dachte nur noch ..die armen fische ....... die werden jetzt sterben und ich liess dann aus irgend einen schlauch ,der da hing , gaaanz viel wasser rein , damit die fische überleben !!!!!!!! dann bin ich schweissgebadet aufgewacht !!!!!!!
also manchmal macht einen das unterbewusstsein schon total meschucke ( verrückt ) !!!!!!!
ich denke ich hab das ganze immer noch nicht so richtig verarbeitet !!! die stomatas "ja " die "chemo "nein !!!!!
l.g. birgit
von Skyfire » 19.12.2012, 19:27
Hi Birgit,
wie denn auch? Meinst du nicht das du da ein paar Baustellen zu viel zu verarbeiten hast? Und ich meine nicht nur die Erkrankung und die Stomatas!!
Und gerade in der dunkleren Jahreszeit wird es doch eh für uns die ein wenig angeschlagen sind gesundheitlich etc., ein klein wenig Sentimentaler als normalerweise.
Ich kann mich z.B. immer noch nicht an die 2 Tage unmittelbar nach der OP erinnern. Kein Stück, ich weiß nichts mehr. Nothing!! Micha war bei mir, meine Tochter ebenfalls .. sie haben mit mir gesprochen, ich hab ihnen geantwortet, habe Scherze gemacht. Ich weiß davon nichts mehr. Dann wurde ich ja ins Koma gelegt. Das Koma da merkste nichts von, man baut körperlich rasch ab, aber die 2 Tage vor dem Koma, glaub mir, das saust mir zu den unmöglichsten Zeiten durch meinen Kopf. Ab dem 3 Januar beginnt dann endlich meine Therapie und die mache ich auch damit ich endlich damit lerne umzugehen was in der Vergangenheit alles passiert ist. Ich hoffe nur, das ich den richtigen Therapeuten erwischt habe ...
Oft hilft das Birgit, sich einfach mal bei nem Fremden auszuheulen oder sich fallen zu lassen oder was weiß ich nicht noch was bei ner Therapie passieren kann. Ich weiß wohl eines, wenn es der richtige Therapeut ist dem ich vertraue, dann zieh ich mein Programm durch. Vielleicht wird dann mein Darm endlich mal ein wenig zur Ruhe kommen wenn mein Köpfchen nicht laufend irgendwelche Dinge versucht alleine zu verarbeiten (gut ich hab zwar Micha mit dem ich reden kann, aber dem möchte ich auch nicht alles zumuten, dazu ist auch ein Partner nicht gedacht um ihm meine ganze vergangene Last aufzubürden!)
von birgit40 » 19.12.2012, 20:52
ja claudia , du hast recht !! ich kann zwar alles meiner schwägerin ( die schwester meines mannes ) erzählen , wirklich alles !!!! aber manchmal denke ich so ein spezialist ist vieleicht doch besser , ich hatte echt gedacht ich bin so einigermassen drüber weg !!! aber wie es scheint ...ist es nicht so ....... vieleicht weil ich das erste weihnachten ohne meinen mann verbringen muss aber wenigstens mit seinen kindern !! voriges jahr hab ich ihn ja wenigstens noch besuchen können im KH ! ich denke auch die tage sind zu schnell dunkel und man wird da etwas melangolisch !!!
ich will sonnnnnnnneeeeeee !!
aber ich will hier nicht zu sehr vom thema abweichen !! aber der traum mit der chemo war schon irgendwie komisch !! ist ja auch ein schxxxx zeug !! ich hatte sogar richtig geschmack von diesem zeugs im mund ............. als ich aufwachte !!!
mit meinen stomatas komme ich super klar !! hoffe das bleibt auch so !! musste heute noch alles bestellen weil mein sanihaus ab heiligabend bis zum 6 januar zu hat !!! denkt ihr alle bitte auch noch dran ....die jenigen die monatlich bestellen !!!
liebe grüsse birgit ( dank dir claudia )
von Skyfire » 20.12.2012, 08:47
birgit40 hat geschrieben:( dank dir claudia )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe