Neu hier? | schnell registrieren!

Trauzeuge sucht weitere Tipps und Tricks... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Trauzeuge sucht weitere Tipps und Tricks...

Beitrag von Bag-Owner » 29.04.2014, 11:15

Hallo ihr Lieben :winke: ,

ich habe am Samstag die Ehre bei meinem Schwager samt Braut Bild und Nachwuchs Bild als Trauzeuge Bild zu fungieren. Wird sogar eine "Traufe" :DD .

Jetzt isses so, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein "kleiner vorlauter Freund" weiter unten - gerade dann wenn es so schön still ist - in der Kirche loströtet und ebenfalls seine Zustimmung zum Bund der Ehe geben will :aah: .

Ich hatte eigentlich vor (die Trauung ist um 16.00 Uhr) den ganzen morgen nichts zu essen, auch um meinem Gedärm nur ja keine Steilvorlage zu geben, die romantische Stille bei so einer Zeremonie zu stören. 1 Stunde vorher werde ich noch 2 Loperamid einwerfen.

Habt ihr noch etwas in eurer Tipp-Schublade, die ihr herauskramen könnt.

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Frederica » 29.04.2014, 11:22

Hallo Stephan,

mir ist beim Testen der einteiligen Sensura Mio letzte Woche aufgefallen - es ist noch gar nicht die neue Version gewesen - dass diese sich bei mir weder nach kohlesäurenhaltigen Getränken aufgebläht hat noch sich während der Tragezeit mein Stoma getraut hat, Geräusche von sich zu geben :DD

Ich weiß nicht, welche Versorgung Du benutzt - vielleicht ist es einen Versuch wert.
Wenn Du dann noch vorher vorsichtig mit Essen und Trinken bist, solltest Du in der Kirche nur noch beim Singen zu hören sein :D

Viel Spaß bei der Hochzeit und liebe Grüße
Frederica
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 29.04.2014, 11:42

Hallo Stephan,

Dein - "kleiner vorlauter Freund"

Du schaffst das, schalt es einfach im Kopf ab, bis jetzt ist doch immer alles gut gegangen...ob in Aachen oder sonst wo. Und wenn er sich mal meldet, ignoriere es und genieß deinen Auftritt, als Trauzeuge. :super:

Ich wünsche Dir und Deiner Fam. eine schöne Hochzeit und genieße den Tag ;)

:super: :super: :super:

http://youtu.be/AFPf2Tb57Rc

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 29.04.2014, 14:03

Hallo Stephan,

die ganze Zeit bis dahin nichts zu essen, würde ich auf keinen Fall tun! Gerade, wenn ich nichts esse, hat mein Gedärmsel Langeweile und verarbeitet deshalb "Luft", und zwar sehr lautstark! :aah:

Ich weiß hier aus dem Forum, dass das anderen auch so geht. Ich würde dem Darm zur Beschäftigung etwas Leichtes anbieten, z.B. pappiges Toastbrot, allerdings ungetoastet mit wenig Butter und Streichwurst oder Schmelzkäse. Zum Nachschieben bei einem Hungerast noch ein paar Salzstangen wäre mein Vorschlag. Du willst ja auch nicht vor Hunger aus den Latschen kippen, wenn es ernst wird. :DD

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! :roseSchenken:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 29.04.2014, 14:53

Hallo @all,

ich denke auch, dass ich morgens schon noch was leichtes essen werde, damit "der da unten" beschäftigt ist und sonst keinen Unfug anstellt. Loperamid werde ich aber auf jeden Fall nehmen. Meine Stoma-Bandage wird nochmal extra stramm angelegt - die geht ja eh über das Stoma komplett drüber, und - wie Katja gemeint hat - noch mit einer extra Lage Schaumstoff als zusätzliche geräuschdämpfende Maßnahme :aah: .
Anschließend beim Essen und beim "lustigen Beisammensein" Bild ist mir dann alles Jacke wie Hose.
Ansonsten wirds halt ein toller Audio-Beitrag für unseren Pannen-Thread :DD , Aufnahmen werden ja bestimmt gemacht und ich verspreche euch - im Fall der Fälle auch die Tonaufnahme hier ins Forum einzustellen, dann habt ihr auch was davon Bild.

Gruß
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 29.04.2014, 15:24

Hallo Stephan,

Also ich würde versuchen alles möglichst so zu machen wie immer,
dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas Unvorhergesehenes passiert am geringsten.
Ohne Essen würde es bei mir nicht gehen, da sich auch mein Därmchen dann besonders
lautstark mit Luft beschäftigt.
Außerdem denke ich, dass alle Gäste sich so sehr auf das Brautpaar und das Kind konzentrieren,
und darauf wer gerade heult, dass eventuelle komische Geräusche gar nicht bemerkt werden.
Hauptsache du vergisst nicht die Ringe im richtigen Moment rauszuholen. Das ist am wichtigsten.

Viel Spaß bei deiner verantwortungsvollen Aufgabe wünscht
kleine leuchtende Blume
die dieses Jahr auch noch heiraten wird

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von Erik » 29.04.2014, 15:35

den ganzen Tag nix essen gibt bei mir vieeeeeeeeel Luft, das halte ich für eine schlechte Idee. Ich esse gerne Kartoffeln oder irgendwas das stopft und dann Immodium dazu. Dann sollte das klappen.
Ein guter alter Weinkorken würde auch helfen aber bitte festbinden falls die Luft doch zu stark wird .............nicht das du den Pfarrer noch erschießt :DD :DD :DD :DD
Viele Grüße
Erik
P.S. Der Darm weiß scheinbar wenn es drauf ankommt und er die Klappe halten muß. Bisher hatte ich immer Glück dabei

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Beitrag von Sabine049 » 29.04.2014, 16:09

Hallo Stephan,

als "Alt-Colostomistin" ;) rate ich Dir ebenfalls davon ab, nix zu essen; auch mein hyersensibles Gedärm reagiert auf Nahrungskarenz arg sauer und fängt dann erst richtig an. Gelegentlich sogar mit Entleerungen mit Willkür :D , soll heißen erst "hungern", dann ordentlich "zuschlagen", bringt meinen ansonsten eher lahm-ar-(t)-ischen Darm so richtig auf Trab :aah: (trotz tägl. Irri.).

Des weiteren versuche Dich möglichst auf die :roseSchenken: :roseSchenken: Zeremonie gänzlich einzulassen, je mehr Du Dein Stoma ignorierst und diesem keinerlei Beachtung schenkst, desto besser - wie die kleine leuchtende Blume bereits schon so treffend schrieb. Denn es wird gesagt, dass im Darm das zweite Gehirn sitzt und "wie der Bauch den Kopf bestimmt".

:super: viel Spaß bei Deiner Aufgabe als Trauzeuge; wird sicherlich ein unvergesslicher Tag im :gut: Daumenhoch/positiven Sinne :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: .

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 29.04.2014, 17:22

Hey Erik :winke: ,

Erik hat geschrieben:...Ein guter alter Weinkorken würde auch helfen aber bitte festbinden falls die Luft doch zu stark wird .............nicht das du den Pfarrer noch erschießt :DD :DD :DD :DD
Viele Grüße
Erik

:D :D :D ich lach mich kaputt... nicht das sowas
Stomaträger - Bild.de.jpg
nachher in der Zeitung steht :aah:

@Sabine :winke: , im Grund war das ja auch 2011 bei den beiden Coldplay-Konzerten genauso. Man(n) macht sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken.

LG :roseSchenken:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag von revonnah » 29.04.2014, 18:21

Von dem thread werde ich auch profitieren. Hab mir bisher nur Gedanken gemacht, in welche Klamotte ich mich werfe, wenn Sohnemann Ende Mai heiratet. Dass ES ja auch in der Kirche und auf Standesamt zu schweigen hat, ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen. Ich greenhorn-stomate wieder! Hätte auch zu nix essen tendiert. Gut, dass ihr davon nachvollziehbar abratet...
Danke für Aufklärung

kein Profilfoto
revonnah

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: