von pia » 16.07.2007, 18:43
hallo zusammen,
ich benötigte noch einmal die seite,von der ich mir das tracel certificate aus drucken kann.
habe schon im archiv probiert,klappt aber nicht.
danke und grüße pia
von Monsti » 16.07.2007, 18:49
Hallo Pia,
eigentlich brauchst Du dieses Zertifikat auch nicht. Die Kontrolletti-Damen wissen, was ein Stoma ist.
Liebe Grüße
Angie
von Melli » 16.07.2007, 19:03
Sagen wir mal, meistens wissen sie es (dieses Mal war ich vorsichtiger als in Amsterdam, wo ich mich ausziehen musste, und war vorher auf der Toilette )
http://www.stoma-welt.de/lebenmitstoma/ ... rbereitung
um das Dokument zu sehen, brauchst du evtl den Acrobat Reader, einfach downloaden
von pia » 16.07.2007, 20:09
hallo meli,
danke schön. ich finde diese teil genial. hat mir schon sehr große dienste getan. da ich kein spanisch kann hat es mir sehr geholfen ohne, das ich mit händen und füßen erklären mußte, was da an mir runter baumelt.
schöne grüße
pia
von Monsti » 16.07.2007, 22:35
Hallo Pia,
vor kurzem war ich auf Madeira. Weder beim Einchecken in Salzburg noch beim Sicherheits-Check auf Madeira wollte man von meinem Stoma etwas wissen. Wichtiger waren beim Einchecken in Salzburg die Bergschuhe, die ich trug. Die musste ich nämlich ausziehen.
Liebe Grüße
Angie
von Webkänguru » 17.07.2007, 08:44
Hallo zusammen,
für euch kurz zur Info: bei Coloplast ist seit diesem Sommer einen Hilfsmittel-Pass mit Erläuterungen in acht verschiedenen Sprachen kostenlos erhältlich. Er ist speziell für Kontrollen z.B. an Flughäfen, gedacht. Mehr Infos hier: www.coloplast.de/hilfsmittel-pass
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von wolli111 » 17.07.2007, 08:57
Vielen Dank Christian,
finde es wichtig wenn man verreist, habe ihn mal bestellt denn ich habe immer einen Zettel in der Tasche, weil ich ja auch auf andere Versorgungen teilweise ALLERGISCH reagiere.
von pia » 17.07.2007, 10:55
hallo,
danke für den tipp mit dem hilfmittel pass.
ich hab gern solche unterlagen im gepäck. dann bin ich für alle vorkommnisse gewappnet.
man weis ja nie ,auf wen man so bei kontrollen stößt.es gibt ja auch immer noch 200 % zoll und gepäckontrollen.
viele grüße
pia
von wolli111 » 19.07.2007, 10:03
Ich habe diesen Hilfmittel-Pass heute bekommen, klein handlich passt in jede Geldbörse
Vielen Dank Christian für den Tipp.
Liebe Grüße Petra
von Chief » 19.07.2007, 11:20
Habe mir auch den Hilfsmittel-Pass bei Coloplast bestellt, am Folgetag war er bereits in der Post.
Gruß
Chief
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe