Neu hier? | schnell registrieren!

Trockene Haut – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Trockene Haut

Beitrag von Linie 22 » 14.06.2009, 23:27

Habe gerade eben die neu eingegangenen postings gelesen und bin der Meinung, dass der Hauttyp u. a. eine Rolle, bzgl. ihres Zustandes, spielt.
Demnach benötigt z.Bsp. Typ A mehr Pflege, als Typ B.

Tschüüüss. jetzt.mich.auf.meinen.kobel.freu. grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von Monsti » 14.06.2009, 23:45

Hallo Silke,

eben nicht nur der Hauttyp ist entscheidend. Bei mir hat sich hautmäßig seit den Wechseljahren tatsächlich viel verändert. Aber ich glaube, das ist ganz normal. Möglicherweise sind die Veränderungen durch das Stoma und meine Rheumamedis stärker, keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von Linie 22 » 14.06.2009, 23:58

Hi Angie,

gesunde Einstellung. :super:
Jedes Alter hat seine Reize. Man(n)/(Frau) wird außerdem auch nicht älter, sondern besser. :D
Nehmen wir unser biss`l Läbe wie`s is.

Gut`s nächtle. pronto.anwärterin.in.ausbildung :D , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von doro » 15.06.2009, 09:05

jetzt muss ich ne ordenliche Menge Babyöl nach dem Duschen auf die Haut schmieren um die Geschmeidigkeit zu behalten.
Hallo Mickey, da ich bei Dir leider sehr schwer unterscheiden kann was nun Ironie und joke ist,nehme ich Dein Babyöl mal als " Tatsache" :D Dieses Öl eignet sich hervorragend,um Babyhaut ( die " Zarte" )zu reinigen.Zur allgemeinen Hautpflege ist sie nicht zu empfehlen,da sollte eher eine auch gute Hautpflege,die es preiswert in Drogeriemärkten gibt,verwendet werden.Laß einfach das Babyoel einmal weg,eventuell bessern sich dann Deine Pickelchen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von GnomeRanger » 15.06.2009, 09:24

Hallo doro,

ich weiß...ich habe ein Problem meine Ironie dosiert einzusetzen...aber Besserung gelobe ich jetzt nicht :D

Ich benutze das Babyöl direkt nach dem Duschen auf die nasse Haut...aber nur bei den Armen und Beinen, weil die am trockensten sind und bei mir meist der frischen Luft ausgesetzt sind (Bermudashorts und T-Shirts sind im Sommerpflicht...egal wie kalt)

Am stärksten kommen die Pickelchen immer dort wo Haare sind...Brust, Hals, Haaransatz und Zähne :teufel:

Mich wundert halt, das sich andauernd meine Haarwurzeln anscheinend leicht entzünden.... ich kann die Haare immer dann immer leicht rausziehen, wenn sie gelb sind...

Wenn ich mir die Brust und den Kopf nass rasiere, hören die Probleme auf.

LG Mickey (der eine defekten Ironie- und Sarkasmusmeter hat :D )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von doro » 15.06.2009, 10:37

Ok,habe verstanden :D

nun bin ich kein Dermatologe,aber durch Teenipupertät Pickelchenerfahren :rolleyes: . Das Oel auf feuchte Haut :abgedreht: aber gut,wenn Du damit klar kommst - dann lieber die gute alte Ni**a ,besser noch eine gute Baby Hautpflege,wenn schon Baby :cool: aber nun nicht gleich mit Penaten Hautschutz übertreiben.
Bekommt Deiner übrigen Haut,eventuell ein schöner Peeling - Handschuhu.U. gut? Das sind die Handschuhe,die bei Beginners als Folterinstrument bezeichnet werden,bei Profis die Wohlfühloase sind. :absauf:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von hmengers » 15.06.2009, 10:39

Hallo,

aus meinem früheren Leben (wir haben vor allem Kosmetikprodukte hergestellt) kann ich Euch einige Hinweise geben:

Trockene Haut, egal wo am Body, so ungefähr von dem Zeitpunkt an, wenn man auch eine Lesebrille braucht, ist fast immer eine Folge hormoneller Veränderungen (bei Männlein und Weiblein).
NUR deshalb Hormone zu schlucken ist auch keine Lösung.

Gut für die Haut, gegen Schuppenbildung (aber nicht unter dem Stoma!) sind leichte, schnell einziehende natürliche Öle z.B. Traubenkernöl, Mandelöl, die man bei persönlichem Bedarf mit WENIGEN Tropfen ätherischer Öle auch gut riechen lassen kann. Das ist preiswert und effektiv.

Als kostengünstige Alternative gibt es natürlich auch Cremes als W/O-(Wasser-in ÖL)Emulsion, aber bitte unbedingt ohne Paraffin-Anteile. Die verstopfen die Hautporen und führen auf Dauer dazu, dass man immer öfter eincremen muss.

Herbert
(der aus anderen Gründen massenhaft Testosteron schlucken muss und deshalb keine schuppige Pergamenthaut mehr hat) ;)

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von hope » 17.06.2009, 21:45

Liebe Jutta,
ich lese das heute erst.
Mein Sohn hat extrem trockene Haut (ok ok, ich auch) und ich habe diverse Sachen ausprobiert. Am besten hilft ihm Neutrogena Emulsion und auf kleine Stellen "Lindesan" von den Bienen. Beides ist für seine Haut eine gute Pflege.

Einen schönen Abend!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von Jutta B » 18.06.2009, 07:42

Hallo Herbert,

meistens ist es eine hormonelle (altersbedingte) Veränderung. Dann hätte dieses Trockenhautphänomen bei mir schon vor Jaaaahren auftreten müssen, da entfernt wurde was hätte produzieren, bzw. jetzt so langsam die Produktion aufgeben würde.

Es sind kleine Flächen, daneben ist die Haut wunnerbar geschmeidig :confused: . Bis dato hieß es immer "Mensch hast du noch eine tolle Haut (trotz deines Alters und den "kleinen Sünden")". Ich versuchte es schon mit Olivenöl, da ich es eh als Mittelchen für/gegen alles mögliche nehme. Hat leider nicht geholfen.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von Jutta B » 18.06.2009, 07:48

hope hat geschrieben:Liebe Jutta,
ich lese das heute erst.
Mein Sohn hat extrem trockene Haut (ok ok, ich auch) und ich habe diverse Sachen ausprobiert. Am besten hilft ihm Neutrogena Emulsion und auf kleine Stellen "Lindesan" von den Bienen. Beides ist für seine Haut eine gute Pflege.

Einen schönen Abend!

Liebe Hope,

danke :kiss: für den Tipp, werde ich einmal testen, bevor ich mich dann doch evtl. gen Dermatologe (noch n Dok dazu :shock: ) begeben werde.

Da ja nur kleine Flächen an den unterschiedlichsten Stellen betroffen sind, wo es laut HA eigentlich nicht auftritt. Sie dachte, da ich sonst eine superschöne und gesunde Haut habe, dass es evtl. mit meinem Stoma und Veränderung zusammenhängen könnte. Mein Durstgefühl hat sich die letzten Monate so etwa gleichzeitig, wie die trockene Haut auftrat, gesteigert.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: