Neu hier? | schnell registrieren!

Trockene Haut – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Trockene Haut

Beitrag von Sabine049 » 18.06.2009, 09:09

Hallo,

@ :kiss: Jutta, ich verfolgte Deinen Thread bislang "stillschweigend" u. habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht.

Denn meine Haut - insbesdondere im Gesicht u. Dekollete - ist trotz Plfege mit einer hochwertigen fetthaltigen Gesichtscreme + Kosmetikbehandlung - ziemlich trocken. Verwende derzeitig morgens u. abends Produkte der Serie: Medikorps.

Definitiv bei zeitgleichen Durstgefühl (Elektrolytdefizit) trocknet meine Haut ebenfalls aus, wird spröde und die Mundwinkel reißen ein. Deshalb achte ich auf einen ausgewogenen Elektrolythaushalt - notfalls synthetisch nachgeholfen mittels oraler Einnahme (Zentramin Bastian N) bzw. erhalte ich im Rahmen der Schmerztherapie 2xmal wöchentlich Procain-Infu. angereichert mit Vit. B 1, 6 u. 12 u. Mineralstoffen. Anschliessend ist meine Haut sichtbar geschmeidiger und wesentlich besser durchblutet.

Ich sehe schon einen Zusammenhang zw. Darm (Stoma) u. Hautbeschaffenheit!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von hope » 18.06.2009, 09:42

Hallo Sabine!
Mir fällt da gerade ein, daß man in Finnland zB Allergiker immer mit Darmbakterien (Bifilus oder so) behandelt, weil man mittlerweile dort den Zusammenhang Neurodermitis/Allergien/gestörte Darmflora durchaus sieht. Das würde ja auch Deine Vermutung stützen, nicht wahr?

Einen schönen Tag noch.

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von doro » 18.06.2009, 10:40

Ups, liebe Sabine :winke:

wird spröde und die Mundwinkel reißen ein
eingerissene Mundwinkel sind bei mir eigentlich ein Zeichen,daß ich wieder mit meiner Eisenkur dran bin.Da ich aber unter chronischem Mangel leide kann dieses ja Zufall sein.Ich verlinke einmal mit Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Mundwinkelrhagaden
wenn dieses allerdings auch ein Zeichen von anderen Mängeln ist,schmeiß ich mir auch gerne die besagten Zentramin Bastian ein. Ich armen Stomifrau,leide ja nur noch unter " Mängeln" :krank: hoffe,daß ich stets in der Lage bin dem entgegen zu steuern.Zur Zeit habe ich allerdings nur MANGEL AN SONNE !! :mad:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Trockene Haut

Beitrag von Sabine049 » 18.06.2009, 14:22

;) hope :kiss: , all unserer Vermutung ...

Zur Zeit habe ich allerdings nur MANGEL AN SONNE

@doro :kiss: , ... nicht nur Du :( ; wenig Sonne = Vit. D Mangel = wieder ein notorischer Mangel insbesondere der Nordlichter wie unsereins :krank: :cool: .

Momentan habe ich ohnehin Bräunungsverbot von seitens der Hautärztin, die mich gestern wieder vierer Muttermale "beraubte" (u.a. im Schläfenbereich). Sehe nun aus wie nach einer Prügelei mit GöGa :D :D .

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: