Neu hier? | schnell registrieren!

Trost/Hoffnung für Frischversorgte - zumindest mit Colostoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Trost/Hoffnung für Frischversorgte - zumindest mit Colostoma

Beitrag von hmengers » 01.09.2008, 14:02

Hallo,

hoffentlich geht es Euch dann nach einiger Zeit so wie mir. Am Anfang habe ich alles mögliche nicht vertragen und dazu hier auch viele Fragen gestellt, Durchfallprobleme gehabt (die wie ich heute weiss auch schon mal von Bifiteral, also Milchzucker, verursacht wurden) usw.

Heute Mittag gab es wieder einmal richtig peperonischarfes Essen und zum Nachtisch auch noch kandierten Ingwer. Nix Probleme! Inzwischen (9 Monate seit ich aus dem KH entlassen wurde) bekomme ich es immer hin, dass der Stuhl die richtige Konsistenz hat und problemlos zu handhaben ist. Und ich esse alles was mir schmeckt, ohne darauf achten zu müssen. Alle Problemessen der ersten Monate konnte ich von meiner Warnliste streichen.

Ich wünsche allen, die ihre Anfangsprobleme mit der Verdauung haben, dass es ihnen auch so geht und hoffe, dass die, die das Glück nicht haben, mir jetzt deshalb nicht böse sind..

herbert :)

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 01.09.2008, 14:28

Schön mal wieder was Positives zu lesen. Es freut mich das Du mit dem Essen fast keine Probleme hast
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 01.09.2008, 17:07

Hallo Herbert,

das freut mich für dich, dass du alles ohne Probleme essen kannst. Es sei dir gegönnt!

Ich kann zwar auch alles essen, aber einiges schlägt ja doch ziemlich durch, wie Sahnesoßen und andere Sachen, machen dann doch zu viel Blähungen. :angry:

Und gerade, wo ich so ein Kohlliebhaber bin. Ich esse es dennoch, muss dann halt nur die Folgen aushalten.

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: