von Linie 22 » 25.03.2009, 14:06
Hallo @ All liebe Forumsmitglieder,
vor meinem Skippidasein habe ich kein, z. B. in Themenparks oder auf div. Festveranstaltungen, verfügbares Fahrgeschäft ausgelassen. Für mich konnte es gar nicht hoch, wild und schnell genug sein. Je höher, je wilder, je schneller, um so besser.
Diese Dinger sind ja auch nicht ganz ungefährlich. Findet man doch bei div. Fahrgeschäften, wie z. B. Top Spin, Kamikaze, Tornado, Free Fall, Turbo Force, Break Dancer, Star Flyer, Wildwasser, Movie Star, etc., Warnhinweise, über evtl. Risiken, welche durch eine Mitfahrt im Fahrgeschäft ausgelöst werden können. Von der Fahrt auszuschließende Personen werden ebenfalls benannt. Und das ist auch gut zu. Wahrscheinlich sind die Betreiber auch dazu verpflichtet.
Aus meiner Vorskippizeit sind mir derartig berauschende Fahrten noch sehr gut in Erinnerung. Da flog schon mal ein Schuh weg, die Frisur war neu gestylt oder der aufrechte Gang verlief hinterher etwas betonter.
Seit ich Stomaträgerin bin nutze ich nur noch den Movie Star und die Wildwasserbahn. Vor anderen wild tobenden Fahrgeschäften bleibe ich, aus Angst davor meinem Stoma Schaden zufügen zu können, stehen und schaue traurig, in Erinnerung an alte Zeiten schwelgend, dem bunten Treiben zu.
Ich würde doch so gerne mal wieder richtigen Fahrgeschäft-Nervenkitzelfez verspüren wollen.
Aber in wie Fern sind meine Ängste begründet?
Welche Fahrgeschäfte benutzt Ihr?
Vorallem wie? Hilft evtl. auch schon das BASKO Korsett?
Oder doch lieber die tollkühnen Kisten meiden?
Gespannt auf Eure Meinungen, vorallem aber Eure Erfahrungen in Sachen Nutzung von Höher, Schneller, Wilder sage ich
Tschüüüüss, grüßt, fahrgeschäftunausgelastet, Linie 22
von tierfreund » 25.03.2009, 15:08
Hey Linie,
nun ja,im letzten Jahr bin ich wie immer "nur" Achterbahn und Raupenbahn gefahren.Meinem Bäuchlein ists gut bekommen.Auch Vorsichtsmaßnahmen habe ich nicht getroffen...
Andere Fahrgeschäfte habe ich bis auf dem Break Dancer (vor der offenen Bauch Zeit,aber mit Stomi gefahren) immer gemieden...
LG Tanja *die ab Freitag den Kirmes fast wieder vor der Haustür hat*
von Linie 22 » 25.03.2009, 15:33
tierfreund hat geschrieben:nun ja,im letzten Jahr bin ich wie immer "nur" Achterbahn und Raupenbahn gefahren.. Auch Vorsichtsmaßnahmen habe ich nicht getroffen...
Achter- und Raupenbahn traue ich mir auch, ohne Schutz, zu.
Achterbahn bin schon mal, vor meiner Stomizeit, mit Gipsarm gefahren. Frage nicht nach der Auswirkung! AUA.*die ab Freitag den Kirmes fast wieder vor der Haustür
von Chief » 25.03.2009, 16:07
Hallo Linie,
auch als Skippi habe ich bisher nie Probleme mit div. Fahrgeschäften gehabt.
Egal ob Free-Fall Tower oder z.B. die Black-Mamba im Phantasialand. Lediglich der Bügel könnte schon mal genau auf dem Stoma liegen aber da kann man dann auch durch leichte Veränderung der Sitzposition oder eine Hand drunter für Schutz sorgen.
Meine Basko Leibbinde benutze ich nur beim Sport als zusätzliche Stüze beim schwer heben. Ich wäre bisher gar nicht auf die Idee gekommen mir die auch für die Nutzung von Fahrgeräten umzubinden.
Also, lass es ruhig krachen
Gruß
Uli
von Linie 22 » 25.03.2009, 16:21
Chief hat geschrieben:auch als Skippi habe ich bisher nie Probleme mit div. Fahrgeschäften gehabt.
Macht mir Mut.
Lediglich der Bügel könnte schon mal genau auf dem Stoma liegen aber da kann man dann auch durch leichte Veränderung der Sitzposition oder eine Hand drunter für Schutz sorgen.
Mein Problem: Ich fülle ja kaum die "Sitzschalen" aus, rutsche fasst durch. Nur der Druck vom Fahrtwind drückt mich in den Sitz.Meine Basko Leibbinde benutze ich nur beim Sport als zusätzliche Stüze beim schwer heben. Ich wäre bisher gar nicht auf die Idee gekommen mir die auch für die Nutzung von Fahrgeräten umzubinden.
Wenn Du bisher keine Probleme mit dem Druck bei turbolenten Fahrgeschäften hattest, kann ich das nachvollziehen.Also, lass es ruhig krachen
von marcom100 » 02.04.2009, 12:23
Hallo,
hat schon jemand mal das Kart fahren ausprobiert?
Mein Neffe kommt zu Besuch und möchte gerne mit mir fahren gehen, hab aber vor evtl. Crash's schiss.
LG Marco
von Webkänguru » 02.04.2009, 14:11
Hallo Marco,
ich bin schon einige Male Kart gefahren ohne dabei weiter über mein Stoma nachzudenken. Mein Stoma hat mich bei fahren auch nicht gestört.
Nur bin ich nie als erster ins Ziel gekommen, unser Sohnemann war immer schneller
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Linie 22 » 05.07.2009, 11:46
Halloho,
..... ich lebe noch. ....
Seit diesem Freitag steigt bei uns vor der Haustür das alljährlich dreitägige Mega-event: "Pressefest".
Quasi ein riesiges Medienspektakel der größten sächsischen Tageszeitung. Darunter bieten sämtliche Schausteller ihre Fahrgeschäftattraktionen an.
Unter BASKO-schutz bin ich wagemutig in "Topspin", "BreakDance" und "Jukebox" eingestiegen und habe mich jappadappadou durch die Lüfte wedeln lassen.
Am tollsten war für mich der ultrasupi Topspin. Habe alle Loopings incl. Wasserfontainen trocken und heil überstanden.
Danach musste ich erstmal meine wieder striegeln, aber egal, es war einfach ober-hammermäßig-geil. sogar noch geiler, als das Feuerwerk "Bolero", von dem ich allerdings ebenfalls fasziniert sowie hingerissen war.
Tschüüüss. auf.zum.finale.goylie.pressefest.mega.event.genießen, grüßt Silke (Linie 22)
P.S. Meine Frisur hat übrigens als einzigstes unter den turbolenten Fahrgeschäften gelitten und Heute noch leiden muss. Hey-jou-huhu. :feiern:
von doro » 05.07.2009, 14:22
Genau so soll der Rummel sein :feiern: habe unter fred " Rummel" gerade meine Erfahrungen geschildert.
von Linie 22 » 05.07.2009, 18:50
Chief hat geschrieben:
Also, lass es ruhig krachen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe