Neu hier? | schnell registrieren!

Trotzdem Leichtes Abführmittel??? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Trotzdem Leichtes Abführmittel???

Beitrag von KerstinBL » 29.09.2007, 15:56

Habe schon des öftere hier geschrieben und immer viel Hilfe und Ratschläge bekommen und daher wende ich mich mal wieder an Euch...

Meine Mutter hatte vor Kurzen für 2 Tage ganz üblen Durchfall und nun ist seit gut 3 Tagen Trotz Nahrungsaufnahme nichts in Ihrem Colobeutel drin.

Sie hatte schon immer Probleme mit Verstopfungen,kann man das jetzt nach der OP auch noch haben???

Ich habe ihr geraten jetzt vielleicht einfach mal nur ne Kalte Buttermilch zu trinken (regt bei ihr eigentlich die Vedauung an)da ich mir echt nicht sicher bin,ob ein Abfühfmittel da wirklich so angebracht ist.
Könnt ihr mir noch nen Tipp geben?
Bin wie immer sehr dankbar...Gruss Eure Kerstin

kein Profilfoto
KerstinBL

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 29.09.2007, 17:25

HAllo Kerstin!
Ich würd auch zu so natürlichen Mitteln greifen, außer wenn Deine Mutter Schmerzen hat..... Dann ging ich zum Doc.
Nach einigen Tagen Durchfall muß sich erst was ansammeln bis es wieder normal geht.
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von KerstinBL » 29.09.2007, 19:14

Ich sage Danke!!!
LG Kerstin

kein Profilfoto
KerstinBL

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 30.09.2007, 15:19

Liebe Kerstin,

unterschreibe blindlings bei Waltraud; sollte deine Mutter aber unter Unwohlsein, Völlegefühl, Blähungen o.ä. klagen und die sanfte Methode die Verdauung in Gang zu setzen, erfolglos bleibt, kontaktiert vorsichtshalber den H.-A..

Man/frau kann den Darm mittels eines kleinen Miniklistiers provozieren, oder noch schonender ganz behutsam das Stoma entweder mit dem Ring- o. kleinen Finger austasten. Wer sich nicht überwinden kann, benutzt ein Wattestäbchen. Bitte falls "nur" bei einem Colostoma ... keinesfalls bei einem Ileo. ratsam.

Ganz Mutige ;) spülen das Stoma mittels einer 10 ml Spritze gefüllt mit Leitungswasser vorsichtig an.

Zusaätzlich viel Trinken und ausser kalter Buttermilch wirken Apfelsschorle + Consorten abführend.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von KerstinBL » 30.09.2007, 16:30

Hallo!

hat alles super funktioniert...die Buttermilch war ein voller Erfolg.Aber auch alle anderen tipps die ich hier so erhalten habe,habe ich ihr abgeschrieben und somit haben wir gleich was,falls es wieder vorkommen sollte.
Danke Euch allen nochmal.Eure Kerstin

kein Profilfoto
KerstinBL

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: