von Webkänguru » 05.01.2016, 15:14
Nach der preisgekrönten und viel beachteten ersten Staffel von Zeig mir Deine Welt setzt die ARD die berührende und außergewöhnliche Doku-Reihe mit Kai Pflaume fort.
Pro Folge taucht Kai Pflaume in die Lebenswelt von jeweils drei Menschen zwischen 19 und 55 Jahren ein, die unheilbar erkrankt sind. Wie meistern sie ihren Alltag in dem Wissen, dass ihre Lebenszeit begrenzt ist? Welche Hoffnungen, welche Ängste haben sie? Was macht sie glücklich, was ist ihnen wichtig und welche Wünsche wollen sie sich noch erfüllen?
Mit dabei ist auch Benni, er erkrankte mit in 2010 mit gerade einmal 20 Jahren an Darmkrebs. In seinem Blog schreibt er über das Leben mit der Krebserkrankung und Stoma: http://cancelling-cancer.blogspot.de/
"Zeig mir Deine Welt" – die neuen Folgen – unser aktueller TV-Tipp am 5. und 6. Januar 2016 um 21:45 Uhr im Ersten.
Mehr zur Sendung auf der Internetseite der ARD: http://www.daserste.de/unterhaltung/ser ... 2-100.html
von doro » 05.01.2016, 19:00
Feigling wie ich bin, habe ich Benny´s Weg nur am Rande kreuzen wollen,denn es berührt mich sehr,wie der Junge, in der Öffentlichkeit, mit seiner Krankheit umgeht.Man kann ihm, wie vielen von uns auch, nur das allerbeste Wünschen.
Aber ich meine in der Ankündigung,im FB,auch den Namen von unserer Nessy gelesen zu haben? Kann das sein?
Sabine oder Christian wisst Du mehr?
von Erik » 07.01.2016, 11:57
ich habe mir beide Folgen angeschaut und muß sagen das die Fernsehleute was richtig gutes gemacht haben................
Tolle Sendung die sicher viele Menschen nachdenklich macht
Viele Grüße
Erik
von Webkänguru » 07.01.2016, 21:40
Für alle die die Sendung verpasst haben, bei Interesse könnt ihr beide Folgen in der ARD-Mediathek schauen:
http://www.ardmediathek.de/tv/Zeig-mir- ... d=32619910
Viele Grüße,
Christian
PS: Benny ist im ersten Teil zu sehen
von Erik » 08.01.2016, 08:45
ist Benny eigentlich hier ?
von BenniW » 08.01.2016, 10:57
Hallo zusammen, ja, ich bin hier angemeldet, aber nur ganz selten im Forum
von Erik » 08.01.2016, 11:41
Hallo Benni
Ich habe großen Respekt vor deiner Offenheit in dem Beitrag, gerade in deinem Alter..........ich wünsche dir weiterhin so viel Mut und Kraft und mindestens so viel Glück mit deiner Partnerin
Viele Grüße
Erik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe