von Butterfly » 05.10.2016, 13:43
Hallo,
Bei Übelkeit/Erbrechen habe ich immer Vomex-Zäpfchen bekommen. Dragees sind leider nicht drinnen geblieben.
Mit Hartmann-Stumpf und Pouch ging es auch noch. Nun ist allerdings mein Pouchende vom Schließmuskel abgetrennt und daraus das Ileostoma geworden.
Seit August gibt es Tage, wo ich nicht weiß, was ich nehmen soll. MCP-Tropfen helfen auch nicht.
Ist es tatsächlich so, dass man keine Zäpfchen mehr nehmen kann? Nach dem OP-Bericht ist da ja nichts mehr... Was nehmt Ihr?
Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Butterfly
von Frederica » 05.10.2016, 15:28
Hallo Butterfly,
Vomex gibt es auch als Sirup, ist dann auch für Kinder geeignet. Es hat einen ganz angenehmen Geschmack und hilft recht schnell !
von Butterfly » 05.10.2016, 22:00
Hallo,
Das ist ja super. Wieso habe ich das noch nicht mitbekommen? Wahrscheinlich hat niemand an die "kinderfreundliche" Variante gedacht.
Da muss ich mir morgen gleich ein Privatrezept holen.
Dankeschön und viele Grüße
Butterfly
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe